• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Schau mal an, ich hab mich immer gefragt, ob sowas brechen kann bzw schonmal gebrochen ist! Gruselige Vorstellung, wenn das in der maximalen Auslenkung bei voller Rotation bricht. Dann ist es wirklich ein Frisbee.
Das hier ist aber nicht von Huss, oder? Im Bericht steht nur "Ufo"
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nein, da kann ich dich beruhigen, eindeutig nicht von Huss Rides ;) In chinesischen Foren gibt es noch weitere Bilder zu sehen, aber die poste ich hier lieber nicht...:rolleyes:
 

Traska

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
0
Auf der Flying Oil Pump im Safaripark Stukenbrock ereignete sich anscheinend ein Unfall:
Unfall in Fahrgeschäft im Safaripark | LZ.de - OWL

Ich habe an dem entsprechenden Tag keine 10m entfernt gestanden und bin schockiert über die Falschangaben des Parks. Mag sein, dass sich ein Brett der Verkleidung gelöst hat, dieses ist jedoch nur indirekt für die Verletzung des jungen Mannes verantwortlich. Der hat nämlich ziemlich offensichtlich einen ordentlichen Schlag vor das Bein durch ein an einer Seite abgerissenes / verbogenes Schutzgitter bekommen. Dieses hing nämlich nicht in seiner normalen Position, sondern schliff mit einer Sache permanent über den Boden, was sich durch ein extrem lautet Schleifgeräusch bemerkbar machte. Offenbar hing es mehr oder weniger "am seidenen Faden" denn durch den Fahrtwind der auspendelnden Gondel drückte es immer wieder in Richtung Gondelsitze herüber. Der Nebenmann des an der Innenseite sitzenden Verletzten war den ganzen Rest der Fahrt damit beschäftigt das flatternde Anbauteil mit seinem Fuß notdürftig von dem Verletzten fern zu halten, was mal mehr mal weniger gut geling.
Die Situation ist etwas schwierig zu beschreiben, aber wer das Fahrgeschäft kennt versteht vielleicht was ich meine.

Und sooo kontrolliert wie die Situation beschrieben wird kam sie mir weiss Gott nicht vor. Genau genommen hat es ewig gedauert bis das Teil angehalten hat (war schon in voller Fahrt), ob es eine Notabbremsung gibt kann ich natürlich nicht sagen, aber ob es sein kann, dass ein Fahrgeschäft voller schreiender Menschen noch (fast)weitere Überschläge über sich ergehen lassen muss, wage ich zu bezweifeln. Danach hat es auch noch gefühlte Ewigkeiten gedauert bis der junge Mann schlussendlich wieder Boden unter den Füßen hatte. Kann subjektive Wahrnehmung sein (wird es sicher auch), aber ich finde das schon heftig.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Die Bild berichtet aktuell über einen Unfall auf der A1 mit einem Autotransporter. Zu sehen ist auf den Bilder aber auch ein LKW der aussieht als hätte er ein Fahrgeschäft (oder Teile davon) geladen. Weiß jemand was das für eines sein könnte?

Bei Cloppenburg: Brummi-Crash auf der A1

Edit: Ich seh gerade das es sich wohl um das Fahrgeschäft Highline handelt. Ich weiß aber nicht welcher Schausteller oder was das für ein Fahrgeschäft ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Schon wieder ein schwerer Unfall auf einem Flatride in China. Im Longshan Amusement Park in Pingyang, Wenzhou City sind 2 Menschen gestorben weil sie aus einem nachgebauten Booster geschleudert wurden. Der Ride Op hat angeblich vergessen die Bügel zu kontrollieren und da diese nur mechanisch verrigelt werden und es somit keine elektrische Fehlermeldung geben konnte, wurde die Fahrt so gestartet (mit offenen Bügeln :eek:). Somit schon 2 schwere Unfälle innerhalb von nur einem Monat...

Ich habe nur harmlose Bilder rausgesucht, es ist echt nicht zu fassen was für Bilder ins Internet kommen :(bang:-)
accident3.jpg


Hier sieht man die offenen Bügel seufz:-)
Accident1.jpg


Echt verwunderlich, dass die sich da nicht langsam mal ein paar Sicherheitsvorschriften ausdenken und diese überwachen lassen :(

Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Also die bringen die Unfallquote wieder echt hoch.. Echt traurig, dass es diesmal auch Tote gibt :(
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Laut der Tageszeitung "Heute" blieb die Achterbahn "Booster" (NL) stecken, und die Fahrgäste mussten eine Dreiviertelstunde kopfüber warten...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Booster ist keine Achterbahn sondern ein Propeller ;)
 

cannonball

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
160
Ich würde so nur Booster Bike kennen, die hat aber keine Inversion. Was könnten die meinen?
Ah ich seh schon, hat sich erledigt.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Aber, soweit ich weiß besitzt ein Booster (Propeller) garkeine Gondelbremse und kann somit auch garnicht kopfüber stehen bleiben :rolleyes:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Naja, Sky Circle im Skyline Park hat eine Gondelbremse und das ist ja auch ein zweiarmiger Propeller.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Wenn sich etwas dreht und gelagert wird kann es prinzipiell auch in allen Position stecken bleiben, wenn das Lager blockiert ;) Egal ob Bremse oder nicht...

Bei einer Achterbahn reicht dafür aber ein Lager meistens nicht aus, da drückt der Rest des Zuges die Bahn noch etliche m weiter auch mit blockiertem Rad...
 
Oben