• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling Erstbesuch Fragen

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Du solltest auf jeden Fall die letzte bzw. späteste Aquanura Show anschauen, da die Show relativ viel vom ihrem Flair bei Tageslicht verliert.
Das habe ich mir auch schon gedacht... Schade, dass der Park momentan nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Weiß jemand, ob bei der letzten Aquanura-Show des Tages die Fontänen schon beleuchtet werden? So ist die Show denke ich am Besten, oder?:)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Kommt darauf an wie dunkel es ist.
Als ich im Herbst letzen Jahres da war, war die Show auch bei leichter Dämmerrung schon beleuchtet (wirklich was gebracht hat das aber ehrlich gesagt überhaupt nichts. Das bringt erst wirklich was, wenn es schon deutlich dunkel ist).
Jetzt vor 3 Wochen waren alle Scheinwerfer und Lichter komplett ausgeschaltet, hätte bei der Helligkeit aber auch absolut nichts gebracht.
 

Robbie

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
24
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Auch wenn die Beleuchtung bei Dämmerung schon eingeschaltet ist macht es fast keinen Unterschied.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hätte nochmal ein paar Fragen zu Raveleijn:
-Wo kann man die Tickets für die Show ziehen?
-Wie viel früher sollte man bei der Show sein?
-Ich habe gelesen, dass man von einigen Sitzplätzen aus eine schlechte Sicht hat. Wo hat man denn ungefähr die beste Sicht?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten:)
 

wolkri

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
53
- Direkt vor dem Eingang bzw vor der Villa Volta befinden sich Ticket Automaten
- Kommt auf den Andrang an, denke für einen Platz in der Mitte sollte man schon 20-30 Minuten vorher da sein. Würde auch eher etwas nach oben gehen, da hast du den besseren Überblick (also nicht ganz unten sitzen)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Hey Tripsdrill Fan, ich möchte ja überhaupt nicht meckern über deinen Thread hier (ich selber lasse mir ja auch ab und zu mal mit einigen Parks helfen), aber einige Fragen die du hier gestellt hast, hat Efteling tatsächlich selber schon beantwortet.
Schau einfach mal hier:
Fragen & Antworten - Freizeitpark Efteling

Hier hättest du du z.B. folgendes erfahren:
Wo bekomme ich die kostenlosen Sitzplatztickets für die Parkshow Raveleijn?
Auf dem Platz vor dem Eingang zu Raveleijn stehen Ticketautomaten an dem man kostenlos Platzkarten ziehen kann.

Weiter auf der extrem gut gemachten, Deutschen Efteling Seite (im Verhältniss zu anderen ausländischen Parks) hättest du auch recht schnell alle weiteren Informationen bekommen:

Einlass der Show ist 30 Minuten vor Showbeginn. Dauer: ca. 20 Min.

Der Besuch der Park Show ist in Efteling selbstverständlich gratis. Sie benötigen jedoch eine Platzreservierung, die Sie an einem der drei Ticketautomaten an der "Villa Volta" ("Ton van de Ven-Platz" im Sagenland, direkt vor dem Eingang nach Raveleijn) ziehen können. Gäste des Efteling Hotels oder des Efteling Village "Bosrijk" erhalten die Platzreservierung an der jeweiligen Rezeption ihrer Unterkunft. Behinderte Besucher erhalten die Reservierungskarten beim Gästeservice am Haupteingang
Auf der Seite findest du sogar eine Zusammenfassung der Story, die die Übersetzer somit volkommen unnütz macht:
Parkshow Raveleijn im Efteling Familienpark
(Und hier sieht man auch schon, wie "toll" die Geschichte ist :D)

Auch zu allen anderen großen Attraktionen gibt es interessante (Hintergrund-) Informationen auf der Seite.
Also klick dich einfach mal durch und schon dürften sich einige Fragen von selbst beantworten.
Auch die Fragen zur Anreise mit der Bahn etc. werden dort im klarsten Deutsch erklärt.
-Ein bisschen Eigeninitiative kann ja auch nicht schaden ;)

Zu Raveleijn ist meine Erfahrung bis jetzt im übrigen gewesen, dass man eigentlich von überall eine recht passable Sicht hat (abgesehen davon wen man ganz am Rand, ganz oben oder unten Sitzt), ich konnte eigentlich immer genug sehen. Die Arena fasst auch so einiges an Menschen, weshalb man meistens auch nicht punkt 30 Minuten vor Show da sein muss (es sei denn der Park ist jetzt wirklich ziemlich voll). Ich war bis jetzt immer kurz vor knapp da und konnte trotzdem noch gut was sehen.

Und noch ein Hinweis: Bei deinem Besuch jetzt im Juni werden wohl keine großen Attraktionen geschlossen haben, auch das kannst du auf der Webseite nachlesen ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Nochmal was zur Anreise mit dert Bahn. Ich habe es nicht glauben wollen, daher hab ich mir den Fahrplan im Reisebüro noch mal raussuchen lassen, aber von meinem Wohnort am Niederrhein brauche ich bis vor den Eingang und die Kassen vom Efteling mehr als 4 Stunden, wovon ich eine alleine mit Warten in Venlo verbringe. Meine Freundin und ich fahren jetzt im Juli hin mit einer Bus Tagestour, denn wir sind beide nicht so fit im Autofahren. Wir müssen allerdings wohl einen vollen Park in Kauf nehmen, denn an dem Tag ist ein "Mittsommer Event". Daher halte ich es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich den Baron fahren kann.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Ich habe mich mal der Tipps hier bedient und gestern einen schönen Tag im Efteling gehabt! Bericht und Fotos folgen!

Eine Info vorweg: Das Spukschloß ist wirklich Zeitverschwendung ;)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Naja, die "Show" ist tatsächlich nicht immer das Gelbe vom Ei, aber die Musik ist gut und auch toll abgestimmt auf die Bewegungen in der Szenerie. Zumindest hab ich nie bereut, da rein gegangen zu sein und kann die Klänge der CD gedanklich zum Teil noch immer mit den entsprechenden Szenen im Schloss verknüpfen. Ganz so schlecht kann es also auch wieder nicht gewesen sein...

Klar: Wer Action sucht, wird im Spookslot nicht fündig werden, aber wer wie ich stundenlang durch den Märchenwald schlendern und sich an den tollen Inszenierungen dort erfreuen kann, darf durchaus auch mal im Spookslot vorbei schauen ohne Gefahr zu laufen, maßlos enttäuscht zu werden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

auch ich möchte mich nochmal für alle eure tollen und sehr hilfreichen Antworten bedanken:) Ich habe am 05. Juni einen absolut tollen Tag in diesem wunderschönen Park verbracht! Was mir am besten am Park gefallen hat, wie ich Efteling im Vergleich zu anderen Parks finde und warum ich am Ende des Tages nur vier der (momentan) sechs Achterbahnen fahren konnte, das könnt ihr demnächst in meinem Bericht lesen:)

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Oben