• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RuCoLa 15 » Bremer Osterwiese @ 27.03.2015

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
RuCoLa 15 - Bremer Osterwiese

27.03.2015
Rummel - Coaster - Lakritz

0.jpg


Am Tag nach dem Trip nach Hamburg stand das heimische Bremen mit der Osterwiese auf dem Programm. Wie es sich für die Osterwiese (und den Freimarkt) gehört, ist durchgängig Sauwetter. Gut, momentan ist mit den Unwettern schon alles besonders, aber zur Kirmeszeit in Bremen ist es sonst auch immer kalt und nass. Ist das Gelände voller Fahrgeschäfte, benötigt man gar keine Wettervorhersage über Rundfunk o.ä. :D
An diesem Tag hatten wir jedoch Glück, denn es blieb abends trocken, war aber kalt. Zuvor hat es geregnet, wodurch auch die Fahrgeschäfte alle nass waren und scheinbar nicht viele Betreiber Lust hatten, die Sitze mit einem Tuch oder irgendetwas zu trocknen.

Achterbahnen vor Ort und mögliche Counts
High Explosive ++
Tom der Tiger
++
Wilde Maus (Eberhard & Göbel)

Nun denn, auf auf, wir sind herzlich willkommen. (Fahrradstadt Bremen lässt grüßen)
1.jpg


Ein paar Meter weiter fühlt man sich aber schon gar nicht so willkommen, wenn man auf den Piratenfluss schaut. Irgendwie gruselig (positiv) und das Wasser bei der Kälte ... z:-)
2.jpg


Überall auf der Osterwiese verteilt standen riesige Ostereier, die von KiTas/Kindergärten bemalt wurden. Wie lange das schon gemacht wird, wissen wir nicht, aber es ist schon irgendwie Tradition. Die Eier können bewertet werden und man hat eine (leichte) Ostereiersuche.
3.jpg


Ein Größenvergleich mit Yuna verdeutlicht, dass der Osterhase hier nichts großartig verstecken kann.
4.jpg


Auf dem weiteren Weg kamen wir dann zu Tom der Tiger, unserem ersten Stopp auf der Osterwiese. Sind Kuddel der Hai, Tom und Doggy Dog & Co. eigentlich alle identisch?
6.jpg


Tom der Tiger
Eine kleine Bahn, bei der große Personen schon schräg sitzen müssen, aber zierliche Erwachsene nebeneinander Platz finden. Als wir unsere Tickets lösten, wurde es plötzlich voll. Eine Gruppe entschied sich ebenfalls mit der Bahn zu fahren; sie hatten sogar einen Fotografen dabei, der alles von außen dokumentierte. Der volle Achterbahnzug zog viele Zuschauer an.
ostro.png
Ostro
meint
Nachdem wir im Winter Kuddel der Hai in den ersten beiden Wagen gefahren sind, entschieden wir uns für die letzten beiden Wagen bei Tom. Während man vorne nichts vom Drop hat und erst beschleunigt wird, wenn man unten ist, ging es hinten richtig zur Sache. Der Zug zog uns in die "Tiefe", aber die Bremse auf dem Drop griff sofort, sodass wir sofort wieder auf normaler Geschwindigkeit waren. Dadurch bin ich jedes Mal kurz abgehoben, was lustig war, aber insgesamt hatte es eher was von einem sehr abrupten Absaufen eines Autos.
Der volle Zug machte über 3 Runden viel Spaß und alle schienen sich zu amüsieren.
yuna.png
Yuna
meint
Die Bahn selbst ist ziemlich unspektakulär, aber man muss ja alles mitnehmen!
Als wir gerade fahren wollten, kam irgendeine Art Reisegruppe aus Rentnern an, die sich offenbar alle selbst veräppeln wollten. Jedenfalls wollten die tatsächlich alle mitfahren, wodurch die Fahrt in der letzten Reihe ziemlich lustig war.
Drei Runden fährt der Tiger hoch und runter und rauscht in eine kurze aber schon krasse Abfahrt. Ziemlich witzig damit als Erwachsener zu fahren, gerade wenn alle anderen draußen am Gaffen sind :D

Aufgedreht von der Fahrt ging es weiter auf der "Wiese", vorbei an Octopussy.
7.JPG


Hübsch sieht's aus. Doch war es hier sehr leer. Ob die Bremer den Unfall der Krake noch nicht verdaut haben?
Nach etwas längerer Wartezeit wurden dann die zwei besetzten Gondeln mit einer Fahrt belohnt. Das ganze sah von außen doch sehr viel gemächlicher aus als die Krake. Auch kam kaum Action rüber, was man von Uhse mit seiner Bedienung und seinen Kommentaren anders kennt. Vielleicht also daher nicht so gut besucht. Wir stellen fest: Die Krake fehlt einfach.
8.jpg


Rutschen macht immer Spaß - doch auch hier war es sehr leer. Die letzten rutschenden Personen verpassten wir knapp, danach war Flaute und so gibt es leere Rutschen auf den Bildern.
9.jpg


Zum Anschauen ist der Commander wirklich nett.
10.jpg

Nichts für uns, aber sich überschlagende und manchmal über Kopf mehrere Runden drehende Gondeln zu beobachten, ist auch Spaß. Einfach göttlich, wenn sich jemand überschlagen möchte, aber die Kräfte durch die Drehungen alles stagnieren lassen, während die Gondel auf dem Kopf steht, und sie sich um die Platte dreht, ohne sich selbst zu rühren.

Zum Ende hin stolperten wir über den coolsten Scary Lazy Coaster überhaupt, Haunted Mansion.
11.jpg

Ein Horrorhaus mit Hängegondeln und zwei Balkonen, die den Zuschauern und Vorbeilaufenden einen nette Show der Erschrecker bot. Viele blieben stehen, um sich das einmal anzusehen und an der Kasse und in der Queue war viel los.
12.jpg


Nach dem Schocker kam die nächste Achterbahn näher, High Explosive, ein weiterer Count für uns.
13.jpg


High Explosive
Von außen schön gestaltete Attraktion. Gibt es eine Verwandtschaft mit Black Hole? Die Schienen, die Wagen, das Layout waren doch sehr ähnlich.
ostro.png
Ostro
meint
Ein nettes Thema, das mit den Loren als Wagen gut unterstützt wird. Achterbahnen, in denen man hintereinander sitzt, sind immer eine nette Abwechslung. Die Bahn hat meiner Meinung nach keine Highlights. Kein wirklicher Drop, keine Effekte, nichts im Dunkeln, usw. Dafür machen die langen Kurven doch Spaß und passen zum Minenthema. Das Layout dürfte auch sehr Kirmestauglich sein, weil eigentlich jeder damit fahren können sollte.
yuna.png
Yuna
meint
Die Bahn fährt sich gut und vor allem ruhiger als die Schienen und auch der Wagen, in dem man sitzt, vermuten lassen. Es ist so'ne Art Wagon, wo man unangeschnallt fast auf dem Boden sitzt.
Die Fahrt ist rasant und macht Spaß.

Auf der Osterwiese stand auch eine Maus, die von Eberhard & Göbel.
14.jpg


Da wir diese Maus erst im Winter in Hamburg gefahren sind, am vorigen Tag schon eine hatten und auch ein bisschen Geld sparen wollten :D ließen wir diese Achterbahn aus. Spektakulär? Hm, wir haben nichts in Erinnerung. Nur den Tunnel kannten wir noch.

Beim zweiten Rundgang ging dann auch das Feuerwerk los, während wir wieder an den Rutschen waren.
15.JPG

16.JPG

17.jpg


Danach ging es durchgefroren und durch Futterbuden leicht gesättigt wieder nach Haus.



Count-Stand nach diesem Trip
ostro.png
48
(+2)

yuna.png
40
(+2)


Noch mehr RuCoLa 15
Frühlingsdom Hamburg @ 26.03.2015
Bremer Osterwiese @ 27.03.2015​
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für deinen schönen Bericht, mit sehr schönen Fotos, von der Bremer Osterwiese app:-).
Mal sehen, ob ich da auch noch hin komme, wenn es klappen sollte, dann evtl. am Mittwoch :).
 

Fabobian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
3
Vielen Dank für den Schönen Bericht aus meiner Heimat :)


High Explosive
Von außen schön gestaltete Attraktion. Gibt es eine Verwandtschaft mit Black Hole? Die Schienen, die Wagen, das Layout waren doch sehr ähnlich.
Anhang anzeigen 343840Ostro meint
Ein nettes Thema, das mit den Loren als Wagen gut unterstützt wird. Achterbahnen, in denen man hintereinander sitzt, sind immer eine nette Abwechslung. Die Bahn hat meiner Meinung nach keine Highlights. Kein wirklicher Drop, keine Effekte, nichts im Dunkeln, usw. Dafür machen die langen Kurven doch Spaß und passen zum Minenthema. Das Layout dürfte auch sehr Kirmestauglich sein, weil eigentlich jeder damit fahren können sollte.
Anhang anzeigen 343839Yuna meint
Die Bahn fährt sich gut und vor allem ruhiger als die Schienen und auch der Wagen, in dem man sitzt, vermuten lassen. Es ist so'ne Art Wagon, wo man unangeschnallt fast auf dem Boden sitzt.
Die Fahrt ist rasant und macht Spaß.

Eigentlich nichts Besonderes, aber mein Freund gab mir den Tipp sich einfach Falsch rum rein zu setzen. Die Rückwärtsfahrt ist gleich doppelt so Spaßig ;-)


Ein Horrorhaus mit Hängegondeln und zwei Balkonen, die den Zuschauern und Vorbeilaufenden einen nette Show der Erschrecker bot. Viele blieben stehen, um sich das einmal anzusehen und an der Kasse und in der Queue war viel los.

Das Horrorhaus ist echt Schön gemacht, jedoch fand ich Ghost(auch auf der Osterwiese) viel Besser. Von Außen sieht das Ding zwar Unspektakulär aus, aber im Inneren ist es wie ein Maze aufgebaut, was den Weg hindurch viel Schrecklicher macht.


Liebe Grüße

Fabobian
 
E

EuroNick

Guest
Schön auch mal wieder einen netten Kirmes Beitrag zu lesen. Danke dafür :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715

Auf dem weiteren Weg kamen wir dann zu Tom der Tiger, unserem ersten Stopp auf der Osterwiese. Sind Kuddel der Hai, Tom und Doggy Dog & Co. eigentlich alle identisch?​

Nicht ganz. Kuddel, Doggy Dog und Crazy Jungle sind von SBF Visa, Tom und Willy sind von einem anderen Hersteller. Wobei ich zweitere Ausführung für die Kirmes deutlich geeigneter finde - weniger Frontbreite und die viel einladendere Station mit der breiten Treppe.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Eigentlich nichts Besonderes, aber mein Freund gab mir den Tipp sich einfach Falsch rum rein zu setzen. Die Rückwärtsfahrt ist gleich doppelt so Spaßig ;-)
Da wäre ich nie drauf gekommen, muss ich mir merken. Klingt echt gut :D

@sven
Danke für die Info :)
 
Oben