• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich wurde schon schwach, und das war gut, denn wenn mich das unvorbereitet getroffen hätte.... Psssst, nicht zu viel preis geben!
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Irgendwie würde es mich schon reizen am liebsten morgen in Hansa Park zu fahren und Kärnan zu testen ;) wäre da bloß nicht die Entfernung
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Ich bin heute da gewesen und habe folgendes zu ergänzen.
Das mit der Single Rider Lane hat noch nicht ganz geklappt.
Wir standen bestimmt eine halbe Stunde und es tat sich garnichts. Da habe ich den Park kontaktiert und um Abhilfe gebeten.
Keine Ahnung, ob es daran lag, aber danach wurden die Single Rider zügeweiße abgefertigt.
Wird sich wohl mit der Zeit einspielen.
Darüber hinaus fährt sich die Bahn krasser als von außen betrachtet.
Zusammen mit der kommenden Thematisierung wird das eine große Nummer.

Hier noch ein Bild von mir:
image.jpg


Man achte auf das Shirt, nicht die grausige Visage :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Es gibt hier ja schon viele Meinungen/ Fahrtberichte, daher halte ich mich kurz.
KÄRNAN ist meine neue Lieblingsbahn und mit der Thematisierung wird sie vermutlich klar G-Force und Silver Star übertrumpfen ;)
Ich freue mich schon auf meine nächste Fahrt und wünsche allen anderen auch viel Spaß bei der "kranken" Bahn:).
 

wirrkopf

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
4
Bei Sat.1 Regional gibt es einen Fernsehbericht
(www.sat1Regional.de) Nervenkitzel pur
ab 1.59 bis 2.14 Spoilerwarnung
ab 2.33 Gesichter direkt nach der Fahrt
und bitte am 12.07 nicht vor Mir in der Schlange stehen!
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Seit 9 Uhr am warten.......im dritten Wagen des Tages um 12:15 gefahren und es war einfach nur GEIL!!!!!!! Was ein Adrenalin Monster! Ich zitter immer noch.....sorry Europa Park und Holiday Park, Silver Star und EGF sind nicht mehr als gemütliche Berg und Tal Fahrten......Kärnan rockt gewaltig!!!!! app:-) rock:-) rock2:-)

Dann wird es Zeit deine Signatur schnellstmöglich zu ändern. Mich würde interessieren wo der Schwur des Kärnan in deinem Ranking seinen Platz findet? :)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Im HANSA-PARK Newsletter Juli 2015 stand nicht wirklich etwas Neues drinne, nur, dass man die Bahn eröffnet hat und ab 130 cm fahrbar ist.

Aber hier noch die Meinungen der Helsingborger Executive Management Office zu "unserem" KÄRNAN Turm.

Unbenannt.png
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Dann wird es Zeit deine Signatur schnellstmöglich zu ändern. Mich würde interessieren wo der Schwur des Kärnan in deinem Ranking seinen Platz findet? :)

Kann ich leider erst daheim machen wenn ich wieder in Frankfurt bin, bin hier nur mobil Online.....kann aber jetzt schon sagen, dass sie gemeinsam mit der Black Mamba auf Platz 1 tront. Bin mir aber sicher sie wird die BM von der 1 verdrängen, wenn sie komplett fertig thematisiert ist. Allerdings hat das PHL ja noch Taron in der Hinterhand......schlechter als Platz 2 wird es aber definitiv nicht, denn es ist einfach ein Spitzencoaster!
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
So, habe gerade die Unterkunft in Sierksdorf für meinen Freund und mich gebucht. Wir sind am Sa., 11.7. und So., 12.7. im Park. Allerdings werden wir erst so um die Mittagszeit ankommen, da wir aus Dessau anreisen. Wer Lust hat uns zu begleiten und ein wenig Wissenswertes über's Filmen und Schneiden von Onride & Offride-Videos zu erfahren ist herzlich Willkommen sich mit uns zu treffen - PN genügt! :)

Freue mich schon sehr, zumal es mein erster Parkbesuch seit über 25 Jahren ist. Der rotierende Aussichtsturm ist das einzige, was mir noch in Erinnerung geblieben ist. War zu seiner Zeit sowas wie im Heidepark. Vielleicht kann uns ja Jemand noch ein paar Tips geben, wie man die Wartezeiten etwas verkürzen kann und welche Attraktionen man unbedingt miterleben sollte. Ich hoffe man sieht sich...hallo:-)
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
So ihr lieben, erstmal "Danke" für die ersten Fahrberichte. Ich habe eine brennende Frage, muss aber diese auch Spoilern, da ich nicht weiß ob alle das wissen wollen.

Betreffend des inneren Fahrtablaufs:

  • Geht es direkt aus der Station zum Lift?
  • Was passiert nach der "Schlussbremse" außerhalb? Sofort die "Heartline"-Roll und endgültige Schlussbremse oder noch eine Kurve / Helix / Drop ?
Danke! yummy:-)app:-)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Betreffend des inneren Fahrtablaufs:

  • Geht es direkt aus der Station zum Lift?
  • Was passiert nach der "Schlussbremse" außerhalb? Sofort die "Heartline"-Roll und endgültige Schlussbremse oder noch eine Kurve / Helix / Drop ?
Danke! yummy:-)app:-)

Geht es direkt aus der Station zum Lift?

Die Fahrt startet mit einer Links-Kurve und einem kleinen Pre-Drop, ähnlich wie bei Karacho. Dann folgt eine weitere Links-Kurve und erst dann fährt man gerade auf den Lift zu. :)

Was passiert nach der "Schlussbremse" außerhalb?

Das ist keine Schlussbremse, sondern eine Blockbremse. ;)

Sofort die "Heartline"-Roll und endgültige Schlussbremse oder noch eine Kurve / Helix / Drop?

Nach der Bremse folgt die langsam durchfahrene Heartline-Roll im Bahnhofsgebäude. Nach einer ungeneigten Rechts-Kurve gelangt der Zug in gemäßigtem Tempo in die abschüssige Schlussbremse. Nach dieser folgt eine weitere ungeneigte Rechts-Kurve, die zum Ausstieg führt.

Wird auf Seite 243 von CoasterMatze gut erklärt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
In dem von Deevilad geposteten Video von RTL Nord (Achtung: SPOILER!) war nicht nur der Chef von den Coasterfriends zu sehen, sondern auch weitere "hochkarätige" Interviewpartner, unter anderem Big Olli von "World of Coaster" und die Frau von CoasterThor, einem weiteren Redakteur der Seite.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Bauplan

Bauplan

Wegen dem Darkride Part: Es gibt beim 4. Making of ein blick auf den bauplan der Station:
Eigezeichnet:
Bau Plan1.jpg


Orginal:
Bau Plan2.jpg

Quelle

P.S:. Ich meine einen Hubel gesehen zuhaben im Darkride Part also Halben Meter runter und wieder hoch.

LG Vinc:)
 
Oben