• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

vestibulum

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
18
Das Onride verspricht wirklich ein konstant hohes Geschwindigkeitsniveau. Wenn jetzt noch die Fahreigenschaften stimmen, kann das wirklich ein echtes Highlight werden. Freu mich auf die Kiste! :)
 

AnniSunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Das mit Pirates of the Caribbrean kam mir auch sofort in den Sinn aber ich habe nichts zu meckern.
Ich finde die Musik super und sie passt für mich total zur Bahn.
Wirklich klasse gemacht!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Selbst wenn das rüttelt wie sau, ist der Coaster der Hammer. Die Umschwünge versprechen einiges und spätestens jetzt sieht man, dass hier ein Coaster der Superlative entstanden ist. Ganz großes Kino das uns der Hansa Park hier neues bieten wird.

Also so ich muss da hin. :)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Neuer Text auf Kärnan.de!

In den vergangenen Tagen sind die ersten unbemannten Testfahrten mit den sogenannten „harten Rollen“ erfolgreich absolviert worden. Im Verlauf der weiteren Testläufe werden nun peu á peu die harten Rollen durch weiche ersetzt. Der TÜV Süd hat mittlerweile bestätigt, dass er gleich Anfang der KW 26 seine Arbeit aufnehmen wird und so werden wir uns wohl nächste Woche noch „übers Wochenende hinweg“ gedulden müssen.

Das macht aber gar nix, denn zwischenzeitlich können wir uns mit dem ersten Onride-Video und einem Auszug aus KÄRNAN – The Symphony die Wartezeit bis hin zur Eröffnung ja etwas versüßen. 64 Musiker der Budapester Sinfoniker und 40 Sängerinnen und Sänger des Chors untermalen KÄRNAN – The Coaster auf eindrucksvolle Art.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören


wünscht Ihnen das KÄRNAN-Team vom HANSA-PARK.

Freuen Sie sich auf die Eröffnung im Laufe der Saison 2015. Thematisierung in 2016.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
SOUNDTRACK IST JA WOHL GEILlove:-)

Ein großes Lob an IMAscore und so :D

Und ich finde nicht, dass der Sound an Fluch der Karibik erinnert. Ich selber bin als Hobby Musiker und ich höre keine ähnlichkeit. Ich glaube nur, dass Fluch der Karibik einen der besten Soundtracks auf dem Gebiet Epic hat. Und ich finde vom Onride her nicht, dass die Bahn rüddelt. Und ich kann es auch ehrlich gesagt nicht ab, wenn jemand rumheult weil eine Bahn nicht so smooth läuft. Ich finde Bahnen die ein bisschen schlagen voll OK. Sie geben einen das Gefühlt auf Schienen zu sein und das feier ich. Natürlich darf eine Bahn einen nicht töten wie z.B. Bandit oder Limit , aber eine paar kleine Schläge finde ich gut.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Bin ich der einzige, der vor der ersten Fahrt nichts davon hören oder sehen will? :D
Dass bei Orchestermusik immer gleich irgendwelche bekannten, noch jungen Filme als Vergleich rangezogen werden, liegt wohl eher an der Popularität als an der Ähnlichkeit, die nur durch Instrumente und Stil (Swing ist auch nicht immer gleich, nur weil es dem gleichen Stil entspricht) zustande kommt.
Auch wenn ich jetzt nichts gehört hab, nehme ich mal nicht an, dass es mehr als Ähnlichkeiten sind, wohingegen andere Coaster schon bekannte Melodien (auch aus Fluch der Karibik) genommen und nur gedreht oder gestreckt/verkürzt haben. Das klingt dann für "normale" Hörer nicht so wie im Film, weil der Stil und die Atmosphäre anders sind ;)
 

Eptim

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
Warum lassen die nicht mehr einfach die härteren Rollen (meines Wissens nach die schnelleren) drauf?
 

blupxy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Der Soundtrack ist einwandfrei produziert, mir fehlt nur die Ohrwurm Qualität. Ich hatte etwas erwartet, was z.B. wie bei Joris En De Draak oder Chiapas direkt ins Ohr geht und sich dort festbeißt. Aber zumindest liefert er durch die epische Stimmung und die treibenden Rythmen eine passende Untermalung.
 

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Ich kann eigentlich kaum glauben, was ich eben gesehen habe.
Es gab wirklich Zeiten, wo ich an der Bahn gezweifelt habe k:-)so naiv!

Die Kräfte bei der Fahrt sehen einfach so tödlich aus, dazu noch diese unglaublichen Umschwünge. Airtime gibt es wohl nicht sooo viel, dafür aber richtige Ejector-Airtime. Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das noch ne Testfahrt ist und sich die Bahn noch nicht eingefahren hat, ich kann mir die Fahrt eigentlich kaum noch schneller vorstellen ^^ Die Fahreigenschaften sehen zumindest ok aus, aber das könnte auch an der festen Kamera liegen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten Kärnan zu fahren, ich denke wir haben es hier vielleicht mit der intensivsten Bahn Europas zu tun!


PS: Man kann den Drop zwar in den Video nicht sehen, aber es gibt ja Bilder. Ich finde, die Bilder sagen schon mehr als genug ^^
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Im KÄRNANs Shop hat sich binnen eines Nachts einiges getan. :)

11415482_1603196423252186_7759248146621901182_o.jpg
10608215_1603196579918837_2897039158004878967_o.jpg


Sowie der Anstellbereich auf der Festung.

11391489_1603196729918822_4857256166924602697_n.jpg


Und hier nochmal ein Fotos, wo der Zug mit Dummies auf dem Abstellgleis steht. :)

10011589_1603196589918836_323560514732057359_o.jpg


Quelle
 
Oben