• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
... aber gibts schon ein Eröfnungsdatum? Danke!

Nein, gibt es noch nicht. Eine genauen Eröffnungstermin wird seiten des Parks bekanntgegeben, solange es der Baufortschritt zulässt und man sich sicher ist, um seriös zu sein. Noch ein bisschen gedulden. :)

Wenn du mich fragst, rechne ich noch in diesem Monat mit Schienenschluss. Dann muss der Beton noch aushärten, etliche Testfahrten müssen absolviert werden sowie TÜV-Abnahmen. Das kann etwa ein Monat dauern. Daher halte ich eine Eröffnung Ende Juni/Anfang Juli für realistisch. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. ;)
 

Nightcrawler

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Hallo, das Herzelement ist fertig! Danke für die Bilder @Gernot aus dem HAPA FORUM! Bitte nicht wo anders Posten! Danke
image.jpg
image.jpg

Einfach nur Geil rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich will eigentlich nicht Klugscheißen, aber noch ist die oberste Schiene nur auf einer Seite verschraubt. Es fehlen also noch ganze 12 Bolzen, Unterlegscheiben und Muttern beim Herzelement :D

Der Wind war wohl zu stark um die Arbeiten fortzusetzen, außerdem war es schon recht spät. Morgen wird die Schiene wohl nochmal ganz vorne mit Schlaufen versehen um sie ein Stück anzuheben, dann dürfte sie auch in die Lücke passen :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das Element sieht aus, wie von einem anderen Planeten, sieht ja mal richtig krass aus! Auch wenn es aus der Perspektive nicht wie ein Herz ausschaut :rolleyes:
 

Gernot

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Laut Park soll die letzte Schiene im Herzelement passen, was erst einmal nicht so aussieht. Es wurden auf Grund von windigen Verhältnissen die Arbeiten eingestellt. Heute wurde wieder gefilmt.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Ich finds trotzdem toll:p

Von mir dann auchmal vielen Dank vorallem an Stefan Coasterfriend der uns immer auf dem laufenden hält, Topbeer:-)

Schön Abend euch allenhallo:-)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Von mir dann auchmal vielen Dank vorallem an Stefan Coasterfriend der uns immer auf dem laufenden hält, Topbeer:-)

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Der größte Dank geht natürlich in erster Linie an alle, die täglich zur Baustelle fahren und uns auf dem Laufenden zu halten (vor allem das Hapa Forum und die hansapark-fanseite) beer:-) Sobald ich neue Bilder sehe, teile ich sie natürlich gerne hier, um euch auch weiter auf dem Laufenden zu halten. :)

Liebe Grüße,
Stefan.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ist auch im Prinzip das selbe. "Non Inverted Sea Serpent Roll" würde aber besser passen meiner Meinung nach da ... ach ich zeigs lieber direkt, als dass ichversuche den Unterschied zu erklären. Ist anschaulicher:D

Roll-Over:


Sea Serpent Roll:

Für die Bildquellen auf die Bilder klicken.

Im Grunde ist Sea Serpent Roll nur ein anderer Name für einen Roll Over (oder auch anders herum), somit macht deine Zuordnung den Namen Non Inverted Sea Serpent Roll auch nicht passender, denn du hättest die Bilder genauso gut zum jeweils anderen Bild zuordnen können :p:D
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Soweit ich weiß ist "Roll-Over" einfach nur die Vekoma-Bezeichnung für dieses Element. Spielt ja auch eigentlich keine Rolle, wie das Element am Ende heißt, ich habe da nur aus Interesse nachgefragt.

Ich frage mich bei diesem Element eher, warum man sich dieses Stahlungetüm als "Signature Ride" in den Park stellt. Beim Heide-Park, bei den anderen Merlin-Parks oder bei Six Flags könnte ich das ja verstehen, aber beim so schön thematisierten Hansa-Park macht das für mich irgendwie recht wenig Sinn. Es sieht - auch aus der Distanz - einfach nur hässlich aus. Aber wenn sich das am Ende gut fährt, schau ich da mal drüber weg :D
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Was ich mir eigentlich recht gut vorstellen könnte, wäre, dass dieses Stahlmonster noch irgendwie im Stile einer Festung thematisiert wird, die Stützentürme würden sich als Grundgerüst für soetwas ja geradezu anbieten^^
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht...aber jetzt, wo ich das "Herzelement" das erste Mal komplett sehe...da muss ich echt sagen, das ich keine Ahnung habe wie sich das fährt. Normalerweise bilde ich mir ja ein, das ich schon vorher in etwa erkennen kann wie sich das anfühlen wird. Aber hier bin ich echt mal gespannt. Ich vermute aber das es toll sein wird love:-)
 

Nightcrawler

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Hi, komme gerade aus dem Park..Lastzug mit Riesen Stützen gekommen..Richtig breit
thumbup.png
16 Schienen habe ich auf der hinteren Rasenfläche gezählt, und jede Menge kleine und große Stützen..ca. 20 !!! Bilder kommen später..muß ich erstmal bearbeiten
biggrin.png
[/FONT]





 
Oben