• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Bei schönem Wetter ging es für mich heute mal wieder in den Hansa-Park. Der Tunnel, der unter Kärnan durchgeht, ist fertig und es wurden schon Lampen in ihm installiert :)
image.jpg
image.jpg

Es wurden Türen angeliefert und die Hüpfburg wurde vom Schmutz befreit. Auch konnte man sehen, dass der Rover vor dem Tor nach der Bremse steht.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Die Schaltschränke sind auch schon vor Ort.:D Naja zumindest die Türen wie man auf dem letzten Bild schön sehen kann. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Schaltschränke werden eigentlich komplett geliefert (mit geschlossener Tür um die Technik zu schützen). Ich schätze, dass das normale Metalltüren fürs Gebäude sind :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Warum baut man denn überhaupt dort eine Unterführung hin? Würde ein Netz nicht auch ausreichen?
Ob man jetzt ein Netz oder einen Tunnel baut kommt letztendlich eigentlich auf das Gleiche heraus: Die Besucher können so von keinen herausfallenden Gegenständen getroffen werden. Daher wird sich der Hansa Park wahrscheinlich einfach für die einfachere Methode entschieden. Es ist ja sowieso nur eine Übergangslösung:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich denke mal, dass in dem Bereich eh kein Schutznetz ausgereicht hätte. Wie engmaschig soll man das machen um da wirklich vor allen herabfallenden Gegenständen geschützt zu werden. Sollte es oben Airtime geben (wovon ich mal ausgebe), könnten sich da auch andere Gegenstände verabschieden. Da im Außenbereich immer nur ein Zug unterwegs ist, kann jedenfalls schon mal kein anderer Zug getroffen werden (die Bahn fährt ja aufm Rückweg unter dem Herzelement durch). Mit so einem Tunnel schützt man die Parkgäste vor allen möglichen Gegenständen z.B. auch einem Schlüsselbund der sich bei der Einfahrt ins Herzelement verabschieden könnte... Ein Schutznetz hält da nur größere Gegenstände auf. Ich gehe davon aus, dass da 2016 ein schöner Weg mit nem Holzdach drüber gebaut wird :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.423
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Netz nicht ausreicht, aber andersherum: Die Schiene geht da ja relativ dicht über die Köpfe (ich würde jetzt mal vom Bild her schätzen der Backbone so in 3m Höhe?) - d.h. man muss ja auch sicherstellen, dass hier keiner hochspringt, rumklettert, durchs Netz langt, usw.
(Korrigiert mich, wenn ich mich da proportionsmässig vom Bild her arg verschätze)
 

Gravitydown

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Hat jemand zufällig Informationen über die Helligkeit im First Drop? Soll noch ein Tor vor die Ausfahrt aus dem Turm?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Ein Tor kommt mit Sicherheit nicht vor die Ausfahrt. Das wäre wohl sicherheitstechnisch nicht so einfach zu lösen.

Was aber evtl. noch an die Ausfahrt kommt ist ein kleines Vordach, das den Lichteinfall dämmen könnte und als Near-Miss Element dient. Dies hat der Geschäftsführer angedeutet bei unserem kleinen Rundgang letztes Jahr im September
 
Oben