• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: „Voletarium" @ Europa-Park [Diskussionen/Spekulationen]

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Jeder Park in Deuthland sieht sich als Familiepark und Familien sind nunmal die wichtigste Zielgruppe für Freizeitparks. Familienpaket und Thrillattraktion schließen sich nicht aus, da ja etwas für die ganze Familie geboten werden soll. Aber das passt hier nicht ins Thema...

@disneyfan5000: Ich frage mich, woher so oft die Idee kommt, einen Freefalltower im Europa-Park als Big Ben zu gestalten. Das besondere im Europa-Park ist, dass alle Länder im Park detailgetreu und authentisch nachgebaut wurden, ohne eine einzige Sehenswürdigkeit des Landes oder ein bekanntes Gebäude nachzubauen. Natürlich ist das ein oder andere Gebäude inspiriert von Gebäuden im jeweiligen Land. Aber es gibt im Europa-Park keinen Eiffelturm in Frankreich und kein Brandenburger Tor in Deutschland (Ausnahme: Hotel Colosseo, aber das ist eben nicht direkt im Park). Das macht den Park besonders, da man sich trotzdem immer wie im jeweiligen Land fühlt, ohne auch nur ein bekanntes nachgebautes Gebäude zu sehen. Daher kann ich mir einen Big Ben im Europa-Park nicht vorstellen:)

Darkrides sehe ich für die nächsten Jare erstmal abgedeckt. Mit Piraten in Batavia, Universum der Energie, Piccolo Mondo, Abenteuer Atlantis, Schlittenfahrt Schneeflöckchen, Geisterschloss und natürlich Arthur hat man sieben tolle Darkrides im Park, die alle wirklich schön sind:) Und mit Arthur hat ja schon letztes Jahr ein wirklich toller Darkride geöffnet.

Eine längere Familienachterbahn, wie von Steffen vorgeschlagen, würde mich auch gut gefallen. Aber ich bin allgemein jemand, der sich über jede neue Achterbahn und Attraktion im Park freut:)

Ob nächstes Jahr schon wieder eine neue größere Attraktion kommt, da bin ich mir nicht sicher. Arthur hat ja erst letztes Jahr geöffnet und Wodan ist auch erst drei Jahre alt. Aber über fehlende Neuheiten müssen wir uns im Europa-Park wirklich keine Sorgen machen: Der Park bietet jedes Jahr etwas Neues und allein schon die unglaubliche Vielzahl an kleines Veränderungen zu sehen macht mir Jahr für Jahr eine riesen Freude:)

Ich würde mich freuen, wenn man mal eine Großattraktion im Deutschen Bereich bauen würde. In fast allen Bereichen gibt es eine große Attraktion, nur ausgerechnet in Deutschland nicht. Wenn nicht Big Ben als Free-Fall-Tower, dann wäre vielleicht ein Free-Fall-Tower im Schwarzwaldstil vielleicht was, was besser gefällt.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Sowas wie mal im Disneyland Paris mit Gysir Mountain geplant war wäre doch auch ne option love:-) da man ja Island bzw Skandinavien hat.

Ich mein mich mal an ne Aussage von Michael Mack zu erinnern das wenn ein Freefall Tower kommt dann ein vollthematisierter wie eben der Tower of Terror.

Ich könnt fürn EP einige tolle Attraktionen vorstellen, sowohl Familien- als auch evtl mal wieder ne Thrill Attraktion...Aber mich fragt ja niemand was mir gefallen würde. (rumänischer Themenbereich mit ner schönen Flugachterbahnlove:-)).

Aber ich glaub was wirklich großes kommt nächstes Jahr nicht. Ein neuer Film für den Traumzeitdome, falls dieser nächstes Jahr besteht und falls doch was großes kommen sollte dann könnte ich mir auch gut den 11.7 als bekanntgabe Datum vorstellen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich würde mich freuen, wenn man mal eine Großattraktion im Deutschen Bereich bauen würde. In fast allen Bereichen gibt es eine große Attraktion, nur ausgerechnet in Deutschland nicht. Wenn nicht Big Ben als Free-Fall-Tower, dann wäre vielleicht ein Free-Fall-Tower im Schwarzwaldstil vielleicht was, was besser gefällt.

Ich glaube nicht, dass in "Deutschland" großartig was kommt: Das ist schließlich im Wesentlichen der alte Schlosspark, den man, soweit ich weiß, eh nicht unbegrenzt umgestalten darf. Außerdem grenzt er halt richtig direkt an den Ruster Ortskern, insofern ist das lärmmässig ja auch der "schwierigste" Teil des EP.


Ich glaube, man wird sich jetzt investitionsmässig erstmal auf den Wasserpark konzentrieren und nicht sofort die nächste Grossattraktion in den EP stellen.
 

Huppi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
57
...
Ich glaube, man wird sich jetzt investitionsmässig erstmal auf den Wasserpark konzentrieren und nicht sofort die nächste Grossattraktion in den EP stellen.

So sehe ich das auch. Vielleicht wird die Eurosat in nächster Zeit erneuert, das Fahrgefühl ist bereits ziemlich ruppig.
Sobald das Projekt Wasserpark abgeschossen ist, könnte ich mir auch eine neue Großattraktion vorstellen. Vielleicht wird es dann ein Mack-Prototyp?
Richtig gespannt bin ich auf die Anbindung des Wasserparks mit dem Park (welches Transportsystem), ich persönlich würde es toll finden wenn man dies mit einer Gondelbahn lösen würde.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Und an Darkrides hat der Park nicht genug? Ich würde mir eher mal eine toll gestalltete Familienachterbahn wünschen, welche länger als Pegasus ist. :)

Anhand deines Kommentars geh ich jetzt einfach mal davon aus das du ausser die Darkrides in Deutschland und Europa nichts kennst. Geh mal nach Amerika, Japan und Besuche Dort Disney und Universal dann weist du was ein Darkride ist. Das was der Europa Park hat ist schön und gut aber international gesehen ganz weit hintendrann daran ändert auch Arthur nichts auch wenn es mal ansatzweise ein weg in die Richtige Richtung ist.
Und ich glaube auch das sich auf Dauer mit weiteren Achterbahnen nicht unbedingt neue Besuchermassen anziehen lassen. Die Achterbahnen was die Park hat sind toll und schön aber doch Vermisse ich bei dieser Anzahl an Coastern die besondere Achterbahn was man nicht in jedem Park vorfindet.
Zusammengefasst bietet der Europa Park viele Attraktionen, Viele Achterbahnen, Viel Standardwahre aber nichts besonderes. Nur schön gestaltet ist das meiste.
Der Europa Park ist und bleibt mein Lieblingspark in Deutschland aber irgendwann muss man auch mal andere Wege gehen als nur Achterbahnen. Auch wenn viele von euch nichts anderes kennen...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Nee aber Ratatoui kenne ich und den gibt es nichtmal in Amerika.:rolleyes:
Aber ich bin mir auch bewusst, dass die Geisterbahn nicht mehr das beste ist, was es so auf der Welt gibt. Aber ich glaube nicht, dass man jemals die doppelte Investition des geplanten Wasserparks ( Tower of terror hat ja Meine ich in etwa 200 Millionen gekostet ) in eine einzelne Attraktion investieren möchte.
Außerdem, wenn man Arthur schon mit dem Harry Potter Ride vergleicht, dann ist es sicher nicht leicht etwas besseres wie Arthur zu bauen.

Ich denke man präsentiert ja häufiger Neuheiten. Evtl macht man ja auf Canadas Wonderland und schenkt uns neben dem Hyper Coaster von B&M den ersten Giga Coaster von Mack Rides. Mit inversionen würde so ein Coaster sicher für mächtig Aufsehen sorgen. :)

Naja genug geträumt. Mack Rides wird uns sicher wieder etwas schönes präsentieren. :)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich glaube nicht, dass in "Deutschland" großartig was kommt: Das ist schließlich im Wesentlichen der alte Schlosspark, den man, soweit ich weiß, eh nicht unbegrenzt umgestalten darf. Außerdem grenzt er halt richtig direkt an den Ruster Ortskern, insofern ist das lärmmässig ja auch der "schwierigste" Teil des EP.


Ich glaube, man wird sich jetzt investitionsmässig erstmal auf den Wasserpark konzentrieren und nicht sofort die nächste Grossattraktion in den EP stellen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das 2016 jetzt was großes kommt und das man sich eher auf den Bau des Wasserparks konzentriert. Allerdings sollte sich der Europa Park überlegen, ob man es sich wirklich leisten kann, mehrere Jahre hintereinander keine neue Großattraktion im Hauptpark zu präsentieren.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In Deutschland wird meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Großattraktionen öffnen. Freiflächen gibt es dort keine und den Schlosspark wird man sicherlich nicht durch eine Attraktion ersetzten. Da bin ich mir sicher!
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das 2016 jetzt was großes kommt und das man sich eher auf den Bau des Wasserparks konzentriert. Allerdings sollte sich der Europa Park überlegen, ob man es sich wirklich leisten kann, mehrere Jahre hintereinander keine neue Großattraktion im Hauptpark zu präsentieren.
Es gibt keinen Park in Europa, der so viele Großattraktionen hintereinder baut! 2009 hat blue Fire eröffnet, 2012 Wodan und erst letztes Jahr Arthur. Und in den Jahren ohne Großattraktion gab es immer kleinere Neuheiten wie zum Beispiel Whale Adventures, der Märchenwald, Volo da Vinci, oder eben dieses Jahr unter anderem die Renovierung von Kolumbusjolle und Whale Adventures. Es ist ja eher außergewöhnlich, dass so viele Großattraktionen hintereinander öffnen:) Daher kann es sich der Europa-Park natürlich leisten 2-3 (oder sogar mehr) Jahre mal keine neue Großattraktionen zu bauen. Wo gibt es sonst so viele neue Großattraktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
In Deutschland wird meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Großattraktionen öffnen. Freiflächen gibt es dort keine und den Schlosspark wird man sicherlich nicht durch eine Attraktion ersetzten. Da bin ich mir sicher!

Es gibt keinen Park in Europa, der so viele Großattraktionen hintereinder baut! 2009 hat blue Fire eröffnet, 2012 Wodan und erst letztes Jahr Arthur. Und in den Jahren ohne Großattraktion gab es immer kleinere Neuheiten wie zum Beispiel Whale Adventures, der Märchenwald, Volo da Vinci, oder eben dieses Jahr unter anderem die Renovierung von Kolumbusjolle und Whale Adventures. Es ist ja eher außergewöhnlich, dass so viele Großattraktionen hintereinander öffnen:) Daher kann es sich der Europa-Park natürlich leisten 2-3 (oder sogar mehr) Jahre mal keine neue Großattraktionen zu bauen. Wo gibt es sonst so viele neue Großattraktionen?

Im Phantasialand, im Heide Park. Sicherlich sind kleine Veränderungen immer toll, aber nicht wirklich tauglich, um neue Besucher anzulocken. Man kann leider keine Werbung ausstrahlen " Die Kolumbusjolle wurde renoviert". Zudem glaube ich wäre der Europa Park finanziell jedes Jahr bereit, eine 20 Millionen Investition zu tätigen. Bei knapp 5 Mio. Besuchern im jahr sind das rund 4 € pro Besucher. Peanuts, wenn jeder Besucher im Schnitt mindestens 50 € im Park lässt
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Zudem glaube ich wäre der Europa Park finanziell jedes Jahr bereit, eine 20 Millionen Investition zu tätigen. Bei knapp 5 Mio. Besuchern im jahr sind das rund 4 € pro Besucher. Peanuts, wenn jeder Besucher im Schnitt mindestens 50 € im Park lässt
Genau diese kleinen Veränderungen sind aber eben das tolle am Europa-Park. Es gibt kaum einen Park, der alte Attraktionen immer auf den neusten Stand bringt und Jahr für Jahr alles mögliche verbessert. Klar, damit lockt man keine neuen Besucher an, aber dadurch wird das Gesamterlebnis der Besucher weiter gesteigert. Wenn man sich mal auf der ganzen Welt umschaut, gibt es keinen noch so großen Park, der jährlich eine neue Großattraktion bietet und das wäre auch nicht nötig.
Das Phantasialand und der Heide-Park erweitern auch kontinuierlich, was aber auch die vielen kleineren Parks in Deutschland tun. Im Europa-Park haben seit 2005 allerdings 5 Achterbahnen geöffnet und da kann rein von den Zahlen her kaum ein Park mithalten, vor allem wenn man daran denkt, dass trotzdem Jahr für Jahr weitere kleinere Attraktionen entstehen und Altes verbessert und erneuert wird. Zwar scheint hier nicht jeder ein Fan von den vielen Achterbahn-Neuheiten im EP zu sein, ich bin es aber:D
Jährlich eine große Attraktion zu erwarten, würde keinem Park gerecht werden, da sich ein Park nicht nur durch neue Großattraktionen definieren sollte, sondern durch ein tolles Gesamterlebnis für die Besucher, und dazu braucht es meiner Meinung nach nicht jedes Jahr eine neue Großattraktion, auch wenn es sich der Park vielleicht leisten könnte. (Aber nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen neue Großattraktionen:D)
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
War nicht einmal die Rede davon, dass anstelle von Wodan hinter dem Russischen Teil ein Duelling Woody geplant war? Und steht diese Fläche noch zur Verfügung? Dann hätte der Park ja noch Ausbauflächen!
Aber ich glaube auch, das der Park eine kleine Verschaufpause einlegen kann, um dann was großes zu bauen.
Lassen wir uns einfach überraschen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
War nicht einmal die Rede davon, dass anstelle von Wodan hinter dem Russischen Teil ein Duelling Woody geplant war? Und steht diese Fläche noch zur Verfügung? Dann hätte der Park ja noch Ausbauflächen!
Aber ich glaube auch, das der Park eine kleine Verschaufpause einlegen kann, um dann was großes zu bauen.
Lassen wir uns einfach überraschen.
Ja, diese Fläche müsste eigentlich zur Verfügung stehen, allerdings finden ab September darauf die Horror Nights statt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das uns nächstes Jahr etwas großes neues erwartet. Dazu ist der Zeitliche abstand viel zu kurz da letztes Jahr ja nun erst Arthur eröffnet hatte und dieser Bereich war Megateuer!
Da werden wir nächstes Jahr wohl noch lehr ausgehen müssen aber vielleicht ja dann danach!
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Um mal zur Hauptfrage dieses Threads zurück zu kommen:

Kommt eine neue Großattraktion im Europapark? -> NEIN!

Ich war zwar leider nicht vor Ort, aber wie ich gelesen habe, wurde auf dem diesjährigen
Fantreffen von Epfans.info verkündet, dass man sich im Jahr 2016 auf eine neue Welt der Kinder
(Abenteuerspielplatz) und diverse kleinere Baustellen freuen darf.
Außerdem wird wohl eine neues Gastrolager gebaut.

Ich würde dieser Aussage ziemlich große Sicherheit zusprechen, spätestens in ein paar
Tagen, wenn der offizielle Bericht des Treffens erscheint, wissen wir es 100%ig.

lg
Fabio
 
Oben