• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

Rolly-coaster

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
42
Heute hat ein freund von mir, der Kranfahrer ist, die Motoren des Highfalls wieder an richtiger Stelle gebracht!

Hier ein paar exklusive Bilder:
IMG-20150305-WA0003.jpg
IMG-20150305-WA0002.jpg
IMG-20150305-WA0000.jpg


QUELLE mein Handy
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Wie es aussieht wird Stuntman Evangelos Grecos die Stunt-Show leiten und wahrscheinlich auch selber mitwirken. Er war unteranderem als Stuntman und Stunt-Koordinator in Filmen wie Fast 6 oder James Bond Skyfall aktiv.
Weitere Infos gibt es am 12.03.2015 auf der PK des Parks.

Quelle
Quelle
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Laut einem Kommentar in einem neuen Blogeintrag wird die Studio 7 Halle dieses Jahr wohl nur für Events genutzt, also keine neue Show.

Welche Halle ist das? Ich habe das gerade nicht so auf dem Schirm. War da bisher eine Show? Welche?

Also ich weiß ja nicht, ob es eine so gute Idee ist, das Angebot zu reduzieren. Gerade das Showangebot. Denn der Movie Park hat meiner Meinung nach ein großes Problem: er bietet zu wenig für Erwachsene, die nichts schnelles mögen. Und da ist ein Showangebot immer eine gute Möglichkeit, ohne dass man Attraktionen bauen muss.

Und da das weiterhin der Movie-Park ist, würde ich mir wünschen, dass es da mehr Shows (bzw. Vorführungen) gibt, die etwas über Filme erklären. Das Filmmuseum gibt es ja jetzt auch nicht mehr. Da könnte ich mir z.B. eine Show vorstellen, wo Filmtricks und Special-Effects demonstriert werden. Oder sowas wie in den Bavaria-Filmstudios, wo dann auch mal ein Gast vor einem Bluescreen agieren darf und wird in eine Szene montiert.

Aber noch wichtiger wäre mir, dass man endlich mal einige Dinge renoviert bzw. umgestaltet. Der Mystery-River steht da bei mir ganz weit oben auf der Liste.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
In der angesprochenen Halle fand die Van Helsing-Show statt.

Eine interaktive Special Effects-Show, wie von dir beschrieben, bestand ja bis 2010 in den Movie Magic-Hallen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Zitat und Zusammengefasst von "Freizeitpark News NRW" auf Facebook ; Original Quelle ist "Funspirit" auf Twitter
Heute fand die Saison Pressekonferenz im Movie Park Germany statt. Wir fassen kurz alle wichtigen Fakten für euch zusammen:
- Neu ist das Double-Fun-Ticket für 9,90€ für einen weiteren Eintritt frei wählbaren Tag in der Sommersaison 2015.
- An den folgenden Fahrgeschäften fanden Wartungsarbeiten statt: Transformer, MP xPress und der Motor beim High Fall.
- Folgendes wurde im Winter renoviert: Die Bank, Yellow Cab, Time Rider und Channel 8
- Es wird leider keine neue Attraktion in dieser Saison geben.
- Auch wird es in diesem Jahr keine Show in Studio 7.
Um mehr Leute zu erreichen wird das Street Entertainment ausgebaut.
- Die neue New York Plaza Show heißt "Break the Rules" und findet mit Songs u.a. von Helene Fischer statt. Die neue Show bekommt natürlich auch ein neues Bühnenbild. Die Show "Back to the Movies" wird dafür leider eingestellt.
- Die neue Stunt Show erhält Unterstützung von Evangelos Grecos. Evangelos Grecos ist bekannt durch seine Arbeit bei James Bond 007 - Skyfall (2012), Das Bourne Ultimatum (2007) und Fast & Furious 6 (2013)
Impossible-Possible Stuntproductions ist der Name der neuen Stunt Crew, die neben der Crazy Action Stuntshow
zusätzlich ab April am Western Saloon eine überarbeitete interaktive Westernstuntshow als Streetentertainment vorführen wird.
- Eine Neuerung ist das Projekt „Movie Park Digital“. Ab sofort bieten 25 Access Points dem Besucher kostenloses W-Lan im Park.
- Im Zuge des "Movie Park Digital" wurde auch die APP des Movie Park Germany überarbeitet.
- Auch an Halloween wird es etwas neues geben. Was wird aber noch nicht verraten!
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Die neue New York Plaza Show heißt "Break the Rules" und findet mit Songs u.a. von Helene Fischer statt.

Die Show "Back to the Movies" wird dafür leider eingestellt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Park mal wieder in die falsche Richtung geht. Was hat denn diese Schlagerfrau mit Movie zu tun? Wenn man unbedingt ein Filmpark sein möchte, warum tut man dann alles, um jegliches Filmflair verschwinden zu lassen? In Italien z.B. im Movieland Park funktioniert das doch auch (relativ gut). Dort laufen bekannte Filmstars über die Mainstreet, Filmteams wollen einen Film drehen und der Besucher ist live dabei. Das nenne ich Street-Entertainment. Sry, der Moviepark ist für mich schon lange kein Filmpark mehr und er wird es wahrscheinlich auch nicht wieder werden.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Park mal wieder in die falsche Richtung geht. Was hat denn diese Schlagerfrau mit Movie zu tun? Wenn man unbedingt ein Filmpark sein möchte, warum tut man dann alles, um jegliches Filmflair verschwinden zu lassen?

Naja, rein theoretisch könnte man ja auch die Strategie haben, das Filmparkkonzept aufzugeben, spricht ja einiges dafür (teure Lizenzen etc.) - hieße dann man baut Stück für Stück "ab" und benennt dann zum richtigen Zeitpunkt den ganzen Park um.
Ist nur so ein Gedanke.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Naja, rein theoretisch könnte man ja auch die Strategie haben, das Filmparkkonzept aufzugeben, spricht ja einiges dafür (teure Lizenzen etc.) - hieße dann man baut Stück für Stück "ab" und benennt dann zum richtigen Zeitpunkt den ganzen Park um.
Ist nur so ein Gedanke.
Selbst wenn es so wäre würde das leider den Park kein Stückchen besser machen. Ich habe die Hoffnung verloren das aus dem Park noch mal was gescheites werden wird. Vor allem kann der so auf dauer nicht mehr mithalten. Grade wenn das Phantasialand 2016 ihre neue Achterbahn bekommt. Ohne neue Achterbahn wird es sehr schwer werden für den Park. Vor allem hatte der MP ja schon Pläne dafür gehabt sowie die Baugenehmigung aber nein Parque Warner sagt im letzten Moment die Investition ab. Aber 4-6 Mio für so nen langweiligen Immersive Tunnel gehen klar. Damit könnte ich ja Leben wenn das Ding nicht genau da hingekommen wäre wo die Achterbahn geplant war. Denn wenn MP keine Geld Probleme hätte dann hätten die mehr Platzprobleme als das Phantasialand. Auf Anhieb wüsste ich jetzt noch nicht mal ob der Park noch genug Platz hat für nen guten Intamin Launcher der ja geplant war.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Naja, rein theoretisch könnte man ja auch die Strategie haben, das Filmparkkonzept aufzugeben, spricht ja einiges dafür (teure Lizenzen etc.) - hieße dann man baut Stück für Stück "ab" und benennt dann zum richtigen Zeitpunkt den ganzen Park um.
Ist nur so ein Gedanke.

Sieht aber nicht danach aus, da sich der Park seit Umbenennung in Movie Park immer als "einzigartigen Filmpark" bezeichnet. Bloß dass seitdem jegliche Bezüge dazu verschwunden sind. Die letzten Meiler waren die Studiotour (hallo? Jeder guter Filmpark bietet sowas an), die Moviemagicshow (wie geht Film überhaupt?) und natürlich das Filmmuseum. Seit deren Einstellung/Schließung hat der Park endgültig den Status eines Filmparks verloren. Ja, ich trauere echt der alten WarnerZeit hinterher, auch wenn da nicht alles gut war.

Aber selbst wenn man sich anders schimpfen würde. Wie schon über mir geschrieben, das würde es kaum besser machen. Es wäre nur ein "Aufreger" weniger. Die Konkurrenz schläft nicht und rüstet immer wieder auf bzw. nach. Die 2. klassige Simulatorfahrt (sry, aber mehr ist es nicht) ist doch längst wieder vergessen und kann kaum Jemanden locken. Möglich dass das im Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten die beste Wahl war, keine Ahnung. Nur während andere Parks Coaster mit Themembezug bauen, will der MP mit 3D ala Playstation 1 mithalten. :D

Ich habe auch aufgegeben, dass sich dort nochmal was Großes tun wird, so traurig es klingt.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Also kaum ist Wouter weg und es geht steil bergab!

Die haben sogar nicht an die retracking vom Bandit gearbeitet! Was ist die Planung dafür? Fertig in 2050?
Und ice age und mystic river? Wieder gar nichts.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hab keine Ahnung über die Finanzen des Movie Parks, aber es hat nunmal nicht jeder Park das Geld, den ganzen Park über die Wintersaison hinweg komplett zu renovieren und sanieren. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das auf den Movie Park zutrifft! Du hast natürlich mit all den von dir angesprochenen Punkten Recht, aber was Zeit sollte man dem Park meiner Meinung nach schon geben. Und den neuen Chef dafür verantwortlich zu machen finde ich nicht ganz gerecht...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ich denke auch, das man das jetzt nicht unbedingt 1zu1 auf den neuen Chef projizieren sollte. Der kann schließlich auch nur bei Parques Reunidos anfragen, wie viel er an Geld bekommt. Die sind ja leider meist das Hinderniss.
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Ich denke auch, das man das jetzt nicht unbedingt 1zu1 auf den neuen Chef projizieren sollte. Der kann schließlich auch nur bei Parques Reunidos anfragen, wie viel er an Geld bekommt. Die sind ja leider meist das Hinderniss.
Sehe ich genau so.
Der Park hat in der Wintersaison wohl den Dienstleister, der für das Bandit-Retracking verantwortlich ist, wechseln müssen.
Nun ist Holzbau Cordes am Bandit dran.

Hier die Pressemitteilung zur neuen Saison:
(Bottrop-Kirchhellen, 13. März 2015) Seinem bekannten Slogan „Hollywood in Germany“ wird Deutschlands größter Film- und Freizeitpark auch mit der neuen Saison 2015 mehr als gerecht und setzt sogar noch einen drauf. Denn wenn Movie Park Germany seine Tore am 27. März öffnet, treffen die Besucher auf die Minions. Die kleinen gelben Einzeller, bekannt aus dem US-Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ und ab Juli im Film „Minions“ zu sehen, werden im Park präsent sein. „Wir freuen uns riesig, dass die Minions bei uns einziehen“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Die Gäste können die beiden beim Fotoshooting antreffen oder sie bei unserer täglichen Parade durch den Park grüßen“.Neben den Minions bietet auch die neue Stuntcrew unter Leitung des Stunt-Coordinators Evangelos Grecos filmreife Unterhaltung. „Evangelos hat bereits weitreichende Erfahrungen in Hollywood-Blockbustern wie „James Bond – Skyfall“ und „Marvel´s The Avengers 2“ gesammelt und Stunts der Schauspieler gedoubelt“, gibt Thorsten Backhaus eine erste Vorstellung. Die Stuntcrew „Impossible Possible“ besteht aus rund zehn Personen, die unter anderem aus den USA, England und Spanien stammen und ebenfalls in der Filmindustrie beheimatet sind. Sie übernehmen nicht nur die bestehende „Crazy Cops – die Action Stunt Show“, sondern sorgen auch für eine neue interaktive Westernstuntshow im Themenbereich The Old West. „Damit setzen wir konsequent unsere Linie und den Wunsch der Gäste um, mehr Unterhaltung auf den Straßen zu bieten“, erklärt der Geschäftsführer. Neue Unterhaltung wird es ebenfalls mit der Show „Break the Rules“ auf der zentralen New York Plaza Bühne geben.
Dem Ziel, den Gästeservice nachhaltig und umfassend auszubauen, wird Movie Park Germanyin diesem Jahr ganz besonders im digitalen Bereich gerecht. „Wir bieten mit Beginn der Saison kostenloses, flächendeckendes W-Lan im Park an. Gerade an Tagen mit hohem Besucheraufkommen, wie zum Beispiel zum Halloween Horror Fest, können wir so ein stabiles Datennetz sicherstellen.“ Dank insgesamt 25 Access-Points. Neu sind auch die unterhaltsamen Warteschlangenvideos, die die Gäste über QR-Codes abscannen und sich ansehen können. „Wir beginnen jetzt die Videos zu produzieren, die den Gästen während des Wartens wichtige Fakten über die Attraktionen und einen kleinen Backstage-Einblick bieten. Alles auf eine witzige Art und Weise“, freut sich Thorsten Backhaus über die Innovation, die nicht zuletzt auch einen edukativen Nutzen für Schulklassen bietet. Angedacht sind zunächst die Attraktionen wie The Lost Temple, MP Xpress oder The Bandit. Überarbeitet wurde auch die Movie Park Germany App, die den Nutzern z.B. vier verschiedene Routen vorschlägt: die Familien-, Thrill-, Wasser- oder Showroute. Inpark Messages liefern den Gästen am Tag ihres Besuchs aktuelle Informationen und Angebote für den Park, eine interaktive Parkkarte sorgt für die nötige Orientierung.
Die zahlreichen Events, zum Teil mit hoher Starbesetzung, versprechen eine abwechslungsreiche und bunte Saison für den Film- und Freizeitpark. Das große Grill-Event „Abenteuer Grillen – kabel eins sucht den BBQ-King 2015“ wird am 9. Mai ausgetragen - mit bekannten Gesichtern wie Sonja Kraus, Fußball-Ikone Toni Polster, den Polizisten Toto und Harry, Enie van de Meiklokjes und Kult-Star David Hasselhoff. Die Handtaschenweitwurf-Weltmeisterschaft findet ebenso statt wie der XXL Tuber Day und D!´s World Competition mit Detlef D! Soost. „In diesem Jahr werden auch die Nickelodeon Kids Choice Awards aus Los Angeles bei uns im Park übertragen. Der Sender lädt dazu eine gewisse Anzahl an Kindern ein, die einen exklusiven Nachmittag mit Tanz-Workshops und Styling sowie anschließender Übertragung der Awards auf einer großen Leinwand gewinnen können“, erklärt Thorsten Backhaus. Mehr Infos unter www.moviepark.de/kids-choice-award.
Und noch eine Besonderheit bietet die Saison 2015 für die Gäste. „Wir werden bereits am Samstag, 21. März, ein Pre-Opening von 10 bis 17 Uhr veranstalten. An diesem Tag können die Besucher zu einem stark vergünstigten Preis zu uns kommen und sich vor allen anderen einen Eindruck verschaffen.“ Am Sonntag, 22. März, wird der Park wegen einer geschlossenen Veranstaltung nicht für den normalen Parkbetrieb geöffnet sein. Offizieller Saisonbeginn ist dann der 27. März.

Dabei war auch noch ein Bild des neuen Geschäftsführers, Thorsten Backhaus:

movie_park_germany_saisonstart_2015_pm.jpg
 
Oben