• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Na gut, dann mache ich mal mit nem weiteren Quickie weiter:

Im gesuchten Park kann man täglich Helene Fischer hören - und das praktisch den ganzen Tag über.
Und das beste daran: Es macht weder sie selbst noch uns "atemlos"...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Na gut, dann mache ich mal mit nem weiteren Quickie weiter:

Im gesuchten Park kann man täglich Helene Fischer hören - und das praktisch den ganzen Tag über.
Und das beste daran: Es macht weder sie selbst noch uns "atemlos"...
Ich schätze mal, dass es nichts direkt mit Helene Fischer zu tun hat, sondern mit dem Wort Atemlos, oder?:)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich schätze mal, dass es nichts direkt mit Helene Fischer zu tun hat, sondern mit dem Wort Atemlos, oder?:)

Da liegst du leider falsch: Es geht tatsächlich um Helene Fischer, die man in diesem Park praktisch ständig hören kann. Ich habe jetzt nicht genau gestoppt, aber man hört sie sicherlich mindestens alle halbe Stunde.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn man Helene Fischer hören möchte, muss man eine coasterfreie Zone dieses Parks aufsuchen.
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Ich rate jetzt einfach mal. Es ist bestimmt komplett falsch, aber vielleicht im Maja Land im Holiday Park. Helene Fischer hat ja auch ein Biene Maja Lied gesungen und im Maja Land stehen ja auch keine coaster.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die hat nicht ein Maja Lied gesungen, sondern das Maja Lied der Fernsehserie aus den 70ern, das damals von Karel Gott gesungen worden ist, wieder für den 3D Kinofilm "Biene Maja" neu aufgenommen.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich rate jetzt einfach mal. Es ist bestimmt komplett falsch, aber vielleicht im Maja Land im Holiday Park. Helene Fischer hat ja auch ein Biene Maja Lied gesungen und im Maja Land stehen ja auch keine coaster.

... und damit liegst du genau richtig!
Da die Neuvertonung des guten alten Biene-Maja-Titelsongs von Helene Fischer eingesungen wurde, läuft das natürlich im Maja Land des Holidayparks rauf und runter. Dass mir da (wie bei so vielen Coverversionen) das Original lieber ist als die "Kopie" spielt bei diesem Rätsel genauso wenig eine Rolle wie die Frage nach dem Sinn dahinter.

Coastermax, bitte übernehmen ;-)
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Mal was leichtes:
Der gesuchte Freizeitpark wurde im selben Jahr gegründet wie ein bekannter Park in dem man fast ganz Europa entdecken kann.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.269
Der gesuchte Park besitzt zwei Prototypen von 5 Achterbahnen und bei einem Prototyp gab es einen neue Art von Sicherheitsbügeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Skylinepark besitzt 5 Achterbahnen, das Skywheel war das erste seiner Art mit dem neuen Beckenbügel von Maurer. Der Suspended Coaster Sky Rider ist bis heute die einzige Auslieferung dieses Types.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der gesuchte Park beherbergte in seinen knapp 30 Betriebsjahren insgesamt 9 Achterbahnen....
 
Oben