• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Bright ausm HaPa Forum war gestern auch wieder vor Ort :)

Vor der Station wird die Brücke auf die Rampe gebaut:
_MG_6237.jpg
_MG_6304.jpg
_MG_6358.jpg


Hier kann man sehen wie sich die Inversion an die Bremse anschließt:
_MG_6312.jpg
_MG_0916.jpg


Erst mit Mensch unten drunter im Vergleich erkennt man wie riesig diese Konstruktion ist :eek:
_MG_6331.jpg


Echt gewaltig!
_MG_6350.jpg


Über dem Treppenaufgang-/abgang von der Terrasse in die Station wird eine Überdachung gebaut:
_MG_6374.jpg


Hier wieder die 2 Stützen die ich auch gestern schon mit nem roten Kreis gekennzeichnet hatte :)
_MG_6377.jpg


Mal sehen wann sie die drehen!

40 weitere Bilder von gestern gibt es im HaPa-Forum :)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
200
Vielleicht ist das Extra So? das man nicht in die Kurve geneigt ist sondern aus der Kurve geneigt ist. Ihr wisst was ich meine :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da das Layout bekannt ist und dort die S-Kurve zu sehen ist müssen die einfach falsch rum drinne stehen. Versuche einfach mal gedanklich alle Stützen auf diesem Bild logisch mit einer Linie zu verbinden ;)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
200
Da das Layout bekannt ist und dort die S-Kurve zu sehen ist müssen die einfach falsch rum drinne stehen. Versuche einfach mal gedanklich alle Stützen auf diesem Bild logisch mit einer Linie zu verbinden ;)

Das Layout zeigt ja nur das grobe das feine sieht man erst wenn es steht. Aber so abwiegen kann das nicht sein denke ich.
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Jo! Das wird dann wenn man tatsächlich kurz in der Bremse stehen musste wohl recht langsam durchfahren.

Und ich spiel jetzt auch mal den Spekulierbär im Newsthread: Mit einem Tor vor der Einfahrt ins Gebäude würden unwissende Gäste in den hinteren Reihen wohl erst merken wie ihnen geschieht, wenn sie bereits im Wagen "hängen" ;) !
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich war heute im HANSA-PARK und obwohl es eigentlich nichts wirklich Neues gibt, habe mal das ein oder andere Bild mitgebracht.

Hier sieht man das Überkopfelement vor der Ausstiegsposition ganz deutlich. :)

DSCN4570.jpg


Der Turm und seine Ausfahrt mit tollen Blick auf die Ostsee im Hintergrund. love:-)

DSCN4576.jpg


Hier mal ein Gesamtüberblick.

DSCN4572.jpg


Sowie auch einen Überblick auf die Baustelle beim Barracuda-Slide.

DSCN4573.jpg
DSCN4574.jpg




Beste Grüße,
Stefan
 
O

OZHH

Guest
Das gehört eigentlich nicht hier hin. Ich muss es aber trotzdem einmal los werden:
Gibt es schon den Spekulationsthread "Heide Parks Antwort auf Kärnan"? :D
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass der Heide Park immer Werbung macht, wie z. B. "Höchste Holzachterbahn", "Höchster Giro-Drop-Tower" und Erste... Deutschlands".
Da können die doch nicht nur so rum sitzen und einfach nur zuschauen, wie der Hansapark die vielversprechendste Achterbahn Nach Silver Star in Deutschland baut. Dazu noch mit dieser Thematisierung...
Das ist jetzt auch ein großes Kompliment an Herrn Leicht, der uns im Norden mit einem Hypercoaster beglückt, auf den ich mich schon jetzt tierisch freue, weil Hamburg doch recht weit weg vom EP ist!
PS: Sorry für meinen Querschläger hier... anb:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das gehört eigentlich nicht hier hin. Ich muss es aber trotzdem einmal los werden:
Gibt es schon den Spekulationsthread "Heide Parks Antwort auf Kärnan"? :D
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass der Heide Park immer Werbung macht, wie z. B. "Höchste Holzachterbahn", "Höchster Giro-Drop-Tower" und Erste... Deutschlands".
Da können die doch nicht nur so rum sitzen und einfach nur zuschauen, wie der Hansapark die vielversprechendste Achterbahn Nach Silver Star in Deutschland baut. Dazu noch mit dieser Thematisierung...
Das ist jetzt auch ein großes Kompliment an Herrn Leicht, der uns im Norden mit einem Hypercoaster beglückt, auf den ich mich schon jetzt tierisch freue, weil Hamburg doch recht weit weg vom EP ist!
PS: Sorry für meinen Querschläger hier... anb:-)
Naja, der Heide-Park hat ja letztes Jahr erst den „Flug der Dämonen" eröffnet! Eine Antwort auf Kärnan in Form einer Großattraktionen wird da sicherlich noch 2-4 Jare dauern...

Ich bin gespannt, mit welcher Geschwindigkeit man die Heartlineroll durchführt! Ich liebe ja die Hangtime bei der Heartlineroll von Karacho:rolleyes:
 
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
Naja, der Heide-Park hat ja letztes Jahr erst den „Flug der Dämonen" eröffnet! Eine Antwort auf Kärnan in Form einer Großattraktionen wird da sicherlich noch 2-4 Jare dauern...

Ich bin gespannt, mit welcher Geschwindigkeit man die Heartlineroll durchführt! Ich liebe ja die Hangtime bei der Heartlineroll von Karacho:rolleyes:

Ich denke auf die Hangtime kann man sich wohl schonmal freuen..Stelle mir nach bremse eine relativ langsame Weiterfahrt vor..(hoffentlich mit der bereits angeschnittenen "Überraschungs-Tür" vor dem kleinen Drop..der Drop schaut soweit ähnlich konzipiert aus, wie der kleine drop vorm Launch im Fluch ) Also : kleiner Schwung und Haaaangtime:))
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Naja, der Heide-Park hat ja letztes Jahr erst den „Flug der Dämonen" eröffnet! Eine Antwort auf Kärnan in Form einer Großattraktionen wird da sicherlich noch 2-4 Jare dauern...

Ich bin gespannt, mit welcher Geschwindigkeit man die Heartlineroll durchführt! Ich liebe ja die Hangtime bei der Heartlineroll von Karacho:rolleyes:

OT: Ich kann ja absolut nicht nachvollziehen, wie man Hangtime gut finden kann. Ich finde das ja ziemlich unangenehm, mal davon abgesehen, dass ich immer Angst, dass mir irgendwas aus den Taschen purzelt, das ich vergessen habe weg zu schließen. Von daher finde ich es auch schade, dass Kärnan noch unbedingt eine Heartlineroll haben muss, obschon die Bahn vom restlichen Layout her das Gegenteil einer Inversionsachterbahn darstellt.
 

Nightcrawler

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Meine Frage an Euch...auf dem ersten Bild was ich gestern im Hansa Park fotografiert habe, sieht man das große Stützenelement für das Herzelement. Links oben sieht man den ersten Flansch..daneben zeigen aber die Stützen weiter nach oben..also muss es da noch weiter nach oben gehen..oder? Schätze die momentane Höhe auf 40m..Herr Leicht sagte aber was von 60m !!! Genug Stützen liegen ja noch am Herzelement..siehe Bilder..

P.s Hoffe die Bilder nerven nicht, weil schon viele ähnliche gepostet wurden ..Top Forum hier..

gruß
andreas
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Da hast du vollkommen Recht. Die Stützenkonstruktion wird noch etwas höher. An welchen Stellen genau kann ich schwer beschreiben aber auf dem Artwork auf Seite 175 ist das ganz gut zu erkennen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
@Nightcrawler: Ich habe es mal für dich in einem etwas älteren Bild eingezeichnet :)

Auf der von dir erwähnten linken Seite wird über dem momentan höchsten zu sehenden Verbinder nur noch ein weiterer Verbinder entstehen. Ich habe die 3 Stützenenden einfach mal mit einer Linie verlängert. Sie treffen oben in einem Punkt zusammen. Überall wo die roten Kreise sind befinden sich Verbinder. Die unteren habe ich ungefähr dort eingezeichnet wo die jeweils 4 Stützrohre zusammentreffen. Da es zwischen den roten Kreisen unten auch Verbindungen geben wird, könnte es sein das sich da noch ein paar zusätzliche Verbinder befinden.
10295054_1575988932639602_3439665147724549099_o.jpg


Die beiden Stützentürme vorne und hinten werden höher als der in der Mitte. Deswegen solltest du nicht davon ausgehen, dass der in der Mitte 60 Meter hoch werden muss. Die Schiene wird zwischen den 3 Türmen ein ganzen Stück ohne Verbinder auskommen, da dort die Belastung hauptsächlich entlang der Schiene sein wird und so in die anderen Konstruktionen abgeführt werden kann.

Ich hofffe ich habe das verständlich erklärt.
 
Oben