• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Die hohe Stütze selbst wurde auch gedreht ;) Da ist denen scheinbar ein Fehler unterlaufen, aber die untere Lösung sieht wesentlich realistischer aus, weil der Richtungswechsel im oberen Bild etwas derb gewesen wäre :D
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich halte dieses Projekt ja nach wie vor immer noch für einen gut vorbereiteten Aprilscherz. Ich habe es fast geglaubt, dass der Hansa Park einen Hyper Coaster baut. Morgen fliegen diese Pappstützen wieder auf den Müll. Aber Hut ab, gut gemacht, lieber Hansa Park, fast hättet ihr mich dran bekommen. app:-)
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Hier nochmal Bilder vom heutigen Tag:
hansapark1.jpg
hansapark1_2.jpg
hansapark1_3.jpg
hansapark1_4.jpg
hansapark1_5.jpg
hansapark1_6.jpg
hansapark1_7.jpg
hansapark1_8.jpg
hansapark1_9.jpg
hansapark1_10.jpg
hansapark1_11.jpg
hansapark1_12.jpg
hansapark1_13.jpg
hansapark1_14.jpg
hansapark1_15.jpg
hansapark1_16.jpg
hansapark1_17.jpg

Quelle: Ich (Stand 16 Uhr)

Die Arbeiten sind heute gut voran gekommen, obwohl das Wetter ziemlich doof heute war (Hagel ,Schnee ,Regen, Wind und mal die Sonne). Ich konnte einmal auch kurz ins Gebäude gucken als die Plane hochgeflogen ist und es sieht ziemlich spannend im Gebäude aus. Desweiteren gibt es ein Gewinnspiel, wo man eine Exklusive Fahrt mit Kärnan erleben darf http://www.kärnan.de/de/spekulationen/fakten-gewinnspiel/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

charlie2015

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
Neue Bilder von heute :)
1.jpg


(Quelle) mit weiteren Bildern von heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Trotz des eher nicht so überragenden Wetter, bin ich heute zum HANSA-PARK angereist und habe da paar Fotos mitgebracht. Da bereits viele Fotos gepostet wurden sind, poste ich nur ein Teil von meinen Bildern.

Den KÄRNAN Turm sieht man bereits vom Parkplatz.
2.JPG


Die Baustelle aus der Sicht vom Holstenturm.
3.JPG


Blick auf dem Turm vom Plaza San Antonio.
4.jpg


Ganz schön hoch!
5.jpg


Viele Schrauben!
6.JPG
7.JPG


Viele Schienen und Stützen warten noch auf ihre Verbauung.
10.jpg
9.jpg
8.jpg


Fundamente beim Barracuda-Slide.
11.jpg
12.jpg


Gerstlauer arbeitet unermüdlich beim Barracuda-Slide.
15.jpg
13.jpg
14.JPG


Der Bolzen sichert die richtige Position bei der Vormontage von Stützen.
16.jpg


Neu vormontierte Stütze wurde aufgestellt.
17.JPG


Die Fundamentlöcher werden aktuell noch mit Blumenkübeln verdeckt
18.jpg


Und da ich schon mal vor Ort war, habe ich beim HANSA-PARK mal angefragt: Selbstständlich werden die thematisierten Zinnen noch bearbeitet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke an alle User, die die ganzen Bilder heute aus dem Hansa-Park mitgebracht habenapp:-)
Erstaunlich, wie nah man an die Baustelle dran kommt!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Die Fotos steigern die Vorfreude sehr, danke dafür...Es freut mich dass der versprochene Part als Terrain-Coaster
So konsequent umgesetzt wird. Flacher am Boden geht wohl kaum. Wenn ich mir das letzte Bild von charlie2015
anseh, kann ich es kaum erwarten, dass da endlich die Schienen draufkommen. Das wird ne ordentliche Schleife
mit hoffentlich ordentlichem Tempo, die der Zug da nimmt...gefällt mir außerordentlich gut...Es war zwar bekannt,
aber mit jeder neuen Stützenkombi und jedem Fortschritt realisiert man mehr und mehr, was da eigentlich auf uns
zukommt. Daumen drücken, dass das Wetter jetzt mitspielt!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ist Euch aufgefallen, das man zumindest zwei Stützen noch einmal gedreht hat? Ich meine die beiden folgenden Stützen rechts von der hohen Stütze.

1.jpg

Quelle: Baublog

2.jpg

Quelle: Facebook

Gut beobachtet, ich denke ich habe auch wieder welche gefunden die falsch herum drinne stehen :D

Die beiden Stützen im roten Kreis sind mMn falsch herum. Denn da kommt ja eine kleine S-Kurvenkombination (graue Linie) mit Bankingwechsel hin. Somit müsste die Schiene auf der anderen Seite befestigt werden :)
_MG_6205.jpg


Ich denke es geht da momentan auch mehr daraum sie schnell in die vorgesehen Bohrpfähle zu stecken, damit sie nicht im Matsch liegen müssen. Gedreht hat man die später in wenigen Minuten (man könnte sie natürlich trotzdem gleich richtig herum reinstellen :rolleyes:

Was den Bau der Stützentürme für das Herzelement betrifft:
Die bauen da momentan wohl nicht weiter, weil die Stützenteile für die beiden anderen Türme noch nicht eingetroffen sind. Die Stützenelemente die vor Ort noch liegen haben fast alle ein weißes Ende, dieses verschwindet später aber in einem Fundamentloch. Somit sind das wohl fast alles Stützen für den bodennahen Teil. Die mittlere Stützenkonstruktion wird aber sicher bald fertiggestellt :)

Schaut euch diese Bild der Lagerfläche an, dann seht ihr was ich meine:
_MG_6194.jpg



Dann hier noch 2 interessante Bilder aus 2 vorherigen Beiträgen:

Was für krasse Stützenelemente, immer wieder beeindruckend dass das Puzzle zum Schluss zusammenpasst. Die einzelnen Verbinder sind also alle noch miteinander durch diese Querstangen verbunden.
DSCN4542.jpg

Echte Präzisionsarbeit app:-)

Bevor man in die Inversion fährt gibt es wohl noch einen kleinen Drop :)
IMG_0771.jpg


Quelle mit weiteren Bildern von gestern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
806
Werden die Fotos seit der Wartung des Forums gar nicht mehr automatisch angezeigt? Bei mir steht nur noch Anhang XYZ.

Edit: Ok, es scheint wohl an der Wartung gelegen zu haben. Post kann gelöscht werden.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
593
*Offtopic ON*
Ich sehe auch keine Bilder bzw. Anhänge mehr, sondern nur den Text "Anhang XY" als Link. Wenn man da draufklickt, dann erscheint der Text "Ungültige Angabe: Anhang Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster."

Habe ich mit Dieser Meldung hoffentlich gemacht... :)
*Offtopic OFF*
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich behebe das gleich, wir arbeiten gerade an der Forensoftware und dabei ist leider was zerschossen worden und wir mussten was wieder neu aufspielen. Ich habe die Bilder von gestern aber fast alle gesichert. Ich editiere die Beiträge gleich und lade die Bilder neu hoch.
 

18FVN96

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
37
Da hier irgendetwas nicht ganz funktioniert hat und ich lustigerweise ganz andere Bilder gesehen habe, die ich als Aprilscherz wahrgenommen habe, entschuldige ich mich für meinen unangebrachten Kommentar ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wir sind wieder online und es müsste jetzt denke ich alles wieder passen. Falls nicht, dann meldet euch bitte per PN bei mir. Die Bilder von hansapark1 musste ich aber leider löschen, da man vom Starflyer aus keine Bilder machen darf. Lose Gegenstände muss man vorher ablegen oder in der Tasche lassen ;)

Du kannst das Layout aber auch gerne mit Worten beschreiben :)
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Sorry für die Unannehmlichkeiten:eek:
Ich versuche mal den Fahrverlauf innerhalb des Gebäudes zu beschreiben:
Nach der Reduzierbremse folgt ein kleiner Drop mit einer anschließenden Schraube die nach links gedreht ist. Dabei ist die Schraube auch rund 40 Grad nach links gedreht. Nach der Schraube folgen ein Halbkreis. Danach scheint es langsam wieder bergab zu gehen.
Unter dem Halbkreis ( Höhe geschätzt 5-7 Meter) befindet sich ein weiterer Halbkreis am Boden. Dabei scheint es eine Wartungschiene dierekt daneben in Richtung Rio Dorado zu geben die ein Halbkreis in Richtung Öffnung( wovon ich letztens ein Foto gemacht habe) geht.
Ich glaub daher stark, dass die Station sich auch Erdniveau befindet :)
Ich hoffe ihr konntet meine Beschreibung ein bisschen verstehen:D
Edit:
image.jpg

1: kleiner Drop
2: Schraube
3: Halbkreis
4: Weiche
Grün: Wände
 
Oben