• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ist mir jetzt gerade mal so eingefallen aber vlt ist es ja auch Absicht vom Holiday Park das eben nicht jeder damit fährt, Kinder eh nicht und auch nicht jeder Erwachsene....gerade weil es ja kein Kapazitätenmonster ist? Könnte doch auch möglich sein.

Das glaube ich eher nicht. Die meisten Besucher werden da ja erstmal nichtsahnend reinlaufen...
Und es ist nie im Sinne eines Parks, wenn dann deswegen zu Viele die Attraktion nicht gut finden, weil sie ein schlechtes (im Gegensatz zum "wohligen Horror-")Gefühl erzeugt hat. Der Park will ja, dass Besucher wiederkommen und weiterempfehlen.
 

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Hier sind ebenfalls andere Animatronics der Warteschlange zu finden. Zum Beispiel der Mann der am Gitter rüttelt, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sky Scream hat ein neues Graffiti am Stationsgebäude bekommen:
Sky Scream Grafitti.jpg

Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Ich finde die Thematisierung eigentlich gar nicht so schlecht. Weiß nicht, was alle dagegen haben. Ich meine, endlich gibt es im Holiday Park auch gute bis sehr gute Thematisierung. Ich kenne zudem wirklich wenige, die so etwas dermaßen abgründig finden. Ich meine für so manches maze steht man ab und zu ne gute halbe Stunde an. Hier hat man zwei Attraktionen in einem. Ich finde das genial und schließlich sind das ja auch nur animatronics
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
In Deutschland bewegt man sich gerade in dieser Hinsicht auf einem extrem schmalen Grad.

Was ist zu viel, was ist zu wenig ?

In Deutschland wird ein Thema ganz schnell hochgeschaukelt, und pendelt sich dann mit der Zeit auf einem Punkt ein. Dieser ist im Fall von Skyscream dieser, dass es für ca. 2/3 der Besucher zu heftig ist, die Warteschlange zu durchlaufen. Diese 2/3 sind nunmal auch diejenigen, die dann schreiben, was für ein sh** das ist. Die restlichen 1/3 , die das gut finden werden oftmals in ihrer Meinung dann von den restlichen "unterdrückt".

Es kommt auch immer darauf an, was ich sehen möchte. Lege ich es beim durchlaufen der Warteschlange voll drauf an, dass mich jeder Effekt erwischt , schaue ich mir alle Details genau an , und beschwere mich danach ? Oder laufe ich mit einem Tunnelblick durch, und versuche die Dinge zu ignorieren.

Man sieht es in den Medien auch immer wieder , wie sich in Deutschland etwas verhält , wenn es gegen einen gewissen "Codex" verstößt :D Die Sky Scream Queue Line ist für deutsche Verhältnisse zwar zu heftig- aber die Amis werden darüber lachen, wenn sie diesen Aufstand hier ( Damit meine ich nicht speziell das geschriebene im Forum ) mitbekommen würden. Und so ist es - wie oben genannt - mit recht vielen Dingen in Deutschland und auch in Freizeitparks -

Splash Battles sind zu nass, der Gaucho Song der DFB -Elf war diskriminierend und die Kinderachterbahn hat zu viel Airtime :D
...in diesem Falle

BILD dir deine Meinung :D
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
In einem Familienpark (und keinem Horrorevent !) eine Art Maze mit Splatterszenen mit einer Achterbahn zu "verkoppeln", und damit einen nicht unwesentlichen Teil der Besucher abzuschrecken ist einfach nur **** ehrlich gesagt. Da gibt`s für mich auch nix zu diskutieren ehrlich gesagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Update:

Bin durchgekommen.
Hab überlebt :D
(bin in die Jackentasche von MKatze gekrochen :p ).

Nein im Ernst - wenn man schnell durchlaufen kann, kommen die Schissbuchsen auch bis zur Bahn.

Es war allerdings morgens bezüglich der Effekte weniger los als am nachmittag. Kann sein, dass hier dosiert wird. Das haben wir jedoch nicht explizit erfragt.

Ich glaub die Zappeltante im Shop ist das schlimmste überhaupt z:-)geheim:-):eek:
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ich bin auch durchgekommen, logisch, bin ja auch nicht so ein Jammerlappen wie der ein oder andere :)
Chapeau Holidaypark, super geile Que und super geile Bahn!!!
Ehrlich. Was der Holidaypark da mit der Que gemacht hat ist doch klasse. Schöne Atmosphäre, wertige Thematisierung und schön ausgeleuchtet, tolles Feeling und passt wunderbar zur Bahn und bietet somit genügend Spielraum für Shows und Events an Halloween.
Der Effekt am Anfang, ist zugegeben relativ hart und splattrig und sicher nix für die Lappen unter den Familien-ridern, aber immerhin wird es inzwischen zeitlich dosiert und erst am späten Nachmittag aktiviert. Den Rest fand ich jetzt nicht dramatisch, sondern eher super stimmig und passend. Halt anders als bisher und wenigstens keine 08/15 Que und toll präsentiert. Die Kids sehen heute ganz andere Dinge im TV, kein Grund das hier so zu dramatisieren, als ob sowas jetzt komplett etwas noch nie da gewesenes wäre. Und der Park will eben nicht nur primar KINDER ansprechen, sondern auch die Zielgruppen 14-24-aufwärts...was damit bestens gelingt.
Den Coaster selbst finde ich saustark und der ist mir lieber als so manch andere Schnachgurke. Ich war begeistert.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich würde dieses Meckern über die Warteschlange verstehen, wenn sie zu einem Pferdchenkarussel führen würde :D Aber wer auf diese absolute Thrill Achterbahn geht sollte eig auch mit der Warteschlange kein Problem haben ;)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ich finde es ehrlich gesagt irgendwo langsam schon lächerlich, welche Ausmaße diese Diskussion nimmt.
LEUTE, es ist ein COASTER mit einem auf "Horror"- thematisierten Wartebereich. Jede Geisterbahn auf der Kirmes bietet solche Effekte, weiss nicht warum hier stellenweise SO ein Faß aufgemacht wird, als ob hier weiss Gott was gezeigt wird. Schlussfolgernd muss man ja dann konstantieren, dass jene Leute dann auch nicht auf Halloween Events oder Horror Nights in diversen Parks gehen, weil sie da ja richtig mit Scareactoren erschreckt werden. Komischer Weise gehen diese Leute GENAU AUS DIESEM GRUNDE auf solche Events und in die Mazes und die Zielgruppe ist auch schnell ausgemacht. Gerade die jüngeren fahren darauf ab und ich finde es da nicht verwerflich, dass man im Bezug auf diese Option, die der Park sich bei SkyScream da für solche Events sicher vorbehält, den Wartebereich auch so gestaltet.
Der viel diskutierte Film am besagten Monitor läuft sporadisch, könnte man zur Not ganz ausschalten oder aber, ganz neuer Trick, MAN GEHT EINFACH DARAN VORBEI; OHNE DARUAF ZU WARTEN...und schon habe ich diese Hürde genommen ;)
Der Rest, mit den Bildern und Spiegeleffekten, sowie dem Nebelgang und der wirklich gut in Szene gesetzten Deko, sollte doch primär die erfreuen, die auf thematische Que-Lines (wenn auch hier dem speziellen Thema zugeordnet) auch wert legen, denn "besonders schlimm" ist das ja nicht, sondern eher stimmig zum Coaster umgesetzt. Respektieren sollte man daher auch jene, die das vielleicht nicht so dramatisch sehen, weil es eben auch streng genommen nicht dramatisch ist. Gewisse Geisterbahnen zeigen da deutlich mehr und da jammert ja auch keiner rum. Aber macht doch folgendes: Schreibt dem Holidaypark, wie grausam das doch alles ist und man wird in Zukunft auf solche Dinge sicher verzichten, wenn sich genügend Anti-Befürworter für solche ambitionierten Dinge finden und dies publik machen. Dann soll aber hinterher keiner jammern, wenn der Park auf etwaige Optionen bei zukünftigen Projekten verzichtet. Und selbst ein Familienpark handelt nicht verwerflich, wenn er auf Zielgruppen setzt, die sich eine Walking Dead Folge nach der nächsten reinzieht. Und daher hat der Park da auch alles richtig gemacht. Aber jeder so wie er will, ich akzeptiere dass, darf aber auch meinen Standpunkt vertreten und jener sollte ebenfalls respektiert werden, danke.
 

Asgard

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Ich finde es SEHR Schade, das diejenigen, die mit Horror und Splatter keine Probleme habe hier so Urteilen über die jenigen, die damit nicht gut klarkommen, anstatt respektieren zu können das man das auch ganz anders sehen kann.

Ich denke es wird nur so geurteilt, weil rumgejammert wird wie schlimm das doch ist, anstatt zu akzeptieren dass SkyScream eine Bahn mit Horrorthematisierung ist.
Es ist doch im Prinzip ganz einfach, wenn ich mit dem Thema Horror nicht zurecht komme, geh ich dort nicht rein.
Wenn ich Probleme mit Höhe habe, fahr ich auch kein Freefall oder Silverstar, aber ich jammer deshalt nicht in Foren rum weil ich die ein oder andere Bahn nicht fahren kann.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke, die Diskussion dreht sich langsam im Kreis. Ich bin kein großer Horrorfan, finde die Warteschlange abseits der Erschreckeffekte aber wirklich toll gestaltet. Eine Thematisierung sollte meiner Meinung nach niemanden davon abhalten, eine Bahn zu fahren! Manche sollten akzeptieren, dass es für manche nichts schrecklicheres gibt als erschreckt zu werden, andere sollten akzeptieren, dass es manche ganz toll finden. Ich habe zwar immer etwas Angst vor dem Anstellen, am Ende ist es aber dann doch einfach eine richtig toll gestaltete Warteschlange! Trotzdem kann ich die Leute gut verstehen, die sagen: Was hat das in einem Familienpark zu suchen?
Und dass jungen Leuten solche Warteschlangen nichts ausmachen, halte ich für ein Gerücht. Viele der jungen User haben das hier schon betont. Natürlich gilt das aber auch nicht für alle:)

Letztendlich ist es aber trotzdem eine tolle Erweiterung des Parks, ob sie einen jetzt anspricht oder nicht. Trotzdem grenzt die Warteschlange einen Teil der Besucher, der eigentlich schon groß genug ist um die Bahn zu fahren, aus.
 
Oben