• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasiewelten mit RCT3

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Danke:)
Hab schon selber ausprobiert und gemerkt das ich dafür keine Geduld habe.:D
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Hier noch ein paar weitere Bilder aus dem Selben, bisher namenlosen Park :) .

Eingang:
AL Park Eingang.jpg
AL Park Eingang2.jpg
AL Park Eingang3.jpg


Western:
AL Park Western 2.jpg
AL Park Western.jpg
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hm, ich finds echt nice, aber wenn du schon so viele CSO'sbenutzt hätte ich den SLC gleich mit supportet :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hier nun endlich der versprochene Zwischenbericht mit Teaserbildern:

1. Ein Blick in Richtung des neuen Bereichs vom Tumbler Archaeopterix aus:
Teaser - Echsen3.jpg


2. Sieht monströs aus:
Teaser - Echsen2.jpg


3. Ein Vorgeschmack auf die neue Achterbahn im Park:
Teaser - Echsen1.jpg


Irgendwie komme ich aber mit der Thematisierung nur sehr langsam voran, was erstens daran liegt, dass mir die Zeit dafür fehlt und mir zweitens auch ein wenig die Motivation abhanden gekommen ist, weil ich selbst nicht so ganz zufrieden bin mit dem Ergebnis: Mein Plan war, dort hinten einen weiteren richtig großen Signature-Ride in den Park zu setzen, aber ich glaube mehr und mehr, dass da ein wenig die Pferde mit mir durch gegangen sind und das ganze Teil für meinen Geschmack etwas zu unrealistisch ist; dazu kommt noch die Tatsache, dass da wieder einige Tunnel im Berg liegn, die sich mit RTC3 einfach so gut wie gar nicht thematisieren lassen.
Vielleicht muss ich mich jedoch einfach damit abfinden, dass hier nur eine halbherzige oberflächliche Thematisierung möglich ist und den Bereich dann so belassen. Schließlich wartet noch ein vierter komplett neuer Themenbereich darauf entwickelt zu werden, für den ich schon relativ konkrete Ideen und Pläne habe (aber: Pssssst! Das ist noch geheim ;)).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hallo liebe Freunde des TERRAPARKS!

Endlich ist es soweit: Ich kann die Eröffnung des neuen Parkteils verkünden! Wie schon aus den vorab veröffentlichten Artworks zu entnehmen war handelt es sich um eine Erweiterung des „TALS DER DONNERNDEN ECHSEN“ und verfügt über ein paar ziemlich spannende Attraktionen.
(Dass ich noch immer nicht ganz zufrieden mit der Thematisierung bin möchte ich euch nicht vorenthalten, aber besser krieg ich es momentan einfach nicht hin ohne mich wochenlang an einzelnen Details aufhalten zu müssen – und dazu fehlt mir einfach die Muße. Deshalb bleit es jetzt eben so wie es ist.)

Zum KONZEPT der Erweiterung:

Das TAL DER DONNERNDEN ECHSEN war von Anfang an so aufgebaut, dass in dem lang gestreckten Areal an beiden Enden schroffe Felsen mit einer dazwischen liegenden Hochfläche das eigentliche Tal umrahmten. Auf der einen Hochfläche steht sehr prominent der Tumbler „ARCHAEOPTERYX“; diesem gegenüber sollte ein weiterer Thrill-Flatride entstehen um so auch optisch einen Widerpart zu formen. Darüber hinaus sollte hier in der hintersten Ecke des Parks noch ein echter Signature-Ride entstehen, der (typisch für den TERRAPARK) stark mit dem Gelände (hier also dem Gebirge am Ende des Tales) interagiert. Dazu sollte sich noch ein komplett unteri rdischer Wasser-Darkride gesellen und ein paar tierische Attraktionen das Angebot abrunden.

Entstanden ist nun das Folgende:

1 Echsenerweiterung - Übersicht.JPG


Vom Hauptteil des Tales kommend gelangt man noch im unteren Bereich zu einem hübsch angelegten Affengehege mit Orang-Utans und einem Amphibienhaus. Am Fuße des Hügels befindet sich der Eingang zum riesigen unterirdischen Rafting „LAND UNTER“; zwei Aufgänge führen auf das kleine Hochplateau mit dem „DEINONYCHUS“, einer „Kralle des Untergangs“, die sich dort richtig gut macht. Schon von Weitem sichtbar ist allerdings der uneingeschränkte Herrscher über das gesamte Tal: Der gewaltige „WÄCHTER DER EWIGKEIT“, ein Inverted Coaster der absoluten Superlative, dessen Höhle Wagemutige noch hinter dem DEINONYCHUS erkunden können. Wohin der Sessellift führt, dessen Station ebenfalls noch hier oben zu finden ist, wird noch nicht verraten… ;-)

Hier ein paar Impressionen aus dem Bereich:

2 Echsenerweiterung - Impressionen 1.JPG
2 Echsenerweiterung - Impressionen 2.JPG
2 Echsenerweiterung - Impressionen 3.JPG
2 Echsenerweiterung - Impressionen 4.JPG
2 Echsenerweiterung - Impressionen 5.JPG


Jetzt noch ein paar nähere Infos zu den beiden Großattraktionen:

1. LAND UNTER

Der Wartebereich des Raftings ist vermutlich der schönste und aufwändigste Wartebereiche des gesamten Parks und führt die Besucher an Orte längst vergangener Zeiten, die inzwischen von Echsenwesen übernommen wurden und von diesen beherrscht werden. Gemeint ist das versunkene Atlantis, das diesem Rafting das Thema verleiht. Dadurch werden die Besucher schon vor Erreichen der Station, die genau wie der Wartebereich größtenteils unterhalb des DEINONYCHUS versteckt liegt, in die entsprechende Atmosphäre des Rides eingeführt.

3 Echsenerweiterung - Land Unter 1.JPG
3 Echsenerweiterung - Land Unter 2.JPG
3 Echsenerweiterung - Land Unter 3.JPG


Die reinen Zahlen der Bahn lesen sich auch beeindruckend:
- Streckenlänge: 1037 m
- Fahrzeit: 5:18 min
- Höchster Drop: 23,61 m (!!) (dürfte somit wohl der höchste Drop in einem Rafting sein)

Das Problem ist hier nur, dass die Fahrt an sich im „Herzen des Gebirges“ liegt und somit für mich praktisch nicht zu thematisieren ist. Somit muss die Bahn (leider!) rein von den Fahrelementen und ein paar Interaktionen mit dem darüber hinweg rauschenden WÄCHTER DER EWIGKEIT leben. Geplant war eigentlich eine Expedition in die heiligen Hallen von Atlantis, aber das war für mich mit den Mitteln des Spiels nicht zu realisieren. Deshalb sieht die Fahrt weitestgehend wie folgt aus:

3 Echsenerweiterung - Land Unter 4.JPG
3 Echsenerweiterung - Land Unter 5.JPG


Für einen besseren Überblick habe ich mal das Layout mit einem Bild unter Terraintransparenz für euch skizziert:

3 Echsenerweiterung - Land Unter 8.JPG


Was ich mir so etwa vorgestellt hatte, lässt sich allerdings dennoch am letzten Streckenabschnitt erkennen: Hier wird nämlich tatsächlich besagte Heilige Halle erreicht, auf die man zumindest ein paar flüchtige Blicke erhaschen kann, bevor man wieder von dort vertrieben wird und auf schnellstem Weg zurück zur Basis aufbricht.

3 Echsenerweiterung - Land Unter 6.JPG
3 Echsenerweiterung - Land Unter 7.JPG


2. WÄCHTER DER EWIGKEIT

Der Wächter ist in der Tat ein gewaltiger Signature Ride geworden: 2222 m Streckenlänge, 2 Lifte, 1 Launch, 7 Inversionen, eine Höchstgeschwindigkeit von 114 km/h, 46 m Drophöhe und knapp 3:30 Minuten Fahrzeit sprechen hier eine eindeutige Sprache, zumal wir hier von einem Coaster reden, der zu großen Teilen ein echter Terraincoaster ist! Auch hier mal ein Überblick über das Layout:

4 Echsenerweiterung - Wächter 8.JPG


Zur Fahrt: Hat man erst einmal die Station, oder besser gesagt: Die Drachenhöhle erreicht (denn der Wächter ist selbstverständlich nichts anderes als ein alter Drache, der sich somit auch gut ins Bild des Dinosauriertals einbettet), beginnt die Fahrt erst einmal recht gemächlich: Einem ersten Lift folgt ein langsamer Erkundungsflug über das Tal, von dem aus man einen tollen Blick über das Reich des Drachen genießen kann.

4 Echsenerweiterung - Wächter 1.JPG
4 Echsenerweiterung - Wächter 5.JPG


Danach macht der Drache jedoch ernst: Mit einem kräftigen Antritt (Launch) setzt er zum großen Sprung an und schraubt sich kraftvoll und zugleich majestätisch in die Lüfte, um dann direkt mit einen waghalsigen Sturzflug durch eine enge Höhle seine Macht unter Beweis zu stellen. Es folgen weitere Flugmanöver über und unter der Erde, die nach einem gewaltigen Salto in schließlich über ein seltsames Gebiet voller archaischer Bauten führt, das den WÄCHTER kurz innehalten lässt (Zwischenbremse).

Im zweiten Teil der rasanten Fahrt taucht der WÄCHTER in diese seltsame Befestigungsanlage ein und erkundet sie gründlich von innen und außen mit weiteren riskanten Flugmanövern und zieht sich dann zunächst ins Gebirge zurück, wo er über sein weiteres Vorgehen nachdenkt während er den nächsten Gipfel erklimmt und sich etwas ausruht (2. Lift). Oben angekommen ist sein Plan klar: er wird sich vorsichtig anschleichen um den seltsamen Bewohnern mit einem kurzen Überraschungsangriff auf ihr Zentrum klar zu machen, wer der wahre Herrscher dieses Landes ist. Der Plan wird natürlich sofort in die Tat umgesetzt, und weil er erfolgreich verläuft kann der WÄCHTER danach endlich zurück in seine Höhle fliegen, wobei er zum Abschluss noch einen weiteren wahnwitzigen Freudensalto schlägt.

4 Echsenerweiterung - Wächter 2.JPG
4 Echsenerweiterung - Wächter 3.JPG
4 Echsenerweiterung - Wächter 4.JPG
4 Echsenerweiterung - Wächter 6.JPG
4 Echsenerweiterung - Wächter 7.JPG


---

So viel für heute – natürlich hoffe ich, dass euch der Themenbereich gefällt (auch wenn er meine eigenen Ansprüche nicht zu 100% befriedigt) und wie immer freue ich mich über Rückmeldungen, Ideen, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge.

Und nebenbei bemerkt: Wem die beiden großen Bahnen dieser Erweiterung zu gigantisch erscheinen – freut euch auf die nächste Erweiterung, die wird wieder eine ganze Ecke realistischer… Mehr dazu gibt es sicher bald hier zu lesen, denn laut zuverlässiger Quellen sind auch dort schon sehr große Fortschritte zu erkennen.

Eure Eule.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow:eek: Dafür, dass du keine CSOs verwendet hast sieht das Ganze mal wieder richtig, richtig toll ausapp:-)
Auch wie du die Attraktioen beschreibst gefällt mir richtig gut! Weiter so:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Terraparkfreunde aufgepasst!

Kaum ist das Tal der donnernden Echsen komplett weht schon wieder ein komplett anderer - und deutlich frischerer Wind durch den Park von dem es heute den allerersten kleinen Teaser zum Spekulieren geben soll. Zuerst jedoch einmal zum Stand der Dinge wie sich der Park derzeit präsentiert: Das "Line-Up" des Parks mit den drei nun vollständigen Themenbereichen kann sich schon sehr gut sehen lassen, was man an den Plänen der einzelnen Bereiche gut ablesen kann, die der Park nun veröffentlicht hat.

Beginnen wir mit "AL'HADINS WUNDERLANDEN", mit ihrem orientalischen Flair in der GOLDENE STADT und der LEBENDIGEN WÜSTE, durch die jeder Besucher des TERRAPARKS als erstes streifen und in ihren Bann zu ziehen vermag:

Al-Hadins Wunderlande - Plan.JPG


BLAU:
1: Station des WELTENBUMMLERS (Monorail)
2: WÜSTENSCHIFFE & CO (Besuchergalerien: Kamel & Zebragehege)
3: DER KÖNIGSWEG (Elefantentransport durch Raubkatzengehege)
4: RAA-KETE (Rotodrop-Tower)
5: TEMPEL DES THOTH (Darkride durch einen ägyptischen Zaubertempel)
6: SKARABESQUE (Giga-Achterbahn mit Terrain-Layout)
7: WÜSTENRAD (großes Riesenrad)
8: LÖWENZAHN (Löwenshow)
9: IM LAND DER PERSERKATZEN (Cashire-Katzen Themenfahrt)
10: LAMPENGEIST (Fliegender Teppich)
11: LICHTBRINGER (Phönix-Twister)
12: DSCHINN DER LÜFTE (Steh-Achterbahn)
13: OMAS SHADIF (Kinderkarussell)
14: SONNENTANZ (Tagada)
15: WELT DER WUNDER (360°-Kino)
16: MONDSCHATTEN (kleiner Disco-Coaster)
17: GEHEIMNIS DES SONNENTEMPELS (Darkride auf Luftkissenbooten)
18: WAQQIF: PFAD DES RUHMES & PFAD DER EHRE (Duelling Family-Coaster)

ROT:
1: PARKEINGANG
2: HOF & PALASTGARTEN (Bereich für die Feuerwerk-Show*)
3: AL'HADINS PALAST (Shops und Restaurants)
4: Übergang zu ANNE BONNEYS HAFEN (durch eine unterirdische Ladenpassage)
5: Übergang zum TAL DER DONNERNDEN ECHSEN (durch eine unterirdische Ladenpassage)
6: GOLDENER BASAR (Fontänen, Street-Entertainment, Läden)
7: PICKNICK-Bereich
8: Übergang zum nächsten Themenbereich (wird noch nicht verraten)


Weiter geht es mit ANNE BONNEYS HAFEN, diesem karibischen Paradies aus geschäftigem Hafen, glasklarem Wasser mit der vorgelagerten Festunf und dem malerischen Küstengebirge:

Anne Bonneys Hafen - Plan.JPG


BLAU:
1: RED PEARL (Wackelboot)
2: RUDYARDS DSCHUNGELFLUCH (Monstertruck-Themenfahrt)
3: SCHLANGENSCHWÜNGLEIN (Schlangenrutsche)
4: FLUG DER KARIBIK (fliegende Launch-Achterbahn)
5: JACK'S ARROW (Schiffschaukel)
6: KAPERFAHRT (Raddampferfahrt)
7: CROCODILE DANDY (Wildwasserbahn)
8: DER PFAD DES TIGERS (Terrain-Maus)
9: DER SCHATZ DER MEERE (Aquarium)
10: DIE HEILIGTÜMER DES TOTEMS (Floß-Themenfahrt / Darkride)
11: ARA GORN (Schwingende Achterbahn)

ROT:
1: Übergänge zu AL'HADINS WUNDERLANDEN (durch eine unterirdische Ladenpassage)
2: ANNE BONNEYS FORT (vorgelagerte Festung mit Lasershow*)
3: Hafen-City (Läden, Street-Entertainment)
4: JUWELENHÖHLE (Tunnel durchs Gebirge)
5: GEBIRGSPFAD (tolle Aussicht auf den Hafen inklusive)
6: Übergang zum TAL DER DONNERNDEN ECHSEN (durch ein kleines Fort)


Und nicht zu vergessen, der endlich vollständige Bereich im "TAL DER DONNERNDEN ECHSEN", in dem die Urzeit wieder auferweckt zu sein scheint und man an allen Ecken und Enden damit rechnen muss, riesigen Bestien über den Weg zu laufen:

Tal der donnernden Echsen - Plan.JPG


BLAU:

1: ARCHAEOPTERYX (Tumbling Tower)
2: MAMBA NAMBA 5 (rotierende Achterbahn in Schlangenkesseln)
3: RONDINO (Dinosaurierkarussell)
4: ECHSENJAGD (Aileron)
5: REX ("Riesenbahn" mit Themenfahrt- und Darkrideabschnitten)
6: Station des WELTENBUMMLERS (Monorail)
7: TRINOTOPIA (kompakte Wilde Maus)
8: ECHSENKESSEL (Echsenhaus)
9: URZEIT-ICH (Besuchergalerie - Affengehege)
10: LAND UNTER (unterirdischer Rafting-Darkride)
11: ZEITENWENDER (Sessellift - Übergang zum neuen Themenbereich*)
12: DEINONYCHUS (Klaue des Untergangs)
13: WÄCHTER DER EWIGKEIT (Inverted Coaster mit inkl. Launch)

ROT:

1: ZEITMASCHINE (Aufzüge - Übergang zu AL'HADINS WUNDERLANDEN durch eine unterirdische Ladenpassage)
2: Übergang zu AL'HADINS WUNDERLANDEN (durch eine unterirdische Ladenpassage)
3: JURASSIC PLAZA (Läden, Street-Entertainment)
4: Übergang zu ANNE BONNEYS HAFEN (durch ein kleines Fort)

*: diese Attraktionen sind derzeit zum Teil noch in Planung


Was soll da nun noch kommen? Was fehlt noch im Line-Up?

Einen ersten kleinen Hinweis auf das was da noch kommen könnte mal wieder das Logo des Parks bringen, das offenbar schon wieder angepasst wurde. Sieht irgendwie mystisch aus... Aber seht selbst:

Logo-Erweiterung 2015.JPG


Was da wohl dahinter steckt? Ring frei zum Spekulieren. Für jede richtig vermutete Attraktion gibt es nächste Woche ein Teaserbild. Versprochen!

Eure EULE.
 
Oben