• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cannibal (Achterbahn) @ Lagoon

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Das große Fels-Element wirk für meinen Geschmack grad noch ziemlich eckig, aber
naja wird nachher sicher etwas realistischer aussehen.

Besonders interessant finde ich aber den Lift



Weiß einer warum zusätzlich zu den seitlichen Führungsschienen des Aufzuges
(ähnlich denen beim Matterhornblitz) an der anderen Wand trotzdem die
normalen Bahn-Schienen mit dreieckigem Grundaufbau montiert sind?!

Für einen aufzugsähnlichen Lift bräuchte man diese ja nicht, da der Zug in
einer Art "Kabine" in horizontaler Position nach oben befördert wird.

Dass der Zug hier einfach in nem 90° Lift hochgezogen wird nur ohne Kette
sondern mit ner komplizierten Aufzugstechnik halt ich aber eher für
unwahrscheinlich :D

Weiß also wer wozu die da sind?! Vllt zum Evakuieren?
Wobei dafür scheint ja links eine Art Treppenhaus zu sein.

lg
Fabio
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die letzten Stützen wurden aufgestellt!
95EAA178-0561-4F77-9CDC-796BDBF6096A_zpsysmxh6kn.jpg
F3C4A59F-1404-438A-AB41-7AF329B2FFA8_zps22edte9b.jpg


Jetzt fehlen nur noch 3-4 Schienenteile :)

Quelle
 

Coaster Fan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Sehe ich das richtig, dass der Track schon deutlich Lack an den Fahrrohren eingebüßt hat?
Das hieße ja das schon Testfahrten stattfinden?!:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nein, die Streifen sind schon von Anfang an auf den Schiene, da wurde an den Kontaktstellen der Räder wohl einfach keine Decklackschicht aufgebracht ;)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
901
Teilweise sind in die "Streifen" eine Art "Sandfarbe" also wo ein gewisser Anteil an Sand dem Lack beigemischt wurde damit die Räder der Züge immer einen gewissen Grip zu Schiene haben egal welche Witterung gerade vorherrscht. Intamin macht das normal bei Ihren Lauchcoastern immer zumindest im Abschuss. Ach beim Blue Fire ist im Abschuss so eine Farbe auf den Schienen
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ach die Streifen haben tatsächlich eine Funktion? Hatte das bisher für eine Art Design-Element gehalten. Vielen Dank für diese Info, wieder was dazu gelernt. :D
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
901
Ne ne mit Design hat das nix zu tun.
Ich meine es gibt sogar ein Bild im Netz vom Desert Race wo man das gut sieht. ich such daheim mal und stells dann hier rein...
Kann auch sein es ist eins von meinen eigenen... ;)
 
Oben