• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erlebnispark Mülhausen

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Neues Projekt, neues Glück...


Vergangenen Monat hat der neue Freizeitpark "Erlebnispark Mülhausen" in der Nähe von München eröffnet. Der Park besitzt aktuell 5 Attraktionen, ein 50 Meter hohes Riesenrad, ein Labyrinth, ein Big Apple namens "Happy Mountain", ein Condor und eine, halbwegs, gut Thematisierten Traktorfahrt. Der Big Apple und der Condor wurden gebraucht gekauft. Leider ist alles, außer der Traktorfahrt, unthematisiert.

Bilder:
Happy Mointain.jpg

Big Apple

Labyrinth.jpg

Labyrinth

Condor&Riesenrad.jpg

Condor & Riesenrad

Traktorfahrt.jpg

Traktorfahrt Station-Innenansicht

Traktorfahrt Queue.jpg

Traktorfahrt Station-Außenansicht und Queue

Traktorfahrt Rockwork.jpg

Ein wenig Fels

Bitte betrachtet dieses Projekt in einer sehr frühen Alpha-Phase!!


UMFRAGE:

Frage: Für die kommende Saison soll ein erster vollständig Thematisierter Themenbereich gebaut werden, welche Attraktion soll, neben einer Geheimen großen Neuheit, dort entstehen?

Antwort 1: Ein Familienfreifallturm (20 Meter höhe, Kapazität von 350 PpH, steigende Besucherzahlen)
Antwort 2:
Ein Maze/Walkthrough (~5 Minuten Gesamterlebnis, Kapazität von 60 PpH, keine Steigenden Besucherzahlen)


LG
MadCoaster
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Ende der Abstimmung ist heute um 23.59 Uhr! Also wenn jemand noch Stimmen loswerden will, nur zu! :)

Kritik, Ideen, Wünsche und auch Verbesserungsvorschläge sind übrigenserwünscht.:)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Variante 1, weil das gut in den Park passen würde und wir wollen doch keine stagnierenden Besucherzahlen, oder?
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Heute hat der Erlebnispark Mülhausen die langerwarteten Artworks der bis dato geheimgehaltenen Neuheit endlich enthüllt! Aber seht selbst:

Junior Boomerang Artwork 1.jpg


Junior Boomerang Artwork 3.jpg


Junior Boomerang Artwork 2.jpg


Junior Boomerang Artwork 2.jpg


Junior Boomerang Artwork 4.jpg


Leider musste dafür das Labyrinth weichen.

UMFRAGEERGEBNISSE:

Antwort 1: 5 Stimmen
Antwort 2: 0 Stimmen


Eure Aufgaben:

Aufgabe 1: Entwerft ein Logo für die Neuheit Grunnbjorn, die Thematisierung ist (mal wieder:D) im Wikingerstil.

Aufgabe 2: Erfindet einen Namen, der zu dem ganzen Beriech passt!

Ich würde mich über Einsendungen freuen.
smile.gif


LG
MadCoaster
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
M&P COAL MINE - NEW AT ERLEBNISPARK MÜLHAUSEN

M&P-Coal-Mine-Artwork-1.jpg


M&P-Coal-Mine-Artwork-6.jpg


M&P-Coal-Mine-Artwork-3.jpg

Heute hat der Erlebnispark Mülhausen eine Bombe platzen lassen: Es wurde eine weitere Neuheit angekündigt, somit will man an den Erfolg von Grunnbjorn anknüpfen. Es wurde bereits indirekt ein Bauort bestätigt, man hat erste Erdarbeiten hinter Happy Mountain entdeckt. Nachdem seitens Park bestätigt wurde, dass diese Bahn Anfang September schließen wird ist es schon offensichtlich, dass dort M&P Coal Mine entsteht. Es wurde außerdem Bestätigt, dass es sich hierbei um einen vollständig neuen Themenbereich handelt und dieser 3 neue Attraktionen beherbergen wird.

Fortsetzung folgt...


UMFRAGE:

Wie soll der Eintrittspreis zur künftigen Saison verändert werden?

Antwort 1: 1€ Preiserhöhung
Antwort 2: 2€ Preiserhöhung
Antwort 3: Preis bleibt gleich.

LG
MadCoaster
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Neue Attraktionen und neue Infos zu M&P Coal Mine!

Neue Attraktionen und neue Infos zu M&P Coal Mine!

Entschuldigt bitte, dass lange kein Update kam, ich habe im Moment extrem viel wegen Schule um die Ohren...das Projekt wird aber trotzdem weitergeführt..:)

Gestern hat der Park ein neues Artwork für Neuheiten der Saison 4 veröffentlicht:

Vikingen Artwork 1.jpg


Zu sehen ist, wie unschwer zu erkennen ist, ein Rockin' Tug und ein Screaming Swing. Zudem ist bekannt, dass der Vikinger Themenbereich ab nun "Vikingen" heißt. Der Park wird mit diesen beiden neuen Attraktionen und dem neuen See eine Flächenerweiterung von etwa 5 Hektar bekommen. Zudem wird der Freifallturm ca. 15 Meter nach hinten versetzt. Außerdem entsteht dort ein Freifallturm für Kinder. Der ganze Bereich wird etwa 7 Mio. Euro kosten.


Neues zu M&P Coal Mine:

Das Release des Projekts zu einen unbestimmten Zeitpunkt nach hinten verschoben, es ist einfach zu Zeitfressend uns ich will nicht, dass das gesamte Projekt dadurch aufgehalten wird. Ich werde deswegen das Hauptprojekt fortführen. M&P Coal Mine wird realeased, wenn es komplett fertig ist!

LG
MadCoaster
 
Oben