• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Bin mal gespannt, ob es "Taaron" oder "Tarohn" ausgesprochen wird. Zu der Mystery-Debatte: "Klugheim" klingt auch nicht nach Mystery. Inwiefern der bisher über den Namen "Klugheim" spekulierte Inhalt mit dem jetzt zu "Taron" spekuliertem Inhalt passt, kann man natürlich schwer nur beurteilen.

Taron mit den Widderköpfen ist jedenfalls ein schönes Logo, mal sehen, was das wird. Und wie stark das dem Mystery-Thema zugeordnet wird. Ich frag mich gerade, ob Klugheim eben doch nicht Mystery erweitert, sondern es ersetzt - aber das werden wir dann ja sehen. Schöner wäre es, wenn der Bereich Mystery bleibt, dann wird hoffentlich auch Taron ein entsprechendes Setting bekommen. Widderschädel, Blitzeffekte im Tunnel, ein Gewitter, dass einen Launch einläutet, auf dem Weg zu den Sternen.... *spekulier*

Ich schweife ab. Sorry. hallo:-)
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
FB_IMG_1423063856685.jpg
ist das nicht der Mistery-Drache?

Quelle: Facebook Phantasialand
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Vielleicht wird taron auch die zweite Attraktion und wird ne schiffschaukel

Naja, eine Markenanmeldung, in der ich mir die Wort-Bild-Marke für Kategorien wie T-Shirts, Kugelschreiber etc. sichere, würde ich eher für meine Hauptattraktion machen als für eine Nebenattraktion :rolleyes: Schließlich gibt's die Merchandising Artikel im allgemeinen für die Signature-Rides.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Naja, eine Markenanmeldung, in der ich mir die Wort-Bild-Marke für Kategorien wie T-Shirts, Kugelschreiber etc. sichere, würde ich eher für meine Hauptattraktion machen als für eine Nebenattraktion :rolleyes: Schließlich gibt's die Merchandising Artikel im allgemeinen für die Signature-Rides.
Möglicherweise ist es auch einfach eine neue Show, die zum Beispiel „Sieben" ersetzt. Es ist ja nirgends bestätigt, dass Taron überhaupt etwas mit Klugheim zu tun hat! Das ist ja eigentlich nur Spekulation, auch wenn es natürlich sehr nahe liegt:)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Jetzt, wo ich den Schneck in Groß sehe: Hinter seinem Kopf erkenne ich einen Achterbahnlooping. Oder etwa nicht?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich würde sagen, dass diese Schiene mit hoher Wahrscheinlichkeit die Black Mamba darstellen soll denn sie sieht exakt aus wie bei einem B&M Inverted Coaster. ;)
 

Sunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
28
Das es die Black Mamba darstellt bezweifel ich, zumindest habe ich bisher noch nie eine roten Streckenteil entdecken können ;) . Auf den Erlebnis Pass soll es wahrscheinlich einfach nur das Erlebnis darstellen, wobei es direkt an B&M erinnert^^.

War jemand in letzter Zeit oben? Ich frage mich nämlich ob bei den Kamin der ungefähr rechts vom Feng Ju Palace aus liegt (hinten direkt an der Wand), ob sich da was getan hat.
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Aus den Erlebnispässen etwas abzuleiten finde ich abwegig. Was soll denn der Premium Pass uns sagen? Ich würde sagen reines Design, und auch gut gelungen.
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
138
Aus den Erlebnispässen etwas abzuleiten finde ich abwegig.
Stimme ich zu. Zumal es ja auch eher unwahrscheinlich erscheint, dass ein neuer Coaster (so's denn einer wird) noch 2014 öffnet.
Ich greife trotzdem mal nach dem Strohhalm: Wenn das Artwork Realitätsbezug hat ist es auf jeden Fall nicht Black Mamba. Inversion mit den Schienen innen gibt's bei Inverted Coastern nicht.

P.S.: Mein 42er Beitrag. Zeit für eine Douglas Adams Gedächtnisminute.
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Ich glaube fest daran, dass am 28.03. zur Eröffnung der Sommmersaison ein Modell im Park stehen wird, von was auch immer. Möge es eintreffen.:rolleyes:
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Das es die Black Mamba darstellt bezweifel ich, zumindest habe ich bisher noch nie eine roten Streckenteil entdecken können ;) . Auf den Erlebnis Pass soll es wahrscheinlich einfach nur das Erlebnis darstellen, wobei es direkt an B&M erinnert^^.

Die Strecke ist schwarz, rot ist nur die Schattierung.
Ich greife trotzdem mal nach dem Strohhalm: Wenn das Artwork Realitätsbezug hat ist es auf jeden Fall nicht Black Mamba. Inversion mit den Schienen innen gibt's bei Inverted Coastern nicht.
Das muss gar keine Inversion sein, sondern ein Hügel von unten. Es ist ja nur ein kurzer Abschnitt zu sehen, der auf eine Inversion nicht hinweist.

Das bleibt also alles Spekulation. Die Frage ist, wie die anderen Erlebnispässe aussehen. Weiß das jemand? Denn wenn es immer das Motiv ist und nur die Drachen wechseln, wäre das z.B. ein eindeutiger Hinweis...
 
Oben