• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Ich habe heute 5 Testfahrten mitbekommen (Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ). Bei der ersten waren wir was essen beim Miners :D Erschrocken hatte ich mich nicht, war nur überrascht.
Dann stand Ich beim Ausgang der Crazy Mine und war dafür erschrocken wie es im Boden wibriert hat :eek:
Der Zug kam so alle 5 Min (geschätzt) und brettert ganz schön übern Acker

IMG_0470.JPG
IMG_0471.JPG
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Das ist mir letztens auch gefallen, dass vor der Crazy Mine der Boden vibriert. Da merkt man erst, mit was für einem Klopper an Coaster man das hier zu tun hat :D
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich war gestern auch im Park und hab paar Bilder mitgebracht. :) Wir waren zwar etwas spät dort, sodass ich leider nur eine Testfahrt live vor Ort gesehen habe, aber ich muss schon sagen, das verursacht ordentlich ein Gänsehaut-Feeling! :D Laut fande ich den Zug überhaupt nicht, sondern eher sehr beeindruckend! Und immer witzig zu sehen die Reaktionen der Besucher, da der KÄRNAN nun mal auf bereits gebauten Platz gebaut wurden ist. Man merkt einfach diese Vorfreude auf diese Achterbahn! :)

Leider habe ich von den Testfahrten leider keine Fotos, aber ich poste hier mal zwei Bilder.

DSCN4591.jpg
DSCN4580.jpg


Der Zug stand nach der einen Testfahrt, die ich mitbekommen habe, ein paar Stunden bewegungslos auf der Schlussbremse.

DSCN4582.jpg
DSCN4583.jpg


Auf den First Drop freu ich mich besonders! Auf dem folgenden Foto sieht man inbesondere wie steil es doch hinabgeht. :)

DSCN4592.jpg


Am Bahnhof stand eine Tür offen und hab das einfach mal fotografiert. Allzu viel sieht man da leider nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tür (1) - wie Mario hier bereits schön erklärt hat - wohl zu einem schmalen Gang zu einem Technikbereich führt, der nicht zugänglich für Besucher ist; möglicherweise zu den Schalträumen.

DSCN4599.jpg


Der Zugang auf der Festungsanlage hat inzwischen auch Zinnen erhalten.

DSCN4587.jpg


Vom Torre Del Mar konnte man gut erkennen, dass bei den Treppen schon Geländer und Türen eingebaut sind.

Beim Miners Camp hat ein Mitarbeiter den Platz auch sauber gemacht und gefegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch hier bald wieder Wasser hereingelassen wird.

DSCN4596.jpg


Die Stützen beim Ausgang der Crazy Mine wurden alle gepflastert.

DSCN4594.jpg


Bei den Wikingerbooten wurde natürlich auch Wasser eingelassen und der Rasen scheint hier auch so langsam aber sicher nachzuwachsen.

DSCN4588.jpg
DSCN4589.jpg
DSCN4590.jpg


Der restliche Bereich beim Barracuda-Slide ist wieder viel grün zu sehen. Sieht echt toll aus finde ich. :)

DSCN4597.jpg


Nachfolgendes Bild hat mir ein guter Freund vom Hansapark-Fanclub zugeschickt. Nun finden wohl jeden Tag Testfahrten statt. :)

10420206_381475182042538_8289436341105664851_n.jpg


Nun sind es aber genug Bilder. Bis dann.

Stefan. :)
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ich war heute auch mal wieder im Park:D Heute wurden wieder viele Testfahrten absolviert ( später Lade ich dazu noch ein langes Video bei Youtube hoch). Man konnte auch gut hören, wann die Bahn den Lift hochfährt. Ich würde schätzen, dass die Fahrzeit auf dem Lift 30 Sekunden ungefähr dauert:).
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Kärnan war heute der Star im Park:D
image.jpg

Auch konnte man sehen, dass vermutlich die ersten Dekoelemente für Kärnan in Arbeit sind:)
image.jpg
 

aftermass

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Das Onride der Aussenstrecke hinterläst nur ein "woow"
Hoffe bald sieht man ein completes Onride mit Darkride ,Station und Lift.
Habe nicht das ganze Forum gesichtet.
Wurde vom Layout schon mehr bekannt gegeben? wo z.b. sich das Überkopfelemnt befindet?
Ist es wie bei manch Eurofighter ne langsamme Rolle vor dem Lift?
Wie viel der 1235m haben wir noch nicht gesehen?

Danke für die vielen Bilder. Aber sie machen Hunger auf mehr, bis man selbst mal gefahren ist?
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Wenn der Lift tatsächlich nur 30 Sek braucht, ist das ja überhaupt kein Problem. Das liegt man ja auf einer Backe ab! ;)
 
Oben