• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Besagte Seiten :D zeigen, dass wohl ein Video von der Baustelle gezeigt wird. das oder es spiegelt sich im Bildschirm, aber das glaube ich nicht :D
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Besagte Seiten :D zeigen, dass wohl ein Video von der Baustelle gezeigt wird. das oder es spiegelt sich im Bildschirm, aber das glaube ich nicht :D

Ich behaupte mal, das ist ne Spiegelung. Passt alles vom Winkel her. Oder irre ich mich?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Bei Freizeitparkweb gibt es zum Beispiel ein Bild wo man ganz gut sieht, dass es nur eine Spiegelung ist. ;)
Auf den Bildschirmen selbst läuft noch nichts.

552660d143575e48.jpg


Quelle
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Die Spannung steigt...Alle warten auf die neue Getränke-Preisliste...:)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Soll da denn wirklich heute etwas verkündet werden oder ähnliches?
Da sieht man zwar ein Absperrband aber nix von Deko, Technik, o. ä.
Ich tippe wenn überhaupt aufs Wochenende ... leider
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Was für eine Deko oder Technik sollte man denn da sehen? Der Monitor hängt fast fertig an der Wand, da wird nichts groß verkündet sondern er wird angestellt und ab dann läuft der Teaser da.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Achso, sorry - dann habe ich das falsch verstanden *Schande über mein Haupt* -.-'

Ich denke jedoch, dass wir erst Samstag etwas zu sehen bekommen ... rein intuitiv (wünschenswert natürlich asap!) ;)
 
T

Tommi

Guest
Ich war heute dort .... die Bildschirme sind montiert, geputzt aber noch aus ...

Herr Löffelhardt war wohl auch kurz vor Ort (erzählte mir ein anderer Neugieriger) aber ihm hat etwas nicht gefallen .... ob nun etwas geändert wird ... keine Ahnung

montiert ...
IMAG0731.jpg


geputzt ...
IMAG0734.jpg


nix läuft ...
IMAG0735.jpg


motz:-)

Ich habe aber auch beobachtet, dass sich in Sachen Schienenverlegung derzeit nicht viel tut. Dafür wird die Baugrube immer größer bzw. tiefer und gewaltiger. Hat irgendwer eine ahnung wozu diese Grube dient?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
@Dorian:
Ich bin zwar kein Mod, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat sich das Forum entschieden, weiterhin an dem Bildverbot von Baustellenbildern festzuhalten, wenn sie nicht vom Park aus, sondern von der Straße gemacht wurden. Vielleicht traf das auf Dein Bild zu?

Was war denn darauf zu sehen? Vielleicht hilft uns die Beschreibung ja auch schon weiter...

Zu sehen war ein Teil der Beschleunigungsstrecke mit eingepackten Schienen und im Hintergrund - ich glaube - die kleine "Kehrtwende".

Wenn durch Absperrgitter/zäune fotografiert wurde, kann ich das verstehen. Aber von für Jedermann einsehbaren Plätzen finde ich das Verbot etwas übertrieben. Aber gut, ich will mich da in die Coasterfriends-Politik nicht einmischen. ;) Wie gesagt, ich kann leider nicht sagen, von welcher Position es gemacht wurde. Deswegen wäre ich ja für eine Rückmeldung dankbar gewesen. :rolleyes:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Zu sehen war ein Teil der Beschleunigungsstrecke mit eingepackten Schienen und im Hintergrund - ich glaube - die kleine "Kehrtwende".

Wenn durch Absperrgitter/zäune fotografiert wurde, kann ich das verstehen. Aber von für Jedermann einsehbaren Plätzen finde ich das Verbot etwas übertrieben. Aber gut, ich will mich da in die Coasterfriends-Politik nicht einmischen. ;) Wie gesagt, ich kann leider nicht sagen, von welcher Position es gemacht wurde. Deswegen wäre ich ja für eine Rückmeldung dankbar gewesen. :rolleyes:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Park offiziell das Fotoverbot aufgehoben hat. Es gibt dazu keine Pressemitteilung und auch auch facebook wurde dazu nichts geschrieben. Oder habe ich da was übersehen?:)
Denn solang es sowas nicht gibt, sind Fotos genau so wie vor ein paar Wochen verboten, auch wenn jetzt vielleicht weniger hart durchgegriffen wird.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Wann kommt endlich der Tag an dem auch der letzte Fanboy versteht dass das Phantasialand tatsächlich kein echtes Land ist und dementsprechend keine wirren Fotoverbote aufstellen kann?! Es ist onseason - Bilder sind natürlich gestattet. Sollte Coasterfriends auf die üblichen Tagesberichte der onseason verzichten wollen, so gibt es ja andere Seiten im Netz.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wann kommt endlich der Tag an dem man das nicht auf jeder zweiten Seite erklären muss... motz2:-)

Es geht nicht darum was man rechtlich darf und was nicht, sondern dass man sich als Club/Forenbetreiber der auch Treffen und Touren organisert an Regeln halten kann. Der Park hat das Hausrecht und kann somit so ziemlich alles festlegen. Gute Beziehungen sollte man pflegen!

Und ob sich andere daran halten oder nicht ist uns auch egal...

Was das jetzt mit den normalen Tagesberichten zu tun hat ist mir natürlich ein Rätsel, aber wenn du denkst dass du auf anderen Seiten besser mit Infos versorgt wirst, solltest du vielleicht da mitlesen. Sorry, aber langsam geht es mir aufn Keks k:-)

@Dorian: Auch ich habe nicht den kompletten Überblick vor Ort, aber bevor ich Bilder lösche vergewissere ich mich bei Usern die sich vor Ort auskennen von wo aus die Bilder entstanden sind. Auf deinem Bild war ja links eindeutig der Bauzaun zu sehen. Warum da kurzfristig eine Lücke geschaffen wurde (wohl um etwas auf die Baustelle zu bringen) ist ja egal, trotzdem muss man dann nicht vom Lentersbacher Weg aus da durch fotografieren.

Der Thread hier knackt wohl den Rekord mit den meisten gelöschten Beiträgen :rolleyes:
 
Oben