• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich bleibe beim Spiel. Aber nachdem wir nun im vierten Monat von "Der Berg ruft" sind, hab ich eigentlich den Anspruch, mittlerweile die zweite Ebene bebaut zu haben. Wir sind immer noch erst halb auf der ersten Ebene unseres Berges.

Die Zweite Ebene wird kommen... Dakann ich in diesem Monat sogar versprechen. Und damit beende ich diese Diskussion aufgrund dessen, das das Spiel weiter gehen muss. Danke Large für deine Rückmeldung.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Kurzes Update:
Das Konzert findet ja diesen Samstag schon statt, da die Wiese Guys sonst nicht auftreten können. Die Bühne sowie der Konzertbereich(Noch Abbaubar) sind fertig. Das ganze wurde von unserem User Large designt. Ich habe das ganze System noch mal den Feinschliff gegeben. So gibt es bei den verschieden Farbigen Ständen verschiedene Sachen. So gibt es am Stand Blau Essen warm am Stand grün Essen kalt usw…
Nun die Bilder
Shot0011.jpg

Shot0012.jpg

Shot0013.jpg

Vergesst bitte nicht noch bei den anderen Runden abzustimmen. Die gestrige Runde geht trotz alledem weiter, da nun entschieden wird, ob wir das Konzertgelände stehen lassen…
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich bin dafür, dass die Bühne stehenbleibt, da man sie dann auch für andere Events nutzen kann.
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Ich bin auch dafür das sie stehen bleibt. Dort könnte dann später vielleicht auch eine Show stattfinden
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin dafür, dass sie nach dem Konzert wieder wegkommt, da unser Park momentan sicherlich noch nicht besonders viele große Bands anziehen wird... Vielleicht würde sie sich aber später lohnen:) Aber momentan brauchen wir sie eigentlich nicht...
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
[FONT=&quot] Hey,[/FONT]

[FONT=&quot] Aktuelles Budget: 40.000 (Vorverkauf Konzert unser Anteil)

[/FONT]


[FONT=&quot]Vorerst noch zum Budget: Die heutigen Karten wurden noch nicht mit einberechnet sowie der Gewinn an den Attraktionen. Mehr Infos dazu morgen nach dem Konzertabend. [/FONT]

[FONT=&quot]Das Konzert war die bisher Beste Entscheidung unseres Parks. Der Park platzt aus allen Nähten. Ist fast schon überfüllt. An der Kinderachterbahn herrschen mit 3 Zug Betrieb 40 Minuten Wartezeit. Durch die Sommerlichen Temperaturen an der Wildwasserbahn zwischenzeitlich sogar 70 Minuten Wartezeit. Deshalb wird die neue Achterbahn Pflicht. Aber um die geht es heute nicht…[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist mir zu Ohren gekommen das man sich in unserem Park nach Abwechslung sehnt in Sachen Essen. Deshalb hebe ich entschieden bei der Wildwasserbahn einen Snack zu bauen. Nur ich bin der Meinung das ihr das machen dürft.[/FONT]


[FONT=&quot]Voraussetzung:[/FONT]


[FONT=&quot]Rct3[/FONT]

[FONT=&quot]Farm Thema als Theming[/FONT]
[FONT=&quot]Stand eurer Wahl[/FONT]
[FONT=&quot]Einmal Essen einmal Trinken[/FONT]
[FONT=&quot]2 x 3 Kachel Platzt

[/FONT]

[FONT=&quot]Paint:[/FONT]

[FONT=&quot]2x3 Meter[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr braucht nur eine Konzeptzeichnung mit Erklärung zu machen[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Postet eure Ergebnisse einfach hier und man Entscheidet dann per Likes nicht wie beim letzten Mal das ging zu lange…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Denkt bitte an die anderen noch laufenden Runden… [/FONT]
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Kreativer Samstag.jpg

Hey,


Aktuelles Budget: 40.000 (Vorverkauf Konzert unser Anteil)

Vorerst noch zum Budget: Die heutigen Karten wurden noch nicht mit einberechnet sowie der Gewinn an den Attraktionen. Mehr Infos dazu morgen nach dem Konzertabend.

Den ihr dürft ja nicht vergessen heute Abend schallt es durch den Berg: ACHTERBAHN von den Wise Guys.

Das Konzert war die bisher Beste Entscheidung unseres Parks. Der Park platzt aus allen Nähten. Ist fast schon überfüllt. An der Kinderachterbahn herrschen mit 3 Zug Betrieb 40 Minuten Wartezeit. Durch die Sommerlichen Temperaturen an der Wildwasserbahn zwischenzeitlich sogar 70 Minuten Wartezeit. Deshalb wird die neue Achterbahn Pflicht. Aber um die geht es heute nicht…
Es ist mir zu Ohren gekommen das man sich in unserem Park nach Abwechslung sehnt in Sachen Essen. Deshalb hebe ich entschieden bei der Wildwasserbahn einen Snack zu bauen. Nur ich bin der Meinung das ihr das machen dürft.



Voraussetzung:



Rct3

Farm Thema als Theming
Stand eurer Wahl
Einmal Essen einmal Trinken
2 x 3 Kachel Platzt



Paint:

2x3 Meter
Ihr braucht nur eine Konzeptzeichnung mit Erklärung zu machen




Postet eure Ergebnisse einfach hier und man Entscheidet dann per Likes nicht wie beim letzten Mal das ging zu lange…

Denkt bitte an die anderen noch laufenden Runden…
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Liebe Coasterfriends,
Ein Bericht über das Konzert gestern von den Wise Guys.
„25.000 Wise Guys Fans feierten ein krasses Konzert in mitten einer schönen Landschaft“
Bild
„Da muss man dabei gewesen sein“
Spiegel
„Unfasbares Puplikum“
Wise Guys

Wir haben einen wunderschönen Abend veranstaltet. Wir haben mit dem Konzert insgesamt 10.000 Euro eingenommen. Und nicht nur das, unser Park präsentierte sich von seiner besten Seite. So sind wir in jeder Tageszeitung erwähnt. Wir haben also alles richtig gemacht. Das Konzert war ja auch noch etwas besonderes aber unser Gewinn bei den Atraktioenen ist unfassbar. So nahmen wir gestern an den Atraktioenen 2.000 Euro ein. Außerdem darf ich verkünden das wir mit den Wise Guys und ihrem Programm Achterbahn in Kontakt blieben…
Lg
Achterbahn Florian

Vergesst bitte nicht noch zu entscheiden ob Mack oder B&M die Bahn bauen soll. Morgen ist Rundenschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
908
"Unfassbares Puplikum"

:eek: Was war denn da los?
Wurde da etwa so viel Erbsensuppe im Publikum verteilt, dass da ein Sturm aus Magenwinden aufzog und die armen Wise Guys von der Bühne fegte?
Dann sagen die sich danach sicher "atemlos durch die Nacht"...:rolleyes:
lach:-)lach:-)lach:-)
Sorry, aber das musste jetzt raus... ^^ beer:-)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Park Montag.jpg

Hey,
Aktuelles Budget: 50.000 (Gesammter Gewinn Konzert mit einberechnet)



In der letzten Montagsrunde waren wir ja am überlegen wer den Terain Coaster bauen soll

1.Mack
(5 Stimmen) Mack ist zwar teuer aber zuverlässig. Außerdem sind sie in Deutschland was hohe Transportkosten verringert.
2.Intamin
(0 Stimmen) Intamin wäre zu teuer gewesen
3.Gerstlauer
(3 Stimmen) Gerstlauer wäre die günstigste Variante gewesen soch haben sie kaum Erfahrung mit Terain Coastern wie unserm.
4.B&M
(4 Stimmen) B&M ist zwar das Non plus Ultra aber für unseren kleinen Park doch ein wenig zu teuer


Eine Umfrage im Park hat ergeben das man sich einen Launch Coaster wünscht, deshalb bauen wir also ein Mack Launch Coaster. Da ich keine Cso verwende wird er wie ein Premier Rides Launch Coaster aussehen. Ich bitte um verständniss. Bei der nächsten Achterbahn wird es keine Hersteller mehr geben, da wie Large schon sagte das zu unrealistisch ist…



Folgende Auswahlmöglichkeiten:



1. Launch Coaster mit Inversion, 900 Meter lang dafür mehr Thematisierung
2. Launch Coaster ohne Inversion, 500 Meter lang dafür viel Thematisierung
3. Launch Coaster mit Inversion, 1200 Meter lang dafür mit wenig Thematisierung
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich stimme für Möglichkeit 3, dann haben wir auch eine richtig große Bahn. Die Einbindung in die Landschaft mit Pflanzen und Felsen reicht da auch völlig aus, sodass man aufwändiges Theming ruhig weglassen kann.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich bin auch für 3... man sieht ja an Helix das man kein großes Theming braucht
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.138
Was den Bau der Achterbahn betrifft wird nächste Woche nur noch entschieden welche Art von Coaster sprich Launch Lift ect.

Jetzt gibt es also doch wieder eine Verzögerung? Na dann... nach meinem Konzept sollte klar sein, dass ich auch für 3 bin - wenn wir uns eine Thematisierung im nachhinein leisten möchten, geht das klar, aber erstmal brauchen wir eine Kracherbahn, die gute Einnahmen generiert und uns auf die nächste Ebene des Berges bringt.

Ich bin gespannt, wie das Teil am Ende aussieht. :-D Das ist ja bald spannender als die Frage, ob in Klugheim eine zweite Bahn hinkommt!
 
Oben