• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Wow da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon ist das Herzelement halb fertig:eek: Respekt dafür ich hoffe das ich die Bahn dieses Jahr im Herbst noch testen darflove:-)

Liebe Grüßehallo:-)
Euer Jannes
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
917
Ein Lagerraum macht an der Stelle natürlich auch Sinn, dann ist der Aufgang neben dem Ausstiegsbereich wohl nur für Wartungszwecke gedacht und als schneller Zugang für die beiden Flachdachbereiche. Man kommt als Besucher also nicht da hoch. Aber dafür ja auf die andere Seite wo der Wartebereich ist :)

Ich würde fast vermuten, das das durchgängig ist bzw. irgendwo hinführt. Es sah so aus, als ob von der anderen Seite Sonnenstrahlen durchgedrungen sind. Hatte natürlich keine Kamera dabei :(
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Eine weitere Schiene wurde heute am Herzelement montiert. :)

11187218_851562284932177_8229011803375704454_o.jpg


Das Bild stammt von Kevin Renz.
 

Olli86

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
46
Hm, ich weis wirklich noch nicht was ich von der Konstruktion halten soll. Auch wenn mich da jetzt viele für steinigen werden. :D Ist immernoch ungewohnt wuchtig und ein wahrer Stahl-Wald.
Beim sonst eher durchthematisierten oder begrünten Park wirkt es für mich noch immer wie ein Fremdkörper. Aber daran muss man sich wohl einfach erst ein Mal gewöhnen. Freue mich auch schon riesig dieses Teil in naher Zunkunft fahren zu können. Der Streckenverlauf sieht schon mega spaßig aus.
 

Gravitydown

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Mal eine Ot Frage:

Kärnan gehört ja zur Klasse der Infinity Coaster. Infinity Coaster können in der Zug Variante (zb. Kärnan) oder in der 2 Wagen Version (zb. Karacho) ausgeliefert werden. Die 2 Wagen Version ähnelt dem Eurofighter meiner Meinung nach sehr, also die Frage: Wird ab nun kein Eurofighter mehr ausgeliefert, sondern nur noch der Infinity Coaster? Oder hat der Eurofighter noch besondere Vorzüge?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mal eine Ot Frage:

Kärnan gehört ja zur Klasse der Infinity Coaster. Infinity Coaster können in der Zug Variante (zb. Kärnan) oder in der 2 Wagen Version (zb. Karacho) ausgeliefert werden. Die 2 Wagen Version ähnelt dem Eurofighter meiner Meinung nach sehr, also die Frage: Wird ab nun kein Eurofighter mehr ausgeliefert, sondern nur noch der Infinity Coaster? Oder hat der Eurofighter noch besondere Vorzüge?
Der Unterschied zwischen Eurofighter und Infinitycoaster ist, dass ein Eurofighter immer einen 90-Grad-Lift und eine mindestens 90 Grad steile Abfahrt hat. Bisher gibt es keinen Infinitycoaster, der dies hat. Allerdings hat der Infinitycoaster besonders gefederte Wagen, die eine sehr sanfte Fahrt garantieren. Außerdem können sie mit Beckenbügeln ausgeliefert werden. Letztendlich kommt es wahrscheinlich einfach darauf an, was für einen Coaster der jeweilige Park bestellt:D
Alles weitere zu Infinitycoastern findest du hier, alles zu Eurofightern hier:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Naja, es gibt auch einen Eurofighter mit Beckenbügeln (Iron Shark) ;) ich sehe den Infinitycoaster eher als Weiterentwicklung des Eurofighters sowie der Möglichkeit mehr als 2 Reihen anzubieten. Denn technisch möglich ist bei beiden Zügen/Wägn wohl fast genau das selbe.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Hm, ich weis wirklich noch nicht was ich von der Konstruktion halten soll. Auch wenn mich da jetzt viele für steinigen werden. :D Ist immernoch ungewohnt wuchtig und ein wahrer Stahl-Wald.
Beim sonst eher durchthematisierten oder begrünten Park wirkt es für mich noch immer wie ein Fremdkörper.

Das sehe ich doch ähnlich. Hübsch ist auf jeden Fall anders. Mir ist schon klar, dass so ne Stützenkonstruktion notwendig ist, von wegen Windlasten etc. aber ich glaube in dem Fall wäre dann vielleicht einfach eine etwas weniger spektakuläre Fahrfigur angebracht gewesen. Denn für die "Skyline" des Parks ist das so auf jeden Fall keine Bereicherung.

Vielleicht könnte man das ganze noch mit ein wenig Thematisierung retten. Vielleicht einfach ein wenig Holzverkleidung oder ähnliches.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
805
Das Herzelement wird sicherlich nicht sonderlich thematisiert, kann man auch auf den Artworks erkennen. Das bedeutet, man wird sich an den wuchtigen Anblick gewöhnen müssen. Schön finde ich das "Stahlmonster" - also das Herzgebilde - jetzt auch nicht unbedingt. Der Rest des aufgebauten Tracks sieht dann wieder angenehmer aus. Ich hätte mir auch was ganz anderes gewünscht und nicht wieder einen Turm mit 90 Grad Lift, aber das kann man nicht mehr ändern.

Ich bin mir sicher, dass der Park einen ordentlich thematisierten Coaster abliefern wird. Und bei aller "Enttäuschung" über die wuchtige Bauweise, steht für mich hier der Fahrspaß im Vordergrund. Dieser dürfte am Ende mit Sicherheit überwiegen, denn spaßig sieht das Teil aus. Ja, doch, lecker. :cool:
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
140
Coasterfriends vs. Themingfans?

Lieber Hansa Park falls Ihr (oder auch andere Parks) mitlest. Es gibt auch Leute wie mich, denen es bei Bahnen rein um das Fahrgefühl geht. Leute für die Theming und Stützenkonstruktion dahinter zurück stehen. Als einer dieser Leute freue ich mich auf Kärnan.
Ich persönlich finde die Stützenkonstruktion zudem recht gelungen, aber obiges gilt unabhängig davon.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Klärt mich bitte auf worum es hier im Thema geht!

Ich wünsche mir und man könnte doch?
oder
Fakten und Neuigkeiten?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Was für ein Zufall,

ich bin heute auch im Park gewesen.:D (ich glaub das 6x dieses Jahr)

Und selbstverständlich habe ich auch ein paar Bilder mit gebracht:
Lieben Gruß

Lars

Seh ich das richtig das sich die Schiene auch verschieben lässt?:confused:
Dachte die Züge stehen auf dem Abstellgleis kontaktlos. Oder ist das um die Züge ganz aus der Bahn zu bekommen?
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Seh ich das richtig das sich die Schiene auch verschieben lässt?:confused:
Dachte die Züge stehen auf dem Abstellgleis kontaktlos. Oder ist das um die Züge ganz aus der Bahn zu bekommen?

Ich vermute mal das ist ein Provisorium, damit man die Züge initial überhaupt auf die Gleise bekommt. Sonst hätte man die Führung sicherlich robuster gebaut und außen nicht nur mit Holzbolen unterfüttert. Denn durch den Darkridepart und die Fahrfiguren gibt es ja sonst nicht wirklich eine zugängliche gerade Strecke fürs Aufgleisen.
 
Oben