• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

Coasterfriend90

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
26
Ich bin ja gespant ob diese beiden Bereiche nach Taron angegangen werden.. Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Jubiläum 2017 alles rausputzt und renoviert.. Und zwei gut sanierte Attraktionen entstehen werden..
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin ja gespant ob diese beiden Bereiche nach Taron angegangen werden.. Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Jubiläum 2017 alles rausputzt und renoviert.. Und zwei gut sanierte Attraktionen entstehen werden..
Ich glaube, nach Taron wird es erstmal eine kleinere Pause geben:D Letztes Jahr Chiapas, nächstes Jahr (ziemlich sicher) Taron, da kann ich mir nicht vorstellen, dass übernächstes Jahr schon wieder ein so großes Projekt angegangen wird, denn eine Renovierung von TotNH und der Hollywood-Tour ist sicher kein kleines Projekt! Aber wir werden es sehen:)
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Hat sich das PHL denn jemals ausgeruht?

2006 - Black Mamba
2007 - Talocan
2008 - Hotel Matamba
2009 - Wakobato
2010 - Fantasy-Umgestaltung
2011 - Maus-au-Chocolat & Berlin-Umgestaltung
2012 - Hotel Tartüff
2014 - Chiapas
2016 - Taron

Solange es dem Park finanziell gut geht, wird es mit Sicherheit genauso zügig weitergehen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Da hast du Recht, aber zwei Attraktionen dieser Größe kamen noch nie hintereinander (Chiapas und Taron). Klar, dass der Park weiter Jahr für Jahr erweitern wird, aber ich glaube nicht schon wieder an ein solch riesiges Projekt. Aber ich hätte auch nichts dagegen:D
 

Rocky

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Ich glaube nicht das da noch was kommt und Taron wird gehe ich mal von aus 2017 erst öffnen.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich bin ja gespant ob diese beiden Bereiche nach Taron angegangen werden.. Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Jubiläum 2017 alles rausputzt und renoviert.. Und zwei gut sanierte Attraktionen entstehen werden..

Das glaube ich nicht. Die meisten Besucher kommen wegen der Attraktionen oder weil die Kinder in einen Park wollen oder weil sie aus Gewohnheit 1x pro Jahr ins PHL fahren. Ich bin mir sicher, dass es den meisten Besuchern herzlich egal ist, wann der Park gegründet wurde und ob das nun eine runde Zahl ist oder nicht.

Für 2016 steht mit großer Sicherheit Taron auf der Liste der Neuheiten.
Für 2017 wird Taron immernoch als Zugpferd dienen. In 2017 kann deshalb vermehrt auf Streetentertainment, Shows, etc gesetzt werden. Vielleicht Sanierung und Upgrades von bestehenden Attraktionen.

Neue Großattraktionen sehe ich deshalb erst 2018 / 2019. Das kann der Tempel sein, könnte aber genauso die Bebauung der Fläche hinter der Atlantis Kuppel oder die Bebauung von P1 sein. Möglich wäre auch China unterirdisch (Rikscha) zu bebauen. Darüber jetzt zu diskutieren macht jedoch wenig Sinn, es fehlen hierzu die Fakten. Sollte bis 2018 endlich eine Lösung in der Erweiterungsfrage erreicht werden, werden die Karten eh neu gemischt. Dann liegt der Fokus vielleicht auf Hotels, Wasserpark, Sport.

Was ich mir für 2017 vorstellen könnte:
  • Upgrade der Winjas Fear & Force: der dunkle Schlussbereich mit Abtrennungen weiter verdunkeln und großflächigen Spiegeln, Fackeln, Figuren thematisieren. Der Bereich wirkt seit Jahren unfertig.
  • Tempel mit Lichteffekten ausstatten
  • kleine Kinderattraktion in Mexico in der Nähe der Chiapas Station.
  • funktionierende, abwechslungsreiche Effekte für Wakobatko.
  • die ungenutzten Räume / Szenen im Mystery Castle wieder aktivieren und eine neue Preshow mit Bezug auf Taron.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Weil ich im anderen Thread gerade so schön dabei war, möchte ich auch hier meine Spekulationen in den Raum werfen.

Vorweg: Ich gehe fest davon aus, dass Taron 2016 eröffnen wird. So fest, dass ich sogar sage, dass eine Eröffnung 2016 definitiv fest steht. Auch hier ist mal wieder einfach die Erfahrung mit Achterbahnbaustellen gepaart mit Menschenverstand meine Quelle ;-)

Als nächsten Schritt sehe ich aber nicht die Hollywood-Tour in Gefahr, auch wenn die sicher irgendwann in absehbarer Zukunft weichen wird, sondern der nächste logische Schritt wäre die Erneuerung eines Teils von China. Auf folgender Skizze habe ich mal deutlich gemacht, welche große Fläche dort frei werden würde, falls man sich von der Rikscha trennen würde. Durch den neu entstehenden Weg (Orange) mit dem ziemlich sicheren Durchbruch am roten Kreis wird der alte Durchweg von China Richtung Silverado Theatre überflüssig. Zusammen mit dem Rikschabahnhof und der restlichen Silberminenhalle ergibt das die Lila Fläche die für eine neue Attraktion genutzt werden kann. Dazu kommen natürlich noch die unterirdischen Bereiche der Rikscha. Hierzu habe ich bereits im Forum meine Meinung geäußert, dass das einsetzen einer neuen Attraktion hier mit einem vertretbaren Aufwand möglich wäre.

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 01.01.39.jpg


Quelle des Bildes
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Zusammen mit dem Rikschabahnhof und der restlichen Silberminenhalle ergibt das die Lila Fläche die für eine neue Attraktion genutzt werden kann.

Es wäre ja durchaus möglich den Wartbereich der CA ebenfalls dieser Fläche zuzuschlagen und einen neuen Wartebereich zu bauen, der zum einen deutlich prominenter im Mexiko-Themenbereich liegt und zum anderen ansprechend gestaltet würde.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Durch den neu entstehenden Weg (Orange) mit dem ziemlich sicheren Durchbruch am roten Kreis wird der alte Durchweg von China Richtung Silverado Theatre überflüssig.

Das sehe ich ein bisschen anders. Der potenzielle neue Durchbruch hat ungefähr die Größe einer normalen Tür. Das halte ich für deutlich zu klein um die Menschenmassen zu bewältigen die sonst durch die den "Tunnel" der Colorado Halle gehen. Der ist zwar auch nicht wesentlich breiter, kann aber meines Erachtens nach die Menschenmenge besser bewältigen, da er vom Arkadengang in einer Flucht nach China führt.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Der Weg durch die Colorado Hallen (Grün in der Skizze) bleibt ja auch unberührt, dort können die Leute weiter durch gehen (um in Richtung Colorado/Silverado Theater und Afrika zu gelangen). Nur der Teil der Leute die nach China wollen gehen den neuen Weg durch den Durchgang, der auch deutlich breiter als eine "normale Tür" ist. Der wird an keiner Stelle (auch nicht am Durchbruch) enger sein, als der Grüne Weg. Nicht zu vergessen: Für die Leute aus China gibt es in Richtung Afrika auch immer noch den Weg am Colorado Eingang entlang, der für die breite des Weges auch eigentlich viel zu schlecht frequentiert wird. Außerdem kann es ja gut sein, dass direk an dem FengJuPalace entlang noch ein Weg entsteht, sodass dort auch einige Leute langgehen werden um von Chiapas Richtung River Quest zu gelangen.

Über Möglichkeiten der Umgestaltung der Colorado Anstehschlange habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, ich glaube aber leider, dass dies nicht möglich ist. Den Bahnhof wird man nicht umbauen dafür, und von der Seite der Treppe (in der Queue) gibt es keine wirkliche Möglichkeit in Richtung Mexiko sich zu orientieren. Außerdem glaube ich, möchte man den Eingang auch garnicht umlegen, damit der Weg dort oben nicht komplett ohne weiteren Sinn ist, den wird man nämlich behalten müssen, da es eine Feuerwehrzufahrt ist Richtung China und Richtung Theatre.
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Ich war gestern im Phantasialand und habe mich bei TotNH mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Dieser meinte, dass für nächstes Jahr viele Thematisierungselemente bestellt wurden, mehr durfte er mir auch nicht verraten :)

Ach übrigens, es gab gestern im Temple ein kleinen Zwischenfall mit leichter Rauchentwicklung.
Zum Glück ist nichts passiert.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Da könntest du genau so gut nen Popcorn-Verkäufer (Lieblingsbeispiel) fragen. Nach manchen Mitarbeitern müssten wir mittlerweile schon um die 25 Achterbahnen im Phantasialand haben lach:-)
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Im Phl gibt es viele seltsame Mitarbeiter...
Wie zum Beispiel einer bei Mystery Castle, der nach meinem Erachten genauso ne Schraube locker hat wie der van Windhoven...
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Auch wenn es er unrealistisch ist könnte man beim See was machen denn der ist auch sehr groß und er Platz raubend den Wakobatto ist nicht gerade starkbesucht und ein Watter Coaster hat das phantasierland noch nicht jetzt ist meine Frage an euch: was haltet ihr davon den See zu nutzen?

LG Vinc:)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich war gestern im Phantasialand und habe mich bei TotNH mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Dieser meinte, dass für nächstes Jahr viele Thematisierungselemente bestellt wurden, mehr durfte er mir auch nicht verraten :)

Ach übrigens, es gab gestern im Temple ein kleinen Zwischenfall mit leichter Rauchentwicklung.
Zum Glück ist nichts passiert.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dort viel Thematisierung kommen kann.

1. Die Strecke ist geplant im dunklen zu stehen und, dass deswegen viele Elemente nicht gesehen werden können. Dunkle Achterbahnen haben soweit ich weiß oft Stützen die für Besucher eher sehr schwach aussehen.

2. Wäre das das mittlerweile die zweite Neugestaltung bzw Neu-Thematisierung einer recht alten und nicht unbedingt sehr beliebten Bahn. (Ich zähle jetzt mal nicht mit, dass dieses Jahr ein Soundtrack und neues Licht dazugekommen sind)

3. Welches Thema soll es bekommen? Fantasy hat mit den Winjas schon "Kindgerechte" Achterbahnen und alle anderen Bereiche sind eigentlich zu weit weg.

Für mich persönlich würde es schon reichen wenn sie entweder zum alten Space Thema mit den vielen kleinen Lichtern zurückgehen oder noch viel einfacher die fliegenden Adler reparieren würden.
 
Oben