• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando im Mai 2014 #1: Hollywood Studios

Gforce

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Erster Tag und gleich auf ins WDW. Erstes Ziel sollten die Hollywood Studios sein. Ich werde es hier und in den folgenden Berichten so handhaben, dass ich die meisten Attraktionen und Shows kurz vorstelle und meine persönliche Meinung dazu schreibe (soweit ich mich noch erinnere jedenfalls ;)), ohne den Anspruch hier einen Parkrundgang zu schildern. Zum Ende gibt’s dann jeweils noch ein kurzes Fazit zu jedem Park.

Okay, erste Aufgabe nach Ankunft auf dem Parkplatz: Parkreihe merken. ;) Smartphone und Notizfunktion sind ne feine Sache. ;) Dann hieß es einsteigen in die Tram. Man merkt sofort, der Amerikaner als solcher läuft nicht mehr als nötig. ;D Nachdem der Fahrer alle nochmal darauf hingewiesen hat, sich ihre Parkreihe zu merken, gings zum Parkeingang.

01.JPG


02.JPG




Da ein großes Highlight des Parks schon vom Parkplatz aus zu erblicken war, stand auch fest wo es zuerst hinging: geradewegs zum Tower of Terror. Ein Freefalltower in überragender Verpackung! Wartebereich, Fahrprogramm und die Rideops, hier stimmt einfach alles. Eine klasse Attraktion, dazu ein echter Eyecatcher.



03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG




Gleich nebenan findet man das nächste Highlight, den Rock’n Roller Coaster, eine Dunkelachterbahn, inklusive Preshow mit Steve Tyler und den Jungs von Aerosmith („[FONT=&quot]make it[/FONT]a[FONT=&quot]super stretch“ fällt mir da spontan noch ein :D)[/FONT]. Kaum hat man Platz genommen, geht es per Launch und mit rockigen Klängen auf die Strecke. Lief recht ruhig und ist insgesamt eine ziemlich spaßige Fahrt. Auch hier geht der Daumen nach oben.


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG



Sonst noch nennenswerte Rides? Jepp, Star Tours, ein Simulator, in dem man auf eine wilde Reise ins Star Wars Universum entführt wird. Auch hier gibt’s wieder einen hervorragend gestalteten Wartebereich und dank unterschiedlichen Fahrprogrammen lohnen sich Wiederholungsfahrten. Als Fan der Star Wars Filme (zumindest der ersten Trilogie) hat mich der Ride natürlich begeistert.

14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG



Dann gibt’s hier noch den Toy Story 3D Shooter, leider meist mit abschreckenden Wartezeiten. Nun gut, dafür hat man ja den Fastpass. Spaßiges Teil, das mir besser gefallen hat, als die MiB Variante bei Universal.
Quasi nebenan kann man Jack Sperrow besuchen. Naja, wenn man keine Zeit hat, kann man hier auch getrost vorbei laufen. In der Form für mich eher überflüssig.

21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG



Empfehlenswert ist dafür wieder Muppet Vision, ein witziger 3D Film mit Kermit und Co.

26.JPG


27.JPG




Außerdem hat man an vielen Stellen im Park die Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen der Filmwelt zu blicken. So kann man sich über die Zeichen- und Animationskünstler der Disneyfilme informieren (und ihnen z.T. auch bei der Arbeit zusehen) oder in der Backlot Tour etwas über Specialeffects und Filmkulissen erfahren. Die Tour zieht sich zwischendurch ein wenig und könnte etwas mehr Aktualität vertragen, aber so wie es aussieht, wird sie ja nun recht bald schließen. Mal sehen was Disney hier als Ersatz präsentieren wird, Platz ist ja genug. ;)

Filmkulissen gibt’s übrigens auch im Great Movie Ride zu bestaunen. Für meinen Geschmack auch etwas angestaubt, dafür mit sportlichen Castmembern. :D

28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG



Außer über Disneyfilme kann man sich in den Studios auch über Walt Disney selbst und das Resort in Orlando informieren. Allerhand Modelle und ein Kurzfilm warten in „Walt Disney: One Man’s Dream“.

45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG



Sehenswerte Shows hat der Park natürlich auch zu bieten. Wer auf Kostüme und den klassischen Disneykitsch steht, für den ist die Schöne und das Biest genau das richtige. Nicht so ganz meine Welt, aber allemal nett anzusehen.

53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG



Mehr Action und ordentlich Lärm bietet da die Stuntshow „Lights, Motors, Action!“. Die trifft dann doch eher meinen Geschmack. ;) Dazu hat man bei passendem Sitzplatz einen netten Ausblick auf die Parkskyline.

57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG



Actionreich geht’s auch in der Indiana Jones Stuntshow zu. Für Indifans genau das richtige. Irgendwie fand ich die Show aber nicht ganz rund. Vielleicht lag‘s am aufwendigen Kulissenumbau.

62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG



Irgendwie hat es auch die amerikanische Variante von DSDS in diesen Park geschafft. Talentierte Parkbesucher hatten hier Gelegenheit vor einem Livepublikum zu singen. Der Tagessieger hat sich dann für die Fernsehsendung qualifiziert. War zweimal drin und mein Favorit war ein junger Kolumbianer, der Circle of Life auf Spanisch gesungen hat. Nur gewonnen hat er leider nicht. Frechheit! :D

69.JPG



Allabendlicher Abschluss ist die Show Fantasmic, eine Mixtour aus Feuerwerk, Wassereffekten und mittendrin Mickey und Co. Was soll man dazu noch sagen? Einfach großartig!

70.JPG


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG



Fazit:
Wow, das war mal ein Auftakt. Vor allem Filmfans wie ich haben hier ihren Spaß. Aber auch für alle anderen bietet der Park eine gelungene Attraktionsvielfalt. Egal ob jung oder alt, hier ist für jeden was dabei. Dazu die grandiose Abendshow als krönender Tagesabschluss.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die in der Dunkelheit kurz vor Parkschließung entstanden sind. Leider können sie die einzigartige Atmosphäre kaum wiedergeben. Überhaupt muss ich sagen, dass alle Parks im Dunkeln einfach unglaublich genial aussehen.


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Hast Du Deinen Bericht nochmal neu geschrieben? :confused:

Ich fand die Indiana Jones, und Lights Motors Action Show richtig lahm. Ja ich weiß, das ist ein "Filmpark" und hier dreht sich alles um Filme und Filme machen. Soweit so gut. Aber so richtig krachen haben sie es bei meinem Besuch nicht lassen. Permanent wurde die Fahrt wieder rausgenommen. Mit diesen Kulissen hätte man so einiges Anfangen können. Eigentlich sehr schade. Beim nächsten mal werden ich einen Bogen drum rum machen.
 

Gforce

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Neu geschrieben nicht, der Text war ja fertig. Aber die Bilder nochmal hoch geladen und rein gebastelt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Komisch, dass dein anderer Bericht verschwunden ist...:confused:
Aber damit es auch hier nochmal steht: Grandioser Berichtapp:-) Danke dafür!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Merkwürdig, hatte letzte Nacht einen neuen Thread mit dem ersten Parkbericht erstellt. Offenbar ist der wieder verschwunden. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Muss den Bericht sonst später nochmal hochladen...

Vielen Dank, dass du den Bericht nochmal neu hochgeladen hast, wir können uns auch nicht erklären warum Threads manchmal verschwinden. Wir haben jetzt etwas an den Backupeinstellungen geändert, ich hoffe sowas passiert in Zukunft nicht mehr ;)

Der Great Movie Ride soll übrigens auch überarbeitet werden, so wird sich da in Zukunft sicher auch wieder eine Fahrt lohnen, wobei es da eh immer sehr abhängig davon ist, wer die Geschichte erzählt und wie motiviert diese Person ist :D

Bei Star Tours gibt es verschiedene Videosequenzen die unterschiedlich zusammengesetzt werden können, so ergeben sich insgesamt 54 unterschiedliche Fahrprogramme :eek:
 
Oben