• Willkommen im Coasterfriends Forum!

KÄRNAN - Wie könnte die Attraktion aussehen? @ Hansa-Park

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Naja für die Schreibweise kann er ja vieleicht nix ! Es gibt halt auch Leute die eine Lese Rechtschreib schwäche haben und das was er geschrieben hat kann man wenn man will auch Lesen ;)

Dachte ich mir auch, aber wenn ich darunter Leide, weise ich im Vorfeld darauf hin - verbergen kann man es ja ohnehin nicht ;) Und bei aller Liebe und allem Verständnis, wenn das Wort um das sich hier quasi alles dreht und wendet schon komplett verhudelt worden ist... Das wars dann aber auch dazu :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Hallo BLADE1983

Erst einmal Willkommen hier...

Zum einen würde ich dir einfach raten deine Texte einem Rechtschreibprogramm prüfen zu lassen, so wird dieser Punkt schon mal besser. Es ist ja keine Schande, wenn man Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hat aber man kann ja schon sein Möglichstes tun, um öffentliche Beiträge verständlicher zu machen. Aber ich will Dir damit nicht zu nahe treten. Ebenfalls ist es ja nicht schwer, eine vernünftige Struktur in seine Beiträge zu bringen. Ein durchdachter Satzbau und Absätze können einiges bewirken.

So, zum Thema: Wäre schön, wenn deine Meinung zutrifft. Ich kann dir auch nicht widersprechen aber würde schon warten, bis ich die Bahn im fertigen Zustand gefahren bin. Ich bin aber auch der Auffassung, dass Kärnan europäisch zu den besten Bahnen zählen wird!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
@BLADE1938: Herzlich Willkommen hier im Forum! Aller Anfang ist schwer, nehme dir den Beitrag nicht zu Herzen. Wir achten hier allgemein verstärkt auf die Rechtschreibung und den Umgangston. Viele Fehler lassen sich durchs Kontrolllesen verhindern. Dir weiterhin viel Spaß hier!

Wenn du magst kannst du dich auch im entsprechenden Unterforum vorstellen :)

Dein Beitrag ist leider keine Win Win Situation für meine Augen.
Von dem Kaos was du da schreibst mal abgesehen, warum sollte es die beste Achterbahn Europas werden und warum für Jahre?
Kennst du alle europäischen Bahnen? Wenn ja solltest du ja wissen das die Latte da sehr sehr hoch liegt, mal ganz davon abgesehen das sowas ja eh rein subjektiv ist.

Das geht auch netter! Inhaltlich gesehen hast du aber recht, mit so Aussagen sollte man immer vorsichtig sein ;)

Jaja liebe Coasterfriends, ihr habts einfach drauf, neue User wilkommen zu heißen. Im Alter von 33 sollte man sich definitiv an anderen Dingen des Lebens erfreuen, als nur darauf zu warten, das mal wieder was eher unvorteilhaftes gepostet wird, von jemandem, der vllt. nicht, wie geschätzte 80% der User hier, ALLES, wirklich ALLES weiß *hust* k:-)lach:-), um ihn dann damit auseinander zu nehmen! Von meiner Seite aus mal ein herzliches Wilkommen. Da der Post sowieso gelöscht wird, brauch ich auch nichts weiter zu Kärnan schreiben...

Bitte nicht alles auf die Allgemeinheit beziehen! Wir achten hier wohl mehr auf den Umgangston wie die meisten anderen Foren, darum verbitte ich mir solche Aussagen!

Und jetzt wieder zurück zum Thema :)
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
wie gesagt tut mir leid
und auf jeden fall allen ein Dank zurück
die mich willkommen heißen
:)
ist nicht absicht gewesen jemand zu verärgern
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
es wird mit jeden tag spannender:)
mal frage in die runde der technik Experten hier!
Hab eine wunsch für Kärnan und da Sie so wenig von inneren des Turms zeigen
überlege ich ob die das einbauen was ich mir wünsche!?
Ist es technisch möglich das beim hochfahren man auf 40m stoopt
20m rückwärst ungebremst zurückrollt,dann stopt
und dann beschleuniegt auf 80kmh bis zur Spitze in 73m?
Wäre doch bestimmt eine Weltneuheit für die grösse von Coaster
und nervenkitzel pur!!!

War eine überlegung,
weil sie seit langen Innen so geheim halten!
Vielleicht weil sie nicht wollen, dass man das vorab erkennt!?

Was meinen die Technik experten?
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Nicht noch ein mal :) .

Der Turm hat einen "stinknormalen" Kettenlift im Inneren. Wenn man die Kette auf 80Kmh beschleunigen würde, könnte man diese und den halben Stützenturm wohl jedes Wochenende erneuern, da die Kräfte einfach zu krass wären. Der Motor und das Getriebe wären dann wohl auch im Eimer. Bei dem Senkrechtlift wirds wohl kaum über die 10kmh Marke gehen (wenn überhaupt...). Dass man zwischendurch bei der Fahrt nach oben angehalten wird, ist dagegen sogar relativ wahrscheinlich. Lass dich Überraschen!!
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Deine Überlegung mit dem Zurückfallen und dann nach oben beschleunigen, ist keine schlechte...

Nur muss ich dich ein bisschen Bremsen in der Erwartungshaltung... :)

Klar wäre sowas aus Technischer Sicht möglich, nur ist dieses mit einen erhöhten Aufwand und gleichzeitig Kosten verbunden.
Das Beschleunigen müsste dann über die Kette geschehen, da der Wagen aus den Stand heraus beschleunigt werden muss.


Ganz davon Abgesehen wäre ein Beschleunigen aus der senkrechten auch sehr Wartungsintensiv.

Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erläutern ohne ins Detail zu gehen :)
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
danke
doch konnte folgen soweit:)
Mich wunderte halt nur schon das so extrem viele Geländer/Treppen
von allen seiten beim Aufzug Instaliert wurden!
Viele Bahnen haben wesentlich wenieger bei ein Standart Typ
von Aufzug.
Und wegen keine Fotos seit langen mehr von Aufzug,
aber warten wir ab.
die hoffnung stirbt zuletzt:)
auf jeden fall danke für die Info
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
meine Überlegung war ja das
der KIettenliflt nur für die ersten 40m ist und ab da abgelöst wird
durch ein Zweit Antrieb!
Magnet technisch was zum Beispiel.
damit der Kettenlift etc geschont wird!

Gebe ich recht
der Kettenlift kann das nicht bewältiegen,
aber gibt ja mehrere Antriebsarten und
mann kann ja welche Kombenieren war meine Überlegung!
So wie bei Fluch von Novgorod!
DieTechnik wird ja immer moderner:)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie schon geschrieben ist Technisch mittlerweile fast alles möglich aber speziell in Deutschland nicht bezahlbar.

In Deutschland liegen halt die Invesitionskosten für eine Bahn bei 10-15 Million dazu dann noch ein paar Millionen für die Thematisierung.

Anders in den USA oder halt gar in den Ölstaaten da wird dann auch mal 50 MiO nur für die Bahn Formular Rossa bezahlt.

Aber in Deutschland geht ja schon die Freizeitpark welt fast unter wenn es das Phantasialand wagt 43€ Eintritt und 4€ Parken zu verlangen.

Versuche mal für den Preis in einen der US-Parks reinzukommen, viel spaß...

Von daher werden wir auch die nächsten Jahre keine der ganz großen Attraktionen bekommen bei uns ist halt Geiz ist Geil.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die ganz großen Sachen kriegen wir schon deshalb nicht, weil die große Masse anders als in den USA Angst hat. In den USA gehört eben das Fahren von Thrillachterbahnen zum täglichen Leben dazu wie bei uns das Kino. Das mit den tollen Sachen wird hierzulande erst kommen, wenn meine Generation und die über mir, also die die Parks nicht von Kindesbeinen an kennen, nicht mehr sind.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ach naja... In der USA gibt es nicht wirklich so viel mehr Thrillmaschinen als in Deutschland... Nehmen wir mal die 90+ Meter hohen Bahnen dort weg (ca. 6-7 Stück), finden wir dort nix was wir nicht auch schon in Deutschland haben... Jedenfalls war das mein Fazit nachdem ich in der USA mehr Coaster gefahren bin als hier. Colossos war vor allem zur Eröffnung einer der absolut brutalsten Woodies der Welt, Silverstar war eine der höchsten/größten B&M Bahnen der Welt und der Ring Racer war schneller als alles in der USA! In Deutschland wird einfach mehr Geld in eine Thematisierung gesteckt um die Familien anzusprechen... Ein First Drop wie von Kärnan mit der Höhe und dem Neigungswinkel wird aber auch wieder weltweit zur obersten Kategorie zählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Nun, ich bin auch letztes Jahr in den USA gewesen mit einem anderen Forum und war auch eigentlich überrascht, wie viel "Fahrbares" es für mich dort gab, denn ich bin mit dem Vorgedanken hingefahren, dass ich dort die Hälfte der Coaster mindestens kneife. Im Endeffekt waren es nur 5, davon waren 2 rückwärts und einer mit Überschlag (Keine Loopings; überschlagende Gondeln), was ich auch nicht leiden kann. Aber in den Foren wird ja mehr über die spektakulären Bahnen gesprochen, daher kommt es einem so vor, dass es in Amerika viel mehr davon geben müsste, als es in Wirklichkeit ist. Aber Deutschland ist auf dem Vormarsch, das ist auch nicht zu übersehen.
 
Oben