• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Holzachterbahn-Europapokal (Runde 2)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Die erste Runde im Holzachterbahn-Pokal ist beendet. Hier der aktuelle Tabellenstand:

Tabelle_HolzcoasterR2.png



Die Ergebnisse der 1. Runde im Detail:

Die 'Wilde Maus' brachte Balder ganz schön ins Schwitzen. Am Ende hat es dann doch nicht ganz gereicht um den Favoriten zu stürzen:

Balder (Liseberg) 5
Fiorell, DwarfFight, Floooooo, cannonball, epidemics
Wild Mouse (Blackpool) 4
Mario M., doCoaster, sven, Liene

Keine Chance für den langsamsten und leisesten Woodie: Nur Floooooo stimmte für Mammut gegen den Duelling-Coaster aus Efteling.

Mammut (Tripsdrill) 1
Floooooo
Joris en de Draak 23
Fiorell, hackfleischberg, Mario M., F623, DwarfFight, Zulábar, Flash, doenerschlumpf, Eule, cannonball, doCoaster, hofstechris, sven, Kaddy85, Liene, Top-Spin, Henni, Kuhbaert, flaffstar99, toschy, Salto19, elifcb, epidemics

Relativ sicher gewann Wodan seine Partie gegen den Vekoma aus dem Walibi Holland:

Wodan (Europa-Park) 18
Fiorell, hackfleischberg, DwarfFight, Zulábar, Flash, Floooooo, Eule, doCoaster, Marco1887, hofstechris, sven, Liene, Top-Spin, Kuhbaert, Faulegurke, flaffstar99, Salto19, epidemics
Robin Hood (Walibi H) 3
F623, doenerschlumpf, Kaddy85

Keine Chance für den Duelling-Coaster aus Port Aventura gegen den niedlichen Twister aus Gröna-Lund:

Stampida (Port Aventura) 1
Floooooo
Twister (Gröna-Lund) 8
Fiorell, Mario M., DwarfFight, Flash, doCoaster, sven, elifcb, epidemics

Überraschung: Der Side-Friction-Oldie Rutschebanen kickt den Koloss aus dem Heide-Park aus dem Pokal!

Colossos (Heide-Park) 3
Mario M., doCoaster, elifcb
Rutschebanen (Tivoli K) 7
Fiorell, JulianLoop, DwarfFight, Flash, sven, Salto19, epidemics

Keine Chance für den Banditscheibenvorfall gegen den jungen Stier aus Plohn:

The Bandit (Movie Park) 0
El Toro (Plohn) 14
Fiorell, Mario M., Marcel46, DwarfFight, Flash, Floooooo, cannonball, doCoaster, sven, Liene, Henni, toschy, Salto19, epidemics

Hart umkämpfte Partie zwischen Tonnerre de Zeus und Loup Garou. Am Ende entschied der Coaster aus dem Parc Asterix die Begegnung für sich:

Tonnerre de Zeus 5
Eule, hofstechris, sven, Kuhbaert, toschy
Loup Garou (Walibi B) 4
Mario M., Kaddy85, Liene, Salto19

Ebenfalls chancenlos: Der Moebius-Coaster aus Blackpool gegen den Trojaner vom Toverland:

Grand National (Blackp.) 0
Troy (Toverland) 8
Fiorell, DwarfFight, cannonball, sven, Kaddy85, Liene, Henni, epidemics


Damit startet auch die 2. Runde!

Hier die Liste der Begegnungen für diese zweite Runde:

Balder (Liseberg) : Joris en de Draak (Efteling)
Wodan (Europa-Park) : Twister (Gröna Lund)
Rutschebanen (Tivoli Kopenhagen) : El Toro (Freizeitpark Plohn)
Tonnerre de Zeus (Parc Asterix) : Troy (Toverland)


Schickt mir Eure Abstimmungen wie immer bitte per PN!

Eine FAQ zu den Regeln findet ihr hier.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nein, komplett vergessen abzustimmen... Mammut:(love:-)
Ich bin auf die Ergebnisse der nächsten Runde gespannt, da sind einige sehr interessante Paarungen dabei! Danke, dass du dieses Spiel hier betreibst:)
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Sorry, aber wie um alles in der Welt kann Collossos verlieren ?
Ich habe zwar nicht abgestimmt, weil ich Rutchebahnen nicht gefahren bin, aber das Ding kann einfach nicht besser sein als Coossos. Waren da etwa ein paar Hater unterwegs ?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ach verdammt, jetzt muss ich mich gegen eine meiner beiden Lieblingsholzachterbahnen entscheiden. Ich finde nämlich El Toro und Rutschebanen beide genial. Naja, meine Abstimmung hast du in der PN.

Sorry, aber wie um alles in der Welt kann Collossos verlieren ?
Ich habe zwar nicht abgestimmt, weil ich Rutchebahnen nicht gefahren bin, aber das Ding kann einfach nicht besser sein als Coossos. Waren da etwa ein paar Hater unterwegs ?
Ich bin zwar Colossos nicht gefahren, aber du weißt nicht, wie viel Spaß Rutschebanen tatsächlich macht, bis du sie gefahren bist. Für mich also absolut verständlich. Vor allem, da Alex in Liseberg meinte, dass Balder besser wäre als Colossos und Rutschebanen uns beiden deutlich besser als Balder gefiel.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh nein, Bandit ist draußen? lach:-) Wie konnte denn das passieren?

Leider muss ich diese Runde komplett aussetzen, da ich bei allen vier Begegnungen nur jeweils einer der Bahnen gefahren bin.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Sorry, aber wie um alles in der Welt kann Collossos verlieren ?
Ich habe zwar nicht abgestimmt, weil ich Rutchebahnen nicht gefahren bin, aber das Ding kann einfach nicht besser sein als Coossos. Waren da etwa ein paar Hater unterwegs ?

Warum sollte irgendjemand Colossos (oder vielleicht den Heide-Park) hassen? Ich kann Dir versichern, dass mir sowohl der Heide-Park an sich, als auch Colossos gefällt - aber Rutschebanen, mit seinem Nostalgie-Faktor, dem coolen Bremser, der Atmosphäre und der tollen Laufruhe, eben noch ein bisschen mehr.

Also bitte, etwas mehr Gelassenheit bei der Abstimmung. Sonst bekommt die Psycho-Ente Kopfschmerzen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Schade das die Wilde Maus in Blackpool die erste Runde nicht überstanden hat (da war der Gegner einfach zu stark). Selten habe ich auf einer Bahn so viel gelacht und Spaß gehabt wie da drauf... auch wenn die Meinungen gerade bei der Bahn auseinander gehen!

Die Leute wissen Nostalgie einfach nicht zu schätzen :p

Allgemein geht es bei so Vergleichen auch nicht nur um schneller, höher, weiter, dann bräuchte man nämlich keine Abstimmung machen und könnte die Bahnen der Reihe nach anhand ihrer Fakten aufzählen. Da zählt vor allem persönliches Empfinden mit rein und da gehört eben auch das Gesamterlebnis mit rein (Wartebereich, Thematisierung etc.).

Ich habe zwar für Colossos gestimmt, kann aber auch jeden verstehen der die andere Bahn gewählt hat :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Die Abstimmung der 2. Runde läuft noch bis zum Freitag. Also haut in die Tasten und schickt mir eine PN mit euren Ergebnissen!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Die 2. Runde ist beendet. Die Ergebnisse und das Halbfinale findet Ihr hier!
 
Oben