• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - Uk Tour II (Best of)

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für die schnelle Info. Dann bin ich ja beruhigt, denn sonst reise ich ja immer mit Veranstalter, da bekommt man seit Ticket immer so etwa eine Woche vor Abflug. Ich fliege ab Düsseldorf.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie schon geschrieben im Normalfall werdet ihr eingecheckt das geht aber in der Regel nur 1-2 Tage vor dem Flug.
Wenn ihr eingecheckt wurde bekommt ihr von Andy halt den Bordpass per Mail.

Diesen must du dir ausdrucken und auf den ist dann der Barcode mit dem du die Koffer aufgeben kannst und dann auch in die Maschine kommst.
(alternative kann man statt ausdrucken es auch übers Smartphone machen aber am besten/sichersten ist IMHO ein Papierausdruck)

Tourshirt gibt es während der Tour wird also nicht im Vorfeld verschickt.



Kleine Zusatzerklärung zwischen Unterschied Ticket und Boarding Pass:
Die Ticktes werden schon wochen vor den Flug vom Veranstallter gekauft dafür bekommt er dann in der Regel einen Buchungscode.
Mit diesen kann man aber direkt nicht Fliegen oder Gepäck aufgeben.

Zum Fliegen braucht man den Boarding Pass mit den wird festgelegt WER nun das Ticket benutzt und welchen Sitzplatz man bekommt.
Diese Boarding Prozedur kann man aber erst je nach Flug 1-2 Tage vor dem Flug machen.
Mit den Boarding Pass kann man dann gepäck aufgeben und einsteigen.

Wenn man den Boardingspass nicht im Vorfeld bekommt muß man sich vor den Flug entweder am Schalter oder an den Automaten sein Ticket mit der Buchungsnummer einen Boardingpass erstellen.
Das kann natürlich vorallen wenn es voll ist zusätliche Zeit brauchen deswegen ist es immer gut wenn man den Boarding Pass schon im Vorfeld erstellt und ausdruckt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke schön, das hast du mir gut erklärt. Da mein Drucker aber manchmal zickt, kann man es also auch übers Smartphone machen, das beruhigt mich schon ungemein. Viele Dank noch mal!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Was soll ich noch sagen? Ihr habt die Fragen schon perfekt beantwortet.
Einzige Ergänzung: Solltet Ihr mal kein Boardingticket und keinen Buchungscode haben (vergessen, Drucker kaputt, Online Check-In nicht möglich wegen technischer Probleme usw) dann könnt Ihr auch einfach mit Eurem guten Namen (Ausweis) am Schalter einchecken. Eure Namen sind ja bei der Airline hinterlegt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
So machen es auch die Reiseveranstalter. Bei meiner Spanienreise brauchte ich am Counter auch nur meinen Ausweis zu zeigen. Im "Ticketheft" war nur der Voucher für das Hotel noch drin und die Fahrkarte für Rail& Fly
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Okay, da bekommst du dann auch nur deine Flugunterlagen. Online Einchecken oder so, musst du dann auch am Flughafen.
Das ist hier bei uns jetzt nicht anders. Du musst dich am Flughafen "anmelden" dass du da bist und gibst dein Gepäck auf. An dieser Prozedur ändert sich also nicht viel. Nur das du halt schon einen festen Platz im Flieger hast, falls es alles Problemlos klappt.

Am besten ist es immer sich am Flughafen mit den Mitreisenden zu treffen und dann den Rest gemeinsam zu erledigen (Besonders beim ersten Mal) dann geht es einfacher bei der nächsten Tour.


Kein Problem übrigens, habe ich gern gemacht ;)
Und andere waren schneller mit der weiteren Erklärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hallo Düsseldorf Fluggruppe,
hier eine kleine Änderung der Treffpunkt Zeit da in NRW schon Ferien sind und germanwings und alle anderen Airlines stark drauf hinweisen auf ihren Webseiten, das mit längeren Wartezeiten zurechnen ist bei der Sicherheitskontrolle!

Daher habe ich die vorgeschlagene Treffpunkt Zeit auf
5:30 Uhr vorgezogen da unser Flieger um 7:00 Uhr abhebt Richtung London-Heathrow.

Andy wird wie immer im Vorfeld alle online einchecken und die Bordkarten online im Vorfeld per mail verteilen, also ausdrucken und mitnehmen nicht vergessen! :D

Wir sollten eigentlich nur noch unsere Koffer abgeben müssen am Baggage drop-off Schalter, daher wäre es super wenn alle pünktlich am Treffpunkt erscheinen würden und wir geschlossen als Gruppe das erledigen könnten. ;)

Treffpunkt: Vor dem Check-In Bereich der Schalter 107 - 120 Terminal A von germanwings
Treffpunkt Zeit: 05:30 Uhr.
Hier eine Skizze wo sich der Treffpunkt befindet!
Der Treffpunkt ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet:
363712d1434368693-2015-uk-tour-ii-best-dus-lage-1.jpg


Hier noch ein etwas allgemeiner gehaltener Lageplan des Düsseldorf Airport zu Orientierung!
363713d1434368695-2015-uk-tour-ii-best-577668202.jpg
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Für die, die ab Hannover fliegen: Ich werde mich mit einem anderen der Truppe um 5 Uhr bei den Check-In Schaltern im Terminal B treffen.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Mal noch ne Frage, wie sieht es eigentlich mit dem definitiven Tourplan aus? :rolleyes: Wird der irgendwann noch verschickt oder wurde der bereits verschickt und ich habe nichts erhalten? :eek:

Und wird es eigentlich wieder eine WhatsApp Gruppe geben? :)

Nur noch 3 bzw. 4 Tage rock2:-)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Die Shirts standen doch schon im Preview plan drin... oder sind die wieder hinfällig
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Echt? dann hab ich das übersehen. Muss ich spatter mal reinschauen.
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Es gibt schon eine kleine UK Whatsapp Gruppe. Da würden wir dann einfach alle hinzufügen die wollen, sobald es losgeht.
Terminplan kommt sicher noch. Nur heute ist Andy leider an der Ostsee. ;) Interessant ware es aber mal zu sehen welche Shirts ich einpacken muss.
Ich habe gerade den Preview vor mit liegen: grünes Adrenalin Shirt, braunes Member Shirt, lila Shirt oder Polo. Was ich vermisse, ist das blaue Shirt mit der Landkarte drauf. Wäre vielleicht eine Option für den Samstag???
 
Oben