• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Layout 12.3.2.jpg


Mein Donnerstag update

Blau= Schienen, die schon stehen
Grün= Schienen, die so kommen könnten
Grau= Stützen, die schon stehen (sind nicht alle eingezeichnet)
Braun= Stützen, die noch kommen werden
Hellgrün= Hier könnte nun die Station entstehen (die ist reine Spekulation)


updates versuche ich nun jeden tag zu geben, aber seit mir nicht böse, wenn es mal nicht klappt...
 

Rose20

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
21
Hallo :)

Hallo :)

Ich (wahrscheinlich die einzige Dame hier :confused:) verfolge diesen Beitrag nun auch schon einige Tage und muss sagen, es ist wirklich interessant und ich freue mich riesig, auf das was kommt love:-) Ich denke mal, das ich eher nur mitlesen werde, da ich nicht ganz so viel Ahnung habe, wie ihr alle. Das Phantasialand besuche ich eigentlich jedes Jahr und ich war auch super begeistert von Chiapas. Einfach Wahnsinn, wenn man sich die Baustellenbilder davon ansieht und dann die Bilder von der fertigen Bahn. Traumhaft schön !

Ich werde interessiert mit weiter lesen und so tun, als wäre ich nicht da :D

Bin gespannt auf das fertige Projekt ! :) Lg
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Anhang anzeigen 338324

Mein Donnerstag update

Blau= Schienen, die schon stehen
Grün= Schienen, die so kommen könnten
Grau= Stützen, die schon stehen (sind nicht alle eingezeichnet)
Hellgrün= Hier könnte nun die Station entstehen (die ist reine Spekulation)

updates versuche ich nun jeden tag zu geben, aber seit mir nicht böse, wenn es mal nicht klappt...

Gehen wir mal davon aus, die Station käme dort hin. Und am Lenterbachweg wird noch eine Felswand hochgezogen, könnte dann die Bremse auch auf diesem risigen FUndament sein, ggf sogar unter den Felsen die da noch kommen?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Da ist echt eine Menge Platz Richtung RQ. Was geschieht denn in dem Bereich? Wenn Taron nur die Ostseite der Baufläche befährt, was erwartet uns dann auf der übrigen Fläche? Immerhinschwebt ja vielen das mittelalterliche Dorf vor, aber gibt es auf Höhe des FJP mehr zu sehen als Baugrund? Immerhin ist dort der Basalt ja wohl bis zum Boden dekoriert, wenn ich mich recht erinnere.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Aber auch dort ist seit Wochen schon ein Fundamentbohrer im Einsatz - insofern denke ich, dass auch da ein Teil der Strecke verlaufen wird... und zwar der, der aufgebaut wird, wenn man auf der anderen Seite fertig ist ;)

Ich tippe mal, die ganze Ecke Richtung River Quest wird mehr "Klugheim", ähnlich wie Deep in Africa, da ist die Bahn eher tief unterwegs, macht vielleicht ein paar schöne Schlenker um Brücken, etc. Die andere Seite wird, wie schon richtig gesagt, Wartebereich + Station, und das ganze dann wahrscheinlich schön eingepackt für Taron. So ähnlich ist das ja auch bei Chiapas oder Black Mamba.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Der Bohrer hat 100% auch auf der Fläche zwischen Graben und RQ gebohrt.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Der Bohrer hat 100% auch auf der Fläche zwischen Graben und RQ gebohrt.
Es wäre schon komisch, wenn nicht. Wenn Taron wirklich mit über 100 km/h fährt, dürfte die Strecke ja durchaus länger als 800 Meter lang werden. Da sollte dann wohl auch Richtung RQ was hinkommen.

Megagespannt bin ich!!!
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Hoffe hat noch niemand gepostet...
Die Bahn ist jetzt auf rcdb gelistet

P.S. Kann den Link nicht einfügen
 

Rose20

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
21
Übrigens bin ich sehr gespannt auf den Soundtrack bzw die Musik im Wartebereich. Geht sicher so in die Richtung düster... Das gibt mir immer so ein besonders Gefühl und fühlt sich einfach total echt an und dann natürlich noch die Vorfreude auf die erste Fahrt :) Nur kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, welches Design die Züge haben werden ? Braun ? Schwarz ? Sowas in die Richtung vielleicht...
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Nur kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, welches Design die Züge haben werden ? Braun ? Schwarz ? Sowas in die Richtung vielleicht...

Ich könnte mir durchaus auch etwas mehr Farbe vorstellen, damit die Züge in der mutmaßlich eher düsteren Umgebung richtig auffallen. Aber dann gedecktere Töne - irgendwas Erdiges, Moosiges. Ockergelb, Bordeauxrot, Moosgrün, dunkles Violett, o.ä. Vielleicht auch mit etwas Silber dran. Aber das sind natürlich alles Spekulationen bis wir Modelle, Artworks oder die tatsächlichen Züge sehen.

Kann sich eigentlich jemand von Euch einen Reim auf diesen M-förmigen Support zwischen Graben und Silberminen-Halle machen. Die mittige Halterung führt ja in den Graben, aber links und recht kommen ja auch noch Schienen dran. Aber das ist ja sehr nah an der Wand, da kann man ja nicht senkrecht zur Wand fahren. Und parallel zur Wand geht auch nicht, da der mittlere Support da im Weg stünde. Wie könnte das wohl verlaufen?
 
Oben