• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Twisted Colossus (Hybrid Coaster, RMC) @ Six Flags Magic Mountain

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Hab ich das richtig mitbekommen das die Bahn nur 3 Züge hat? Ich frage mich wirklich wie das funktionieren soll bei 2 Zügen gleichzeitig auf der Strecke das mit 2 Zügen zu Bewerkstelligen!
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Hab ich das richtig mitbekommen das die Bahn nur 3 Züge hat? Ich frage mich wirklich wie das funktionieren soll bei 2 Zügen gleichzeitig auf der Strecke das mit 2 Zügen zu Bewerkstelligen!

Ein Zug wird beladen und zwei sind auf der strecke es gibt nur einen Bahnhof wo ein Zug beladen werden kann. Es sind ja verschiedene Blockabschnitte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ein Zug wird beladen und zwei sind auf der strecke es gibt nur einen Bahnhof wo ein Zug beladen werden kann. Es sind ja verschiedene Blockabschnitte.

Da sich vor der Station noch das Verschiebegleis befindet vor dem man in der Schlussbremse ja auch warten können muss, hat die Bahn genug Blockabshcnitte um mit 4 Zügen betrieben zu werden. Ein Zug in der Station, ein Zug auf dem Weg zu Lift 1/auf Lift 1, einer auf der Strecken und einer wartet vor der Station auf dem Verschiebegleis. So kann der nächste auch noch sicher in der Schlussbremse gestoppt werden, sollte die Abfertigung nicht schnell genug sein. Wie realitätsnah das ist wird aber erst die Zukunft zeigen. 4-Zug-Betrieb ist sicher sehr schwer zu realisieren und wird dann wohl auch selten praktiziert...

Edit:

Ich würde es nicht Launch nennen, aber direkt nach der Station wird der Zug ein wenig beschleunigt bevor es über diese verdrehten kleinen Kurven und Hügel geht :)

Siehe hier:
Video auf Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Das System ist ausgelegt auf 3 Züge (4.Zug ist für Ausfälle/Wartungsarbeiten). 2 Züge duelieren, 1 Zug wird geladen. Der grüne Lifthill kann langsamer fahren um auf den anderen Zug zu "warten". Ob das immer klappt wird sich zeigen, aber möglich.

Edit: Heute war Media Day und das ersten onride videos sind im Netz. Die Bahn sieht unglaublich aus....

http://losangeles.cbslocal.com/video?autoStart=true&topVideoCatNo=default&clipId=11515822

http://www.myfoxla.com/clip/11516457/tony-mcewing-rides-the-new-39twisted-colossus39-rollercoaster

http://ktla.com/2015/05/20/twisted-colossus/

(Mario M, entweder bin Ich zu alt oder dumm,lol, wenn du die Videos einbetten kannst, bitte mache es ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Die Züge fetzen echt ordentlich über den Track. Schönes Ding ;)

LG Daniel
 
Oben