• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Ja, aber erstens interessiert sowas den normalen Besucher nicht. Der Park hat den Namen "Movie-Park" gewählt und nicht der Besucher. Dann sollen sie eben kein Filmpark mehr sein und das Geld der Lizenzen in die Attraktionen stecken. Funktioniert bei anderen Parks ja auch.

Und zweitens muss auch nicht alles mit Lizenzen sein. Von einem Filmpark erwarte ich z.B. auch eine Show, Tour, o.ä. wo man was zu Special-Effects, o.ä. macht. Wie eine Bluebox funktioniert, etc. kann man auch ohne konkrete Filmlizenzen demonstrieren. Oder das Filmmuseum in der alten Form (mit historischen Filmplakaten, Projektoren, technischen Geräten, etc.) wäre auch lizenzfrei möglich.
Richtig, sehe ich genauso. Damals wurden diese Sachen glaube ich mit der Begründung "zu wenige Besucher" aus dem Programm gestrichen.

Vertu' Dich da mal nicht. Auf SuperRTL läuft gerade mit großen Erfolg Tom & Jerry. Und das ist so ein riesieger Erfolg, dass jetzt auch Bugs Bunny und die restlichen Looney Tunes ins Programm kommen sollen.

Und wir reden hier von Serien, die teilweise Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Ob die Minions, Spongebob und Ice Age auch noch in 30, 40 und 50 Jahren so beliebt sind, bleibt erst noch abzuwarten.

Ich stimme Dir zu, dass das nicht für alle früheren Lizenzen gilt. Von den alten Lizenzen sind z.B. die Gremlins wohl nur noch für einige Nostalgiker von Bedeutung. Aber z.B. Batman ist zeitlos und auch heutigen Kindern bekannt. Durch die immer neuen Filme, Serien, Comics, etc.
Sicher, keiner weiß wie lange der Erfolg & die Bekanntheit anhält, jedoch hat es für den Moment einen großen Erfolg, was natürlich auch (zumindest kurzfristig gesehen) erst einmal mehr Leute ranzieht. Mit Batman kann ich dir 100%ig zustimmen.

Was ich mich auch frage:
man hatte ja damals die Looney Tunes-Lizenzen abgegeben, um sich das Lizenz-Geld generell zu sparen. Da hatte man ja dann die Movicals als eigene Erfindung eingeführt, die aber (leider, ich fand die toll und hätte da noch viel Potential gesehen) komplett gefloppt sind. Und daraufhin hat man dann den aktuellen Weg eingeschlagen und hat jetzt halt Lizenzen von Spongebob, Ice Age, Minions, Jimmy Neutron, Dora, etc. Ob das alles so viel preiswerter ist, als die alten Looney-Tunes-Lizenzen ist zumindest fraglich.

Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob man nicht statt dieser neuen (eventuell genauso teuren oder gar teureren) Lizenzen besser die Lonney-Tunes-Lizenzen behalten hätte und die ganzen Umbau- und Umthematisierungs-Kosten nicht besser in weitere Neuheiten gesteckt hätte. Zumal z.B. die frühere Looney-Tunes-Tour für viele tausendmal besser war als das daraus gewordene Ice-Age-Adventure.

Soweit ich weiß hätte man damals den Park auch mit WB-Lizenzen übernehmen können, wie in Australien. Das war dem Käufer dann aber wohl zu teuer und man dachte, man kommt so durch. Was daraus geworden ist, wissen wir alle selber... Ich verstehe was du meinst. Die Looney Tunes z.B. sind (zumindest bei den Älteren) sehr bekannt. Was ich vorher zu den Charakteren geschrieben habe, war größtenteils auf die Kinder & das Nickland bezogen. Dort denke ich war die Investition gut, da dadurch (meiner Meinung nach) die Kinder mehr angezogen werden, als durch Tom & Jerry, die Looney Tunes & Co. - Auch wenn derzeit die alten Serien wieder auf SuperRTL laufen. Spongebob z.B. läuft in Deutschland schon seit 2002 erfolgreich.


Wir kennenn alle die finanzielle Lage des Parks und wenn man kein Geld hat, ist es nun mal schwer, immer wieder tolle Neuheiten zu präsentieren. Aber erstens ist die Misere auch ein Stück weit eigene Schuld des Parks, weil (vor allem zu Six-Flags-Zeit, aber teilweise auch noch danach) viele Fehlentscheidungen getroffen wurden. Und zweitens (wie Dorian schon sagte), interessiert das den normalen Kunden alles überhaupt nicht. Der normale Kunde zahlt einen Preis und ist dann entweder mit dem Gebotenen zufrieden oder nicht. Aber irgendwelche früheren oder aktuellen Eigentümer-Verhältnisse, Finanzprobleme, Anwohnerärger oder andere Probleme interessieren den normalen Kunden nicht die Bohne. Der will einfach einen schönen Tag haben.
Richtig, den Besucher interessiert es nicht. Aber er weiß auch nicht so viel von dem bzw. sieht nicht so viel von dem, wo unsereins genau hinguckt und direkt etwas negatives auffällt. Die normalen Besucher denken dann evtl., dass es so sein muss (z.B. Stuntshow - ganz davon abgesehen ob sie insgesamt gut oder schlecht ist).

Es geht aber nicht nur darum, was von einer Saison zur nächsten "ersatzlos gestrichen" wurde, sondern das muss man schon längerfristig sehen. Was ist in den letzten Jahren nicht alles (gerade mit Filmbezug) "ersatzlos gestrichen" worden: die Studio-Tour, die Movie-Magic-Show, die Vertonungs-Show, das Filmmuseum... Und nicht zuletzt auch der Duelling Coaster (Cop Car Chase), der dann nur durch mehrere kleinere Neuheiten (Santa Monica Pier) ersetzt wurde.

Und in welch miserablem Zustand sind nicht manche Attraktionen, z.B. der Mystery River, wo die optischen Mängel schon seit Jahren auch dem normalen Besucher auffallen.
Klar wurden etliche Sachen gestrichen. Aber mit dem Santa Monica Pier hat man - aus der damaligen Lage des Parks gesehen - das bestmögliche gemacht. Man konnte zu der Zeit dem Besucher 2 neue Themenbereiche (Nickland & SMP) verkaufen. Ob sie jetzt wirklich neu oder teilweise nur überarbeitet waren sei mal dahingestellt.

Ich finde die Minions eine schöne Ergänzung, aber es sind letztlich nur Walking-Characters. Es wird niemand sagen: "Oh, jetzt laufen außer Sponge Bob auch noch die Minions durch den Park. Da müssen wir unbedingt mal hin." Walking-Characters sind gut fürs Flair, aber mehr Besucher bringen nur Attraktionen und Shows. Das Event mag nett sein, ist aber nur ein Tag. Und ob bei der Stuntshow ein Stuntman aus Hollywood, Frankreich, Babelsberg oder RTLs "Alarm für Cobra 11" dabei ist, ist dem normalen Kunden erst mal herzlich egal. Entweder die Show ist gut oder nicht. Auch dieser "Hollywood-Stuntman" bringt keine neuen Besucher, die sonst nicht gekommen wären.
So war das auch nicht gemeint. Ich meinte damit, dass das Flair im Park durch die Minions weiter ausgebaut wird. Dass das jetzt nicht nennenswerte Mengen an weiteren Besuchern anlockt ist klar.
Das mit dem Stuntman (der übrigens auch ein neues Stuntteam mitbringt) war so gemeint, dass dadurch die Show insgesamt besser wird und nicht, dass die Leute dann denken "Oh die guck ich jetzt an wegen dem Stuntman".

Zum Lost Temple:
das Highlight ist sicher der Wartebereich. Das sagt aber auch viel über die Attraktion aus, wenn man das sagen muss. Der eigentliche Film kann die im Wartebereich geweckten Erwartungen leider nicht halten. Er ist zu kurz, teilweise unscharf und vor allem ist diese als "Immersive Tunnel" beworbene Attraktion überhaupt nicht immersiv, weil man die Ränder der Leinwand sieht. Unter Immersion verstehe ich was anderes, z.B. eine richtige Kuppel, wo man dann keine Ränder sieht und sich wirklich mittendrin fühlt.
Deswegen wird das ganze vom Park auch als "Gesamterlebnis" betitelt und nicht: "Hier ist unser neuer Simulator.". Es geht um das Gesamte und nicht nur um das "Finale".
Ich durfte das ganze mittlerweile mehrere Male testen und finde, wenn man den richtigen Sitzplatz - und der ist genau in der Mitte - hat, ist das ganze deutlich besser als am Rand.

Zur Fairness:
Wir reden hier nicht darüber, dass Oma ihrem Enkel was schenkt und dieser motzt dann, dass es ihm nicht gefällt. Wir reden hier über ein Unternehmen, das eine Dienstleistung erbringt und umgekehrt dafür Geld von den Kunden bekommt. Dann hat man auch als zahlender Kunde das Recht, Dinge die einem nicht gefallen zu kritisieren. Wie bei jedem anderen Produkt, für das man bezahlt, ebenfalls.
Klar, dem ist auch nichts entgegen zu setzten. Der Park hat ja auch zur kommenden Saison im Temple z.B. nachgebessert.

Und für solche Diskussionen sind ja auch solche Foren gedacht. Für mich persönlich sind nur immer drei Dinge von Bedeutung:
1. es sollte sachlich bleiben und nie persönlich oder gar beleidigend werden.
2. man sollte begründen, was einem warum nicht passt (oder eben warum man das nicht so schlimm sieht) und nicht nur pauschal sagen "Ich finde das scheiße" bzw. umgekehrt"Ich finde das aber super".
3. Man sollte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge haben. Die zentrale Frage ist immer: was bezahlt man, was bekommt man und findet man den Preis für das Gebotene okay. Und da muss man sich dann auch Vergleiche gefallen lassen.
Sehe ich absolut genauso.

Und vor allem darf man nicht vergessen:
solange man noch Dinge kritisiert, liegt einem das am Herzen und man hofft auf Veränderung der Kritikpunkte. Richtig schlimm wäre es erst, wenn die Gäste den Movie-Park längst abgeschrieben hätten und sich gar nicht mehr die Zeit für Kritik nehmen würden, weil es ihnen schlicht egal ist, was damit passiert.

Meine persönliche Meinung zum Movie Park:
im jetigen Zustand finde ich den Park echt nicht schön. Aber ich sehe durchaus viel Potential. Aber dann muss man irgendwann auch mal richtig Geld in die Hand nehmen.
Wie abermals gesagt habe ich ja auch nichts dagegen. Im Gegenteil - es ist ja für den Park auch positiv wenn er Feedback kriegt und dadurch etwas verändern kann. Es gibt aber nun einmal Leute, die direkt über wirklich jede kleine Änderung meckern.
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
@Peer:

Guter Beitrag, kann ich so unterschreiben. ;)

Das Problem scheint zum größten Teil das Geld zu sein, das der Park von seiner "Mutter" einfach nicht bekommt. Andere Parks nehmen zig. Millionen in die Hand, um was auf die Beine zu stellen und beim MP redet man beim Tempel von einer schweren und großen Investition (5 Mio.?). Da sieht man ganz klar, dass der Park dann doch finanziell derzeit stark eingeschränkt ist.

An manchen Stellen kann ich den Park aber auch nicht verstehen. Man gibt gerne Geld für das Anpinseln der Mainstreet aus, was gefühlt jedes Jahr passiert. So viel teuerer kann es doch nicht sein, die Farbe mal beim MyteryRiver oder beim Bermuda Dreieck einzusetzten. Also genau da, wo Farbe benötigt wird.
Ist sehr schade, dass dem MP immer noch nicht mehr Geld gegeben wird.
Das mit dem Anpinseln der Mainstreet ist nicht ganz richtig. Es wird nicht alles immer bepinselt sondern Stück für Stück. Mittlerweile hat man (glaube ich) einen Großteil davon fertig. Dies konnte man ja auch auf den Baustellenbildern auf dem Backstage-Blog sehen.
Das Problem beim MR oder beim Bermuda Dreieck ist nicht die Farbe. Die kompletten Fassaden (Steine / Vulkanmassiv) müsste neu gemacht werden. Farbe würde so gut wie nichts nützen - oder zumindest nur kurzfristig helfen.

// Edit:
Wenn ich z.B. für Essen dasselbe zahle wie anderswo, dann kann ich auch ähnliche Qualität erwarten.
Also ich finde das Essen im Movie Park echt nicht schlecht. Wenn man die richtigen Stellen kennt :)
z.B. Asia Wok, Pizza Depot, NY Grill, Hollywood Snacks, Bakery, Subway, Yellow Cab Burger usw.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
806
Sag mal Seven, kann es sein, dass du dem Park irgendwie nahe stehst? trost:-) geheim:-) Irgendwie versuchst du alles was der Park macht zu rechtfertigen. *kopfkratz*

Und ansonsten: Leute, hier fehlt der Popcorn-Smilie. yummy:-)
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Sag mal Seven, kann es sein, dass du dem Park irgendwie nahe stehst? trost:-) geheim:-) Irgendwie versuchst du alles was der Park macht zu rechtfertigen. *kopfkratz*

Und ansonsten: Leute, hier fehlt der Popcorn-Smilie. yummy:-)
Ich versuche eigentlich immer nur was dazu beizutragen, indem ich u.a. die Gründe des Parks schreibe. Ob ich die jetzt für sinnvoll halte oder nicht sei mal dahingestellt.
Und - wie oben schon geschrieben wurde - wenn mir nichts (mehr) am Park liegen würde, würde ich hier wohl nicht schreiben oder? ;)
Sorry, dass ich was positives zum Park schreibe...
Aber darum solls hier auch gar nicht gehen, sondern um die Zukunft des Movie Parks.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Sag mal Seven, kann es sein, dass du dem Park irgendwie nahe stehst? trost:-) geheim:-) Irgendwie versuchst du alles was der Park macht zu rechtfertigen. *kopfkratz*
Genauso gibt es (mehr) Leute, die alles schlecht reden. Das Internet ist voll von negativen Dingen und Skandalen, da kann man auch ruhig mal positive Texte durchgehen lassen.
Ich könnte auch was Positives über den Heide Park schreiben und dem ganzen Negativen ebenso viel Positives entgegensetzen, aber dann würde auch das halbe Forum Amok laufen und mich fragen, ob ich dafür bezahlt werde, die Wahrheit so zu verdrehen, obwohl ich nur die eine Hälfte, die jeder unter den Tisch fallen lässt, gegen die andere setze, die von jedem öffentlich rausposaunt wird.
Schubladendenken geht im Netz aber leider überall vor (Movie Park eh schlecht, Heide Park nackt und planlos, Europa Park voller Werbung, Phantasialand viel zu überfüllt, ...). So funktionieren nur leider keine vernünftigen Diskussionen oder selbst harmlose Unterhaltungen abseits von News und Reports. Und wenn dann noch die Prise Subjektivität dazu kommt, obwohl man seinen Beitrag objektiv darstellt (niemals sagen "ich finde dies und das doof/gut...", sondern immer "es ist doof/gut..."), geht jeder Versuch eines Meinungsaustauschs daneben. Da gerät man nur vom hundertsten ins tausendste, weil man immer nur zeigen will, dass der andere Unrecht hat :rolleyes:
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
@Seven:

Ich muss Dir insofern zustimmen, als dass viele Sachen, die uns Fans auffallen, vielen Besuchern entweder nicht auffallen oder es ist ihnen egal.

Aber z.B. der Zustand des Mystery River ist etwas wo auch "normale" Besucher entsprechende Kommentare während oder nach der Fahrt machen. Und beim Lost Temple sagen auch viele am Ende "Wie, das war's schon?"


@Top-Spin:

Ja, das sehe ich ähnlich.

Natürlich ist vieles des hier Gesagten eher an den Mutterkonzern gerichtet als an die Leute vor Ort. (Wobei auch das die normalen Gäste nicht wissen und es interessiert sie auch nicht.)

Aber man könnte auch mit wenig Geld einiges verbessern. Z.B. das Essen. Und mit gutem Essen, hätte man dann auch mehr Verzehr, was wieder zusätzlich Geld bringen würde. Andere Parks bieten ja nicht gutes Essen, weil sie so wohltätig sind, sondern weil es sich finanziell für den Park lohnt.

Oder wo Du schon gerade die Abfertigung ansprichst:
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, weil ich die Holzachterbahn aufgrund der mittlerweile schmerzhaften Fahrt leider nicht mehr fahre. Aber früher war ja diese gelbe Linie legendär. Da durfte man ja nicht drüber treten, obwohl die Schranken noch ein Stück davor waren. Nur: wenn man das nicht weiß und auch nicht unbedingt darauf achtet (was ja bei der Vorfreude leicht passiert) ist man da auch schon mal übergetreten. Und dann wurde man da vom Personal aufs übelste angeschrieen, dass man fast Angst hatte, die würden einen erstechen, wenn sie gerade ein Messer zur Hand hätten.

So geht man mit Kunden nicht um!! Niemals!! Egal was passiert!!

Der Kunde kann nichts für die Fehlkonstruktion dieser Schleuse. Und wenn da 1000 mal am Tag Gäste den Fehler machen, dann muss das Personal eben 1000 mal freundlich darauf reagieren. Oder man muss die Konstruktion ändern.

Wie gesagt: ich weiß nicht, ob das immer noch so ist (vielleicht kann mich da mal jemand informieren, wie das jetzt ist). Aber Freundlichkeit kostet nichts und mit solchem Verhalten hat man jahrelang Kunden vertrieben. Und Kunden, die man einmal verloren hat, bekommt man nur sehr schwer wieder zurück. Oder gar nicht mehr.

Selbst wenn das jetzt mittlerweile anderswo sein sollte, ist sowas ein gutes Beispiel, wie man auch ohne zusätzliches Geld die Aufenthaltsqualität verbessern kann.
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Aber z.B. der Zustand des Mystery River ist etwas wo auch "normale" Besucher entsprechende Kommentare während oder nach der Fahrt machen. Und beim Lost Temple sagen auch viele am Ende "Wie, das war's schon?"
Da stimme ich dir zu, habe ich selber schon mitgekriegt. Da ist es ja auch besonders "auffällig".
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich jetzt die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr leicht erhöhen und dass es dann irgendwann mal wieder eine richtig spektakuläre Neuheit mit toller Gestaltung gibt. Und dass auch einige alte Sachen endlich renoviert werden. So ist z.B. Mystery River eigentlich von der Fahrt her ein super Rapid-River. Es ist eine Sünde, den so verkommen zu lassen - und das schon seit Jahren.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich dieses und nächstes Jahr die Besucherzahlen entwickeln.
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich jetzt die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr leicht erhöhen und dass es dann irgendwann mal wieder eine richtig spektakuläre Neuheit mit toller Gestaltung gibt. Und dass auch einige alte Sachen endlich renoviert werden. So ist z.B. Mystery River eigentlich von der Fahrt her ein super Rapid-River. Es ist eine Sünde, den so verkommen zu lassen - und das schon seit Jahren.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich dieses und nächstes Jahr die Besucherzahlen entwickeln.
Bin ich auch gespannt. Ich denke aber es werden mehr werden, da durch den Temple & das HHF immer noch genug Leute angezogen werden. Vor allem weil der Temple noch nicht so alt ist und ihn viele in der letzten Saison vermutlich noch nicht ausprobiert haben.
Langfristig gesehen könnte es da allerdings echt knapp werden. Insbesondere wenn das Phantasialand wirklich die Bahn baut, die der MP schon länger bauen will und der MP weiterhin nicht mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
.....
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, weil ich die Holzachterbahn aufgrund der mittlerweile schmerzhaften Fahrt leider nicht mehr fahre. Aber früher war ja diese gelbe Linie legendär. Da durfte man ja nicht drüber treten, obwohl die Schranken noch ein Stück davor waren. Nur: wenn man das nicht weiß und auch nicht unbedingt darauf achtet (was ja bei der Vorfreude leicht passiert) ist man da auch schon mal übergetreten. Und dann wurde man da vom Personal aufs übelste angeschrieen, dass man fast Angst hatte, die würden einen erstechen, wenn sie gerade ein Messer zur Hand hätten.


Das mit der gelben Linie ist immer noch so, nur habe ich es bisher noch nie erlebt, das Gäste deswegen "aufs übelste angeschrien" wurden. Es gibt dann eigentlich immer nur die Durchsage, das man nicht die gelbe Linie übertreten soll, so lange die "Tore" noch geschlossen sind.
Das mit der gelben Linie ist aber nicht nur bei Bandit so, bei Jimmy Neutrons Atomic Flyer gibt es diese Durchsage noch wesentlich öfters, und auch dort wird kein Gast "aufs übelste angeschrien" wenn er das nicht beachtet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an Tagen, an denen ich nicht im Movie Park bin gemacht wird. Ich bin sehr oft im Movie Park, dann müsste das aber ein sehr großer Zufall sein, das nie an diesen Tagen Gäste "aufs übelste angeschrien" wurden.
Außerdem glaube ich kaum, das diese Mitarbeiter dann noch längere Zeit im Movie Park arbeiten dürften. Das dürfte doch einen äußerst schlechten Eindruck machen und viele Gäste würden den Park wahrscheinlich nicht noch einmal besuchen.
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Gibt es denn für den Movie Park keine Möglichkeit sich irgendwie von Parques Réundios zu lösen und entweder selbstständig (was wahrscheinlich unmöglich ist) oder mit einer anderen Gruppe weiter zu machen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden?
(Kenne mich da nicht so aus ;))
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
@Ralf61:
Vielen Dank für die Infos.

Wie gesagt, ist das schon einige Jahre her. Das war damals noch zu Six-Flags-Zeiten (damals aber bei mehreren Besuchen erlebt), seitdem fahre ich Bandit nicht mehr. (Nicht des Verhaltens der damaligen Mitarbeiter wegen, sondern einfach weil die Bahn mir weh tut und ich die erst wieder fahre, wenn das Retracking irgendwann komplett ist.)

Jetzt wäre natürlich interessant, wie die Mitarbeiter reagieren, wenn dennoch jemand die gelbe Linie überschreitet, z.B. weil er die Durchsage akustisch oder sprachlich nicht versteht, nicht drauf achtet, o.ä. Denn die Durchsagen gab es damals auch schon, wenn ich mich recht erinner. Es ging nur immer um den Fall, wenn dennoch Leute da übertraten.

Das war ja auch bewusst nicht als aktuelle Kritik formuliert, sondern nur als Beispiel, wie man schon damals ohne einen einzigen zusätzlichen Cent (!) etwas hätte verbessern können.
 

Seven

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Gibt es denn für den Movie Park keine Möglichkeit sich irgendwie von Parques Réundios zu lösen und entweder selbstständig (was wahrscheinlich unmöglich ist) oder mit einer anderen Gruppe weiter zu machen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden?
(Kenne mich da nicht so aus ;))
Der Movie Park könnte theoretisch auch ohne eine Gruppe arbeiten. Jedoch müssten sie dann das Geld für neue Investitionen selbst aufbringen und erhalten kein Geld von einer Gruppe. Und eine andere Gruppe könnte den MP übernehmen, wenn sie ihn von Parque Reunidos abkaufen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Gibt es denn für den Movie Park keine Möglichkeit sich irgendwie von Parques Réundios zu lösen und entweder selbstständig (was wahrscheinlich unmöglich ist) oder mit einer anderen Gruppe weiter zu machen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden?
(Kenne mich da nicht so aus ;))


Ich glaube, da gibt es wohl kaum eine Möglichkeit sich selbständig zu machen, bzw. sich einer anderen Gruppe anzuschließen. Es gab zwar mal so ein "Gerücht" das sich Parques Réundios von seinen Parks trennen wollte, aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Wenn ich z.B. Eigentümer von Parques Réundios wäre, dann würde ich den Movie Park auf gar keinen Fall verkaufen, da der Movie Park wahrscheinlich einer der wenigen Parks der Gruppe ist, der Gewinne macht.

Theoretisch wäre es wohl so möglich, wie es Seven geschrieben hat.
 
Oben