• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Skull Island - Reign of King Kong @ Islands of Adventure

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Offiziell bestätigt wurde es soweit ich weiß noch nicht, aber man geht davon aus, dass es sich bei der Attraktion um einen Immersive Tunnel handeln wird. Der Grund dafür ist, dass ja die Universal Studios in Hollywood ihre Studio Tour vor wenigen Jahren um einen solchen mit King Kong Thema erweitert haben. So wie HP nach Hollywood kommt, kommt King Kong dann nach Florida - sehr wahrscheinlich mit derselben Attraktion. ;)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Dankeseeeeehr :)

Aber im Movie Park bspw. hat man doch schon bevor das Gebäude errichtet wurde erkennen können, dass da ein immersive tunnel rein kommt, oder?
Dann hätte man das doch hier vorher auch erkennen müssen ... oder irre ich mich und die bauen alle unterschiedlich von der Reihenfolge her (erst das Gebäude, dann die "Fahrrinnen")?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Gebäude im MP stand schon vorher. Wenn der Park nichts im Baublog gepostet hätte, hätten sie es auch bis zum Ende geheim halten können ;)

Universal schafft es eigentlich immer ganz gut seine Baustellen von der Außenwelt abzuschotten. Von den Bauarbeiten am Intamin Gringotts Coaster hat man ja auch nicht sehr viel mitbekommen.
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Es wurde mittlerweile schon mit Thematisierungs arbeiten begonnen, in Universal Mitarbeiter hat mir leider verboten Bilder von der Baustelle zu machen.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Dieses Foto wurde soeben auf der Twitter Seite von Universal Orlando Resort gepostet.

CEQJ-VfUIAAtWS1.jpg


Quelle

Ich weiß nicht ob es etwas mit der Neuheit zu tun hat, schätze ich aber schon.
Das Abgebildete könnte vielleicht Isla Nublar aus Jurassic Park sein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Im Universal Orlando Blog wurde es doch schon heute bekanntgegeben "Skull Kingdom - Rein of King Kong" Opening Summer 2016 mit mehreren Bildern, die Rückkehr von King Kong ins Universal Orlando Resort!

Hier der direkte Link zum Blog: Universal Orlando Close Up | King Kong Returns | Universal Orlando Blog

Hier noch die passenden Bilder aus dem Blog:

340-poster-blog.jpg


Skull-Island-Reign-of-Kong-Entrance_LR_ADJ-cropped.jpg


Skull-Island-Reign-of-Kong-Main-Image_LR1-1170x731.jpg


Die Videos dazu habe ich extra nicht mehr hier mit reingepackt, da sie ja schon im letzten Kommentar von airtime98 vorhanden sind!

Quelle: Universal Orlando Resort Blog
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mit Expeditionsfahrzeugen... also praktisch ein Immersive Tunnel wie in Bottrop? :)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Warum man das macht habe ich immer noch nicht verstanden. Es wäre so einfach gewesen, Jurassic Park an den neuen Film anzupassen, und dazu eine passende Attraktion zu bauen. Gerade der neue Film bietet dafür so unheimlich viel Potential (Ein "funktionierender" Jurassic Park, Gyrosphere Ride, andere Attraktionen, die im Film vorkommen). Aber man denkt sich wohl bei Universal das Kong eine sichere Bank ist. Wie dieser Fremdkörper dann aber ins Parkkonzept, vor allem an der Stelle passen soll, ist mir ein Rätsel.

Versteht mich nicht falsch: Ich denke, gerade bei Universal (in Orlando) wird die Attraktion wieder mal mega gut sein und Maßstäbe setzen. Aber warum es ausgerechnet an der Stelle King Kong statt Jurassic Park wird, das kann ich einfach nicht verstehen. Zumal es bei Kong auch kaum nen aktuellen Film gibt, der das richtig Verpacken könnte - ja ich weiß, da ist was in der Pipeline. Aber der letzte King Kong war schwach und Jurassic World kommt im Sommer. Kong erst irgendwann in der Zukunft. Und wenn (wovon ich mal ausgehe) Jurassic World ein Erfolg wird, hat Universal da echt ein Problem. Zumal man ja danach, von dem was man so hört, erstmal wieder mit Potter und Fast & Furious weitermachen will.
 
Oben