• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Falo: die drehen sich doch engegengesetzt ;)

Allgemein achtet Efteling darauf das wirklich ALLES richtig ist app:-)
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Das sieht doch echt toll aus, was der Park da wieder mal gezaubert hat.

Aber in der Ecke sind jetzt auch erst mal genug Achterbahnen. Mit Joris, Python, dem Fliegenden Holländer und jetzt Baron stehen da 4 Achterbahnen ziemlich dicht beieinander. Das ist jetzt auch echt mal genug in der Ecke.

Aber ansonsten freue ich mich schon riesig auf meine erste Fahrt damit, die auf jeden Fall noch dieses Jahr ansteht... Und ich bin gespannt, wie die Station von innen aussieht. Wenn die so wird wie beim Fliegenden Holländer, freue ich mich jetzt schon.

Beim Efteling muss man immer etwas länger auf Neuheiten warten, als in anderen Parks, aber dafür sind die Neuheiten dann auch jedesmal spektakulär...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mal wieder ein tolles Video love:-)

Der Park hatte heute übrigens was zu Feiern!

Der 123.456.789te Besucher wurde heute begrüßt :)
CH2bTgtUMAAXgTU.jpg


Quelle
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Was für eine tolle Idee, statt auf eine runde Zahl zu warten, diese Zahl zu feiern.

Das mag für viele nur ein Detail sein, aber für mich ist es Zeichen, dass da Leute mit Liebe bei der Sache sind.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der niederländische Autor Jacques Vriens hat ein Buch über Baron 1898 geschrieben:
Efteling 4.jpg
Efteling 5.jpg

Das Buch erscheint im September und wird 14,99€ kosten! Ich bin gespannt, ob es im Buch über die Geschichte hinter Baron 1898 geht oder um die Entwicklung und den Bau der Attraktion. Egal um was es letztendlich geht, allein schon wegen der wunderschönen Bilder muss ich es mir glaub ich kaufenlove:-)

Quelle

Außerdem hat Efteling einen kurzen Trailer von Baron 1898 auf Facebook gepostet: Link für Mobilgeräte
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Aber in der Ecke sind jetzt auch erst mal genug Achterbahnen. Mit Joris, Python, dem Fliegenden Holländer und jetzt Baron stehen da 4 Achterbahnen ziemlich dicht beieinander. Das ist jetzt auch echt mal genug in der Ecke.

Ich kann mir vorstellen, dass neue Achterbahnen im Park gezielt in dieser Ecke angesiedelt werden, da dieser Parkteil mit am weitesten von der Ortschaft entfernt ist. Ich gehe demnach davon aus, dass auch in Zukunft derartige Attraktionen eher in dieser Ecke gebaut werden. Neben Python und hinter der Schiffschaukel dürfte auch noch ein wenig Platz vorhanden sein.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Du nennst mini und hyper in einem Wort...?!? Ist das jetzt grob fahrlässig oder brilliant...
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ich kann mir vorstellen, dass neue Achterbahnen im Park gezielt in dieser Ecke angesiedelt werden, da dieser Parkteil mit am weitesten von der Ortschaft entfernt ist.

Ja, den Grund für diese Ecke kenne ich auch. Aber dennoch hoffe ich, dass jetzt dort erst mal Schluss mit Achterbahnen ist. Ich finde es halt optisch und atmosphärisch nicht so schön, wenn so viele Achterbahnen so konzentriert sind. Und es ist auch immer schlecht, wenn z.B. bei einer Familie die Achterbahnfans ganz viele Achterbahnen fahren (inkl. Wartezeiten) und die anderen, die keine Achterbahnen mögen oder zu klein sind, dann in dem Bereich längst mit allem durch sind. Gerade in einem Park wie dem Efteling, wo man aufgrund der weiten Wege mal nicht eben für was langsames in einen anderen Bereich geht.

Man kann ja an einer anderen Stelle eine Achterbahn auch indoor machen. Wetterunabhängige Thrill-Rides hat der Park eh zu wenige. Und dass man auch offene Bahnen durchaus mit entsprechendem Schallschutz anwohnernah bauen, wie ja aktuell das Phantasialand zeigt.

Wobei ich auch sagen muss: mir persönlich wäre eine weitere Achterbahn in der Ecke zu viel. Aber wenn der Park das machen würde, bleibt das dennoch für mich einer der besten Parks Europas.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Wie sieht es denn jetzt mit der Preopening Verlosung aus? Kommt da noch ein Video wer alles dabei ist?

LG Vinc:confused:
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Einfach nur "pervers geil", was Efteling da wieder krendenzt :)
Bin sowas von gespannt auf das Gesamtpaket und die stimmige Umsetzung.
Was für eine tolle Bereicherung.
 
Oben