• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Mein Tip wäre mal, dass das die einzige Winteröffnung von Chiapas bleiben wird. Denn bis zur Wintersaison fuhr die Bahn ja völlig problemfrei. Hat man halt mal ausprobiert, und hat halt nicht funktioniert. Jetzt muss man dafür sorgen, dass die Bahn schnellstmöglich wieder läuft.

Ich glaube nicht dass die bahn durch den Winteröffnung jetzt Problemen hat. Die bahn fahrt nur bei Temperaturen über 0.
Da gibt es also keinen unterschied mit eine Eröffnung im herbst.
 

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
Ganz wegfallen werden die Bügel höchstwahrscheinlich nicht, da dann umso mehr Kinder nicht mehr mit Chiapas fahren dürften, was sicher nicht im Sinne des Parks wäre. Als Leidtragender gestern kann ich nur sagen, so wie es gestern lief kann es unmöglich noch Wochen weitergehen. Denn auch das kann nicht im Sinne des Parks sein. Da verärgert man nur unnötig die Besucher. Die angeschlagenen 120-150 Minuten (an einem ansonsten eher leeren Montag) waren leider Realität. Auch wenn sehr vereinzelt immer noch ein paar Hinweiszettel hängen (die die wenigsten lesen)..die Leute waren einfach sauer..die Luft war sehr schlecht..es ging gefühlt gar nicht weiter. Nun kann man sich natürlich fragen ob es besser wäre Chiapas für die Zeit des Umbaus ganz zu schließen oder die Anlage unter katastrophalen Bedingungen wie gestern trotzdem irgendwie am Laufen zu halten..gute Frage. Ich hoffe jedenfalls das gestern ein Tiefpunkt erreicht war und es jetzt wieder etwas bergauf geht...sprich nach und nach wieder mehr Boote im Einsatz sind. Die Sandsäcke liegen übrigens so tief im Boot, die sieht der Normalbesucher gar nicht. Für den fahren 4-5 leere Botte, bevor wieder ein Boot mit 2-3 Personen kommt, gefolgt von 4-5 leeren Booten.
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass sich sehr viele Leute lautstark beschwert haben. Ich hoffe die kriegen das langsam mal in den Griff, denn wenn man schon in den Gattern steht, wo die Aufteilung zu Zweier oder Dreier+ -Gruppen beginnt und man trotzdem noch 30 Minuten wartet und dann noch immer 4-5 leere Boote an einem vorbei fahren sieht, ist das schon extrem frustrierend und die Vorfreude ist sehr getrübt. motz:-)
Aber immerhin gab es gestern auch eine "kleine Entschädigung", denn man hat Chiapas noch bis 18:30 Uhr geöffnet gehabt und nicht um 17:45, wie es eigentlich vorgesehen war. Jedoch bekamen diese "Entschädigung" ungefähr 95% der Besucher nicht mit, sodass ich dann gut 5 mal hintereinander fahren konnte :D
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Ein Bild von Freizeitpark News NRW auf Facebook von heute.
Sie schreiben dort:
Wir sehen hier ein Chiapas Boot auf dem Weg in oder aus der Werkstatt. Es scheint als wären die lange ersehnten Ersatzteile für die Bügel endlich eingetroffen. Es werden immer ca. 5 Boote von der Strecke in die Werkstatt gebracht um sie wieder fit zu machen.
Inwieweit das jetzt stimmt kann ich nicht sagen:
11169071_10153258197367210_6842229970110863678_n.jpg
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Ich glaube nicht dass die bahn durch den Winteröffnung jetzt Problemen hat. Die bahn fahrt nur bei Temperaturen über 0.
Da gibt es also keinen unterschied mit eine Eröffnung im herbst.

Das seh ich anders.

Wenn man Boote im Winter einlagert, oder wegstellt, sind sie trocken, nicht feucht, wie wenn sie tagsüber, auch bei über 0 Grad gefahren sind. Wenns dann Nachts friert, kann das natürlich Probleme verursachen.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Wir waren gestern auch im Park und hatten mit 45 Minunten noch Glück...der Rest ist hier bereitsd beschrieben leere Boote Mit Sandsäcke allerdings kann ich nicht unbedingt bestätigen das diese sonst stehen bleiben, denn es gab mindestens 1 leeres Boot das ohne Sandsäcke gefahren ist!

Laut dem Mitarbeiter am Eingang um ca. 17:15 auf die Frage wann der Normalbetrieb wioeder läuft kam als Antwort sie sei kein Techniker, man würde aber täglich dran Arbeiten und könne maximal 3 Boote aufs "Abstellgleis" stellen.
Wir waren auch verwundert das man um 17:15 noch Leute reinlässt bei der Wartezeit von 120-150 Minunten und auf die Frage ob man die Bahn dann bis 18:30-19:00 Fahren lässt "man muss die Schlange ja Abarbeiten"

An fast allen Booten waren Drahtseile und Gurte dran, finde daher als Laie die Arbeitsweise etwas kurios das nicht ein Boot nach dem anderen repariert wird oder ob das wirklich am Abstellplatzmangel liegt.
 
T

Tommi

Guest
Alles sehr seltsam... was nun GENAU das Problem ist, weiß scheinbar niemand... nur "irgendwas" mit den Bügeln...

Besonders professionell wirkt das leider nicht... weder die Maßnahmen zur Problembeseitigung noch die Informationspolitik.

Keiner weiß was los ist, keiner weiß wann wieder Normalbetrieb herscht... wie soll man so einen Besuch planen?
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Alles sehr seltsam... was nun GENAU das Problem ist, weiß scheinbar niemand... nur "irgendwas" mit den Bügeln...

Besonders professionell wirkt das leider nicht... weder die Maßnahmen zur Problembeseitigung noch die Informationspolitik.

Keiner weiß was los ist, keiner weiß wann wieder Normalbetrieb herscht... wie soll man so einen Besuch planen?

Und das blöde dabei ist das die momentan sehr viele Radiowerbung machen für Chiapas k:-)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Auch wenn sich jetzt die meisten Besucher jetzt über sehr lange Wartezeiten aufregen, so einen "invaliden" Bügel zu treffen ist auch nicht schön, wie ich vor ein paar Wochen selbst erleben durfte. Diese Bügel könnte man dann auch als "tickende Zeitbomben" vergleichen, da sie einfach pro Minute und pro Drop fester und fester gegen meine Hüfte drückten bis ich es auch gar nicht mehr richtig genießen konnte (atmen wurde auch allmählich schon ein Problem :D ), da ich echt Sorgen hatte, dass es nicht noch enger wird. Komischerweise hatten nur die beiden hinteren Bügel diese Probleme (somit ich und eine Freundin von mir :D ). Die vorderen haben gar nicht verstanden was auf einmal unser Problem gewesen wäre :D

Von daher würde ich bei meiner nächsten Fahrt viel lieber länger warten als noch einmal so einen kaputten Bügel abzubekommen, denn ich war einfach nur froh als meine Fahrt vorbei gewesen war. Als ich die Operator mal darauf angesprochen habe, auf die Bügelproblematik kam nur ein sehr informatives: "Ja wir haben derzeit Probleme mit unseren Bügeln" , was ich ja auch nicht schon wusste zu diesem Zeitpunkt:rolleyes:
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Mir ist nicht ganz klar warum die die Boote, die so viele Probleme haben das nur Sandsäcke damit fahren dürfen, nicht einfach raus nehmen. Dann hätte man zumindest nicht das Problem das die Besucher immer unbesetzte Boote weg fahren sehen.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Mir ist nicht ganz klar warum die die Boote, die so viele Probleme haben das nur Sandsäcke damit fahren dürfen, nicht einfach raus nehmen. Dann hätte man zumindest nicht das Problem das die Besucher immer unbesetzte Boote weg fahren sehen.

Ich denke das lieg daran weil sie nicht genug Platz in der Werkstatt haben um fast alle Boote dort zu lagern. Man brauch ja auch noch etwas Platz um zu laufen etc.
Die Werkstatt ist wahrscheinlich nur für ca. 5 Boote ausgelegt, und ich glaube nicht das es für jedes Boot platz gibt, denn damit hat man ja nicht gerechnet das so viele Boote ausfallen. Außerdem hätte man das Problem zwar nicht das die Besucher unbesetzte Boote weg fahren sehen, aber es gibt ja glaube ich Hinweißschilder, die auf das aktuelle Problem hinweisen, und was bringt es denn wenn dann der Besucher nur 7-8 Boote in der ganzen Anlage sieht? Dann denkt er sich halt: Warum haben die so wenig Boote?!?! Also bringt beides nix ;)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ich frage mich aber, wo die Ursache liegt, dass 90% der Boote plötzlich über den Winter defekt wurden...
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Über Winter ist doch nicht richtig. Am Anfang liefen doch die Boote ohne Probleme, also zur Eröffnung 28. März. Das ist doch erst seit ein paar Wochen eine Thema?
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Nö, die ersten Bügel waren sogar schon VOR dem Winter defekt, das wurde mit der Zeit nur immer mehr...
 
Oben