• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Tempesto (Launch Coaster, Premier Rides) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der erste Stützenturm ist fast fertig:
thumb_10872384_10205257311661463_267681208_n.jpg
thumb_10872640_10205257398943645_555354724_n.jpg
thumb_10867203_10205257305901319_923900454_n.jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eine Diskussion über die Farben ist zwar sinnlos, aber ich muss sagen, dass ich diese Fabkombi genial findeapp:-)
Die Farben sind zwar „mutig" gewählt, aber irgendwie passen sie in meinen Augen trotzdem perfekt zusammen!
Gerne könnten mehr Parks diesen Mut beweisen:D
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ich finde echt, dass diese Bahn für so einen Park einfach viel zu wenig Kapazität hat. Gibt es eigentlich schon irgendwo Pläne für die Züge? Werden die normalen Züge verwendet oder vielleicht auch eine Neue Konstruktion an Zügen, wo es mehr Kapazität gibt...?

Gruß Danny
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich bin auch immer noch geschockt von der Entscheidung des Parks, solch eine Bahn anzuschaffen. Die grässlichen Stützen und Farben zerstören ohnehin schon das gesamt Bild des Bereichs.

Ich glaub das es finanziell bei der Gruppe der die Busch Gardens Parks gerade gehören nicht so gut ausschaut und man deswegen eine Kostengünstige Neuheit gewählt hat. So kann man Parks natürlich auch herunterwirtschaften...
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Gibt es denn Hinweise darauf das es der Gruppe schlecht geht? Schließlich dürfte es bei der Blackstone Group notfalls genug schwere Geldgeber geben falls es SeaWorld Entertainment schlecht geht. 2012 haben die Parks noch Gewinn abgeworfen.

Das einzige was mich jetzt stört an der Bahn ist der Standort. Die meisten Besucher dürfte es absolut nicht stören das hunderte Kilometer entfernt eine baugleiche Anlage steht...
Mit Achterbahnen lässt es sich schließlich gut werben.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Naja ich sags mal so:

Der Aktienkurs hat dieses Jahr massiv gelitten(knapp 50% verloren)
Sinkenden Besucherzahlen+Umsatz/Gewinnrückgang und mehrere Skandälchen in den USA.

2013 hat SeaWorld Entertainment auch noch Gewinn abgeworfen und wird vermutlich auch dieses Jahr knapp Gewinn erwirtschaften...aber halt nicht genug für eine "richtige" Attraktion scheinbar :p
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich habe auch bereits in diversen Foren bzw. auf amerikanischen News-Seiten über den finanziellen Stand der Sea World-Gruppe gelesen und die bestätigen die angespannte Lage. Dort ist die Rede von Budgetreduzierung in den einzelnen Parks, verkürzte Show- bzw. Öffnungszeiten, Mitarbeiterentlassung, etc....
SeaWorld: Declines in attendance, profit in third-quarter earnings report - Orlando Sentinel
SeaWorld lays off 311 employees | UTSanDiego.com
SeaWorld Lays Off Employees at Busch Gardens | Williamsburg Yorktown Daily

Ich hätte mir gewünscht, Busch Gardens spart sich das Geld für den Premier-Coaster und investiert lieber in eine würdige Achterbahn ein paar Jahre später.

Dass jetzt nach der Gwazi-Schließung im Schwesternpark alle auf einen RMC-Coaster oder Gigacoaster hoffen ist schon lächerlich; so wie es aussieht, wird die Bahn dort einfach nur mehrere Jahre still stehen (siehe Son of Beast in Kings Island), bevor das Geld für einen Abriss und eine Neuinvestition da ist (sorry für die offtopic-Anmerkung, aber diese bestätigt die finanzielle Lage der gesamten Parkgruppe zusätzlich).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Das es dem Park finanziell nicht so gut geht, zeigt sich wohl auch dadurch, dass viele der Tiere aus dem Zooteil des Parks in andere Parks der Kette abgegeben oder an andere Unternehmen verkauft werden...

screamscape.com schrieb:
Reports of new budget cuts from Busch Gardens Williamsburg are a bit sad to hear. According to a number of reports so far, instead of some cuts that one would expect to hear from the park after the last couple of years, we are hearing instead about a number of proposed cuts to the park’s Zoology / Animal Care department. According to these reports a number of the park’s animals may soon be shipped off either to other parks in the chain, or have been sold to other zoos and wildlife parks instead. This doesn’t mean that the park will have no animals when it opens in 2015, as we are told that the staples are expected to remain (horses, sheep, wolves, eagles) but beyond this, you may find the rest of the park’s animals removed either from in-park displays, or from behind the scenes habitats for those animals seen only in special displays and toured around the park by staff.

Mal schauen wie sich der Park in den nächsten Jahren so entwickelt :rolleyes:

Quelle
 
Oben