• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
598
@Mario M.: Ein weiteres Element mit einem Schienenverbinder liegt auch schon unter dem mttleren Herzelement zur Installation bereit:

IMG_9201a.jpg

Quelle: ich

Da kannst Du auch eine Nummer dran schreiben und es zuordnen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da bin ich jetzt echt überfragt wo das noch dazugehören soll... eventuell liegen da ja auch schon Teile für die beiden anderen Stützentürme dabei, denn bei dem mittleren sind wenn alle 10 Verbinder dranmontiert sind keine weiteren Flansche mehr frei wo noch was drangeschraubt werden könnte :confused:
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich glaube ich MUSS meine Eltern einfach mal überreden dieses/nächstes Jahr in den Hansa Park zu fahren!
Und wenn ich alle Kosten alleine tragen muss und auch noch den Eintritt für meine Eltern zahlen muss, was solls ...
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich glaube ich MUSS meine Eltern einfach mal überreden dieses/nächstes Jahr in den Hansa Park zu fahren!
Und wenn ich alle Kosten alleine tragen muss und auch noch den Eintritt für meine Eltern zahlen muss, was solls ...

Das wirst du bestimmt nicht bereuen, denn der Park lohnt sich und nicht nur wegen dem Kärnan! :)
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Krases Tempo was die da an den Tag legen. Das letzte Bild sieht echt geil ausrock:-)
Danke für die Bilder
 

Chrischan '75

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
39
Moinsen!
Zunächst - wenn auch etwas verspätet - danke an Tripsdrill Fan und miga für die Erläuterungen auf meine letzte (technische) Frage. Hier bestätigt sich für mich der Vorteil dieser Foren, denn ich bin jetzt wieder etwas schlauer ;).
Den Vorrednern hinsichtlich Lob, Kritik, Optik oder was auch immer möchte ich anmerken: Lob und Kritik sind gleichermaßen angebracht und haben ihre Berechtigung, denn es wird über das Projekt diskutiert und Meinungen öffentlich ausgetauscht. Beide Seiten sind - auch für den Park - besser, als wenn man/wir darüber hinwegsehen bzw. -schweigen. Das verhält sich grundsätzlich auch bei keiner anderen Veröffentlichung, welchen Inhalts auch immer, anders. Insofern ermutige ich alle Lobeshymnenträger und Kritiker, damit weiterzumachen.
Grundsätzlich wirkt diese neue Attraktion für mich mit ihren gewaltigen Stützen und dem riesigen Betonturm derzeit auch noch wie ein Fremdkörper, aber andererseits macht mich dieses Projekt auch übelst neugierig auf das Finale im kommenden Jahr. Und gerne auch in Etappen, denn ich kann es kaum abwarten, den Parcours das erste Mal selbst zu durchfahren.
...uppppssss... klingt da etwa wieder etwas Anerkennung durch?!?
...darf es aber, denke ich, denn zumindest der reine Track scheint m.E. ziemlich innovativ zu werden.
In diesem Sinne!
 
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
ich finde durch den Bau wirkt der Park optisch noch kleiner..man sieht das "Ungetüm"nahezu überall im Park...aber Respekt-einflößend..wenn man davor steht und sich vorstellt in Herzformkreisend bald die Ostsee anzulachen..
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Hier paar neue Fotos von heute. :)

Blick aufs Bahnhofsgebäude.

02309902390923009329023.png
982389892389238923.jpg
3289328989328932898923.png


Blick auf KÄRNANs Überkopfelement.

Unbenannt.png


Auffangnetze im Inneren des Bahnhofes.

11130383_1583009011937594_4680864765492278246_o.jpg


Die Schlussbremse.

233253235232323.jpg


Auch dort wird fleißig gearbeitet.

54343343.png


Eine Überwachungskamera?

11021532_1583009078604254_2139827796075077144_o.jpg


Auch der Weg wird wieder gepflastert (passend zum Kärnan!) :)

238732892323909023.jpg


Blick auf das Herzelement von unten.

323432.jpg


Die Monteure von Gerstlauer haben jede Menge zu tun.

23432r323222323.jpg


Schienenwirrwarr :)

2346432333333333354654634.jpg


Noch einige Stützen und Schienen warten darauf montiert zu werden. :)

32222390902390884989439842343.jpg


Quelle mit weiteren Bildern



Beste Grüße,
Stefan.
 
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
Wo ich die ÜberwachungsKamera gerade sehe: Auf dem Schlussbremse-Element stand heut ne ganze Zeit einer mit einer großen Video-Kamera,Richtung Herzelement gerichtet. Neues Infomaterial hergestellt vermutlich...
 

Gravitydown

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Ich würde sagen, dass die Kamera für ein Zeitraffervideo gedacht ist. So langsam werden die Schienen ja hinter dem Felsen hervorkommen. Das könnte schon recht gutaussehen. Bei dem Gedanken an ein Zeitraffervideo kommt mir die Möglichkeit einer kleinen Baudoku in den Sinn. Der Fluch von Novgorod hatte ja auch eine kleine, wenn ich micht nicht täusche auch mit Zeitraffer.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich würde sagen, dass die Kamera für ein Zeitraffervideo gedacht ist. So langsam werden die Schienen ja hinter dem Felsen hervorkommen. Das könnte schon recht gutaussehen. Bei dem Gedanken an ein Zeitraffervideo kommt mir die Möglichkeit einer kleinen Baudoku in den Sinn. Der Fluch von Novgorod hatte ja auch eine kleine, wenn ich micht nicht täusche auch mit Zeitraffer.

Die Kamera wird eine normale Überwachungskamera der Schlussbremse sein, da die Schlussbremse wohl nicht einsehbar aus dem Leitstand ist, ABER man kann natürlich mit dem Standard Überwachungskamera Equipment auch wunderbar Zeitraffer Videos erstellen....und so wie die Kamera momentan noch ausgerichtet ist könnte das sehr gut der Fall sein.
 
Oben