• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Northern Lights Tour

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Diese Tour würde mir auch sehr gefallen, nur leider, leider hat meine Tochter zu diesem Termin auch noch Schule und so können wir auch bei dieser Tour nicht mitfahren. Sehr schade.
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Bin auch dabei. Das wird ebenfalls meine erste Tour mit euch, bin sehr gespannt.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Mal ganz doofe Frage wie ist das eigentlich wenn ich jetzt buche aber zu dem Zeitpunkt bei mir auf Arbeit die Hööle los ist und ich doch nicht mit könnte?

Hab ich dann einfach pech gehabt und das Geld wo angezahlt ist ist futsch oder wie läuft das hier?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie bei jeder Verbindlichen Urlaubsbuchung sollte man an den Termin Zeit haben.

Wenn man dann doch nicht kann gibt es IMHO 3 möglichkeiten:
1. man verliert sein Geld
2. man schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab und sieht zu das man einen Rücktrittsgrund hat der auch von der Versicherung gedeckt wird.
3. Es wird Ersatz organisiert.

Dadurch das das ganze hier nicht so extrem kommerziell ist sondern mehr Club ist wird oft von Andy&Co noch Ersatz Organisiert aber garantieren kann dir wohl niemand kommt halt auch drauf an wie groß der Aufwand für den Veranstalter ist.

So werden bei großen Touren ja schon Monate im Vorfeld Visa beantragt und da kann man nur mit großen Aufwand noch änderungen machen wenn überhaupt.


P.S.

Ich bin bei der Tour auch dabei :)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Wenn du deinen Urlaub über 4 Wochen vorher eingereicht hast und/oder er genehmigt ist hast du dort Urlaub.
Der Arbeitgeber kann natürlich fragen, ob du trotzdem kommen kannst, aber ein "Nein ich habe ne Reise gebucht, die ich nicht stornieren kann" hat da zu reichen.
Alternativ kannst du natürlich den Arbeitgeber für die Anfallenden Kosten des Trips aufkommen lassen, wenn es tatsächlich sooooooooooo dringend ist, aber wenn dann aufeinmal 3-4stellige Kosten kommen sind die ganze schnell ruhig...

Da ist übrigens nicht nur die Anzahlung futsch sondern du hast noch Storno Kosten von X% (weiß nicht wie hoch diese bei captain sind) des Reisepreises zu leisten, da der Reiseveranstalter ja gewisse Leistungen gebucht hat und diese ebenfalls zahlen darf, außer natürlich es findet sich Ersatz.

In einem solchen Fall zahlt natürlich auch die Reiserücktrittsversicherung NICHT, zumindest kenne ich keine...
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Auch ich habe diese Tour gebucht! :D Kann es kaum abwarten wieder Helix und Balder zu fahren! Bin aber auch auf Juvelen, Kärnan und Orkanen gespannt, Wildfire wäre natürlich Tüpfchen auf den I rock2:-)

Die anderen Touren sind natürlich auch Klasse, da wird hoffentlich bei mir noch eine Tour dazu kommen (USA oder evt. Arabien oder doch beide :D)

Zum Glück geht es morgen nach England, dann kann man der Vorfreude auf 2016 etwas abhelfen :rolleyes:
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Eigentlich wollte ich ja meine erste Tour in 2 Tagen abwarten, bevor ich erneut buche, aber hier konnte ich nicht anders und musste auch direkt zuschlagen. Einfach grandios, ich freue mich.
 
Oben