• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Stehrutsche (Klarer) - Weltneuheit @ Aqua Magis Plettenberg

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Die sind echt fix in Plettenberg! :)

10354067_930279463677421_6213233062456951456_n.jpg


Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Was die erste steht schon? Krass! Vor kurzem noch Pink Jump eröffnet und jetzt das, das geht echt Schlag auf Schlag!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ist die Position schon fix? Die grüne Rutsche wird doch wahrscheinlich auch im Winter rutschbar sein... wird man dann hinten durch die Glaswand gestoppt? :D

Eine traditionelles Landebecken wird es da ja wohl nicht mehr geben... Also müsste man auf dem geraden Stück zum Anhalten kommen?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ist die Position schon fix? Die grüne Rutsche wird doch wahrscheinlich auch im Winter rutschbar sein... wird man dann hinten durch die Glaswand gestoppt? :D

Eine traditionelles Landebecken wird es da ja wohl nicht mehr geben... Also müsste man auf dem geraden Stück zum Anhalten kommen?
Sieht meiner Meinung nach schon fest verbaut aus. Ich denke auch, dass man dann auf dem geraden Stück zum stehen kommt. Allerdings glaube ich, dass der Platz zwischen Rutsche und Glas weitaus größer ist als er auf dem Foto scheint, sonst könnte es echt schnell schmerzhaft werden, wenn man doch nicht rechtzeitig stoppt:D
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ist ja schön und gut wenn man in neue Rutschen investiert, aber langsam wird die Halle doch arg eng!!
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
198
wie sieht das denn aus wenn manche ein wenig dicker sind also von der breite? Dürfen dann nur strich Menschen dadurch?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
wie sieht das denn aus wenn manche ein wenig dicker sind also von der breite? Dürfen dann nur strich Menschen dadurch?

Ich denke das wird kein problem sein, glaube der größte Teil des Oberkörpers wird über dem Rutschenrand sein, da du dich ja am Rutschenrand mit den Händen festhälts.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ist ja schön und gut wenn man in neue Rutschen investiert, aber langsam wird die Halle doch arg eng!!

War auch mein erster Gedanke, zumal ich in letzter Zeit schon mehrere kritische Rezensionen von Normalos gelesen hab. Dass man den Rutschenturm vollknallt ist schon echt cool. Aber bald dann 3 Rutschen mit hohem Kreischfaktor (Falltür, Jump, Steh) in der Haupthalle, wo sich auch viele Badegäste aufhalten, die einfach nur chillen wollen, ist sicher nicht jedermanns Sache.
Mir persönlich soll es aber recht sein, da ich nur zum Rutschen nach Plettenberg fahre. :p
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
War für?n Quatsch. Sorry rausgeschmissenes Geld :D (meine Meinung)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wird wohl kaum schneller sein, kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sonst noch die Kontrolle behält.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Der Sinn der Rutsche erschließt sich mir auch nicht so ganz. Wie auch immer.

Da ich gerade in Plettenberg bin, dachte ich, ein paar Baubilder wären doch nett. Also tagesaktuelle Bilder:

DGalaxy_20150630_002.jpg

DGalaxy_20150630_003.jpg

DGalaxy_20150630_005.jpg

DGalaxy_20150630_006.jpg

DGalaxy_20150630_010.jpg


Ach ja, und zu dem Thema Rutschen in der Haupthalle:

Darüber sind hier enorm viele Leute, freundlich ausgedrückt, ziemlich angepisst. Es gibt außer dem AquaMagis kein Hallenbad in der Stadt, und da jetzt das komplette normale Becken mit Rutschen vollgeknallt wurde, lohnt es sich vor allem für die vielen älteren Leute, die hier wohnen, kaum mehr, das Bad zu besuchen, da sie dort nicht mehr in Ruhe schwimmen können...
 
Oben