• Willkommen im Coasterfriends Forum!

In 2 Stunden durch den Park oder...

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Egal bei welchem Park, egal wie klein er auch ist, versuche ich mal jede Ecke gesehen zu haben, um mir ein Gesamtüberblick zu verschaffen. Dementsprechend genieße ich eher die Parks, anstatt dass ich überall durchziehe. Insbesondere in sehr schönen Themenparks ist es doch toll sich einfach mal hinzusetzen und die Atmosphäre zu genißen, das sage ich, obwohl ich ein Absoluter Thillfreak bin :)
 
F

FelixM

Guest
Also ich will mir immer eine schöne Zeit machen. Und dafür braucht man auch Zeit. Ich will das ganz gemütlich angehen lassen und nicht da duch hetzen. Zumal ich auch das Show-, Shop- und Gastronomieangebot gerne nutze.

Bei einem unbekannten Park will man ja eh alles in ruhe sehen. Aber auch bei Parks, die ich gut kenne, will ich es da gemütlich angehen. Darum geht es doch auch und nicht nur, von Attraktion zu Attraktion zu hetzen. Wenn ich keine Zeit habe, fahre ich an dem Tag eben nicht in einen Freizeitpark.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Also, grundsätzlich würde ich sagen "Zeit lassen". Ich counte zwar bin aber nur jemand der die Bahnen mitzählt und nicht auf "Teufel komm raus" eine Latte festlegt, wie viele Counts mitgenommen werden müssen. Ich lasse auch mal gerne kleinere Kiddy Rides aus, wenn es nicht passt und ich dafür eine weltklasse Achterbahn mehrfach fahren kann (Ich bin seit 1995 regelmäßig in Busch Gardens Tampa und mir fehlen bis heute 2 Counts da. Allerdings hab ich mich mit dem checken bzw. Zählen von Achterbahnen erst 2012 angefangen). Ich lasse immer gerne den gesamten Park auf mich wirken. Wie ist die Atmosphäre? Wie sind die Angstellten? Und zum Essen setze ich mich auch mal gerne hin. Also kalkuliere ich für einen Parkbesuch schon einen kompletten Tag normal ein. Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ich Lust auf "schnelles" checken bekomme. "Komm', den nehmen wir noch mit" und ab zur Kirmes, die in der Nähe steht um eine Runde auf der Achterbahn zu drehen. 2014 hat sich eine kleine Alpincoaster Tour spontan ergeben. Die Gruppe war lustig und es hat Spaß gemacht durch die Berge zu düsen mit einer lustigen Truppe. Dann mache ich so was gerne schon mal mit. Aber gerade thematisierte Theme Parks haben es meiner Meinung nach verdient komplett unter die Lupe zu nehmen. Und ich achte auf Details. Und rechne es Parkbetreibern hoch an, die mit Herzblut bei der Sache sind und dementsprechend mit Pflege und guten Service sowie auch Kreativität als i-Tüpfelchen ran gehen.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
2014 hat sich eine kleine Alpincoaster Tour spontan ergeben. Die Gruppe war lustig und es hat Spaß gemacht durch die Berge zu düsen mit einer lustigen Truppe.
Oh ja, den Tag habe ich noch in guter Erinnerung. Der Tag war echt super. :)

Ich nehme mir für einen Park generell auch immer einen ganzen Tag, in manchen Fällen gerne auch mal zwei. Nur mal schnell in einen Park, um die Counts mitzunehmen und dann gleich wieder weg würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen machen. Wenn ich dann aber in einem Park bin, müssen schon alle dort befindlichen Counts mitgenommen werden. So war ich beispielsweise letztes Jahr am vollsten Tag des Jahres in Liseberg und habe trotzdem die 15 Minuten beim Kiddiecoaster gewartet. Ich hätte die Zeit auch besser nutzen können, aber was solls. Letzte Woche war ich ja wieder für zwei Tage da und da konnten wir die Attraktionen bis zum Erbrechen nutzen, da es absolut leer war. :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Wenn ich in einen Park fahre in welchem ich nicht so oft bin, dann lasse ich mir immer Zeit. Dann nimmt man seine Freundin mit und geht den kompletten Rundgang durch den Park :D Natürlich mache ich das nicht mehr im Hansa Park oder Heide Park, weil ich dort Saisonkarten habe und die letzten Jahre gefühlte 8 Millionen mal da war und auch immer einen schönen Tag hatte. Aber wenn ich z.B. ins PHL oder in den EP fahre lasse ich mir Zeit. Da wird auch mal ein Kaffee getrunken und in einem schönen Themenrestaurant gefuttert. Ich Counte zwar gerne, aber ich habe lieber nen kompletten schönen Tag, als einfach alles abzuklappern. Ich liebe es auch im Toverland im Magischen Tal zu "chillen" oder vor Colossos im Heide Park zu sitzen und einfach zusehen, wie beeindruckend diese Bahn ist. Natürlich immer mitfahren. Wer die noch nicht gefahren ist hat was verpasst. :D Einer der besten Parks wo man sich schön Zeit lassen sollte ist das Legoland Billund. Es ist zwar eher für kleinere (wobei der Freefallcoaster Polarexplorer echt geil ist) aber allein die Lego Miniaturstadt lohnt sich :D Ich habe es auch die letzten Wochen oft gehabt, dass ich mich im HaPa in Wikingerlager gesetzt habe und einen Kaffee getrunken habe, währen ich mir Kärnan angesehen habe.

!!!Lasst euch Zeit im Freizeitpark!!!
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich lass mir Zeit im Park und schau mir in Ruhe alles an.Nur einmal sind ein Kumpel und ich im Wild Adventure,Valdosta,Georgia
https://rcdb.com/4703.htm
gewesen.Durch die Orlandoparks Disney , Universal und Co. waren wir so geschockt das es 0 Thematisierung im Wild Adventure gab.Also nur schnell checken und weg.Wir hatten nach 2 Stunden 6/7 counts und fuhren gleich wieder ins sonnige Florida zurück.
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Also, wenn ich in einen Park gehe, dann geht bei mir im Normalfall keine Minute Öffnungszeit verloren. Aber ich setz mich eher ungern länger hin zum Essen, in Shows geh ich auch gar nicht und ich fahr auch viele ruhigere Attraktionen gar nicht erst. Eigentlich fahr ich ausschließlich die harten Thrill-Sachen, und das halt meistens so oft es geht, am liebsten mit Sitzenbleiben in der letzten Reihe. :D Wenn wenig los ist, dann kommen da an einem Tag schon mal über 100 Fahrten zusammen.
 
Oben