• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Komme gerade aus dem Park. Nun wurde damit begonnen wohl das Dach für das Depot zu machen. Jedenfalls hat man kein Einblick mehr auf das Ende der Gleise im Depot.
11540895_998263600208467_5601448943102882450_n.jpg
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Die Aussparungen an der im Bild vordersten Wand sehen so aus, als ob dies die endgültige Form dieser Wand werden wird. Sehe ich das denn richtig, dass in der linken unteren Bildecke ein Footer entstehen wird/könnte? Und wenn ja, wird das eine eher hohe Stütze für einen Track, der über das Gebäude führt oder eine Stüzte für einen Track, der im Bild von links nach rechts oder andersrum läuft? (Die Frage ist eher was für Tobi oder jemanden mit einem Überblick, ich weiß nicht genau, welches Trackende gerade wo liegt :D)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
auf den Footer scheint die nächste Stütze der Tracks, der unten ins Bild hineinragt zu sein.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Auch ich war heute im Park. Es hat sich wieder viel getan im Laufe des Tages! Im Anschluss des Post habe ich noch ein paar Bilder von der Baustelle. Zuerst habe ich aber mal eine Ansicht erstellt auf der man alle noch nicht genutzen Footer in der nähe der Station sehen kann um auch dir doenerschlumpf eine besser Übersicht zu verschaffen und ja, du hast recht es ist ein Footer. Alle noch nicht genutzen habe ich orange umkreist.
Das Modell kann ich erst am Sonntag auf den neusten Stand bringen, da ich momentan nicht meinen Arbeitslaptop zur Verfügung habe. So bald es jedoch auf dem neusten Stand ist, gibt es neue Bilder.

screenshot-2015-07-03-19-45-05.jpg


IMG_2650.jpg


IMG_2652.jpg


IMG_2653.jpg


IMG_2654.jpg


IMG_2655.jpg


IMG_2656.jpg
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Heute hab ich wieder ein paar aktuelle Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man, dass der Transfertrack bereits eingebaut wurde. Auf den zwei darauffolgenden Bilder, wie versprochen, das aktualisierte Modell und anschließend noch ein paar weitere Bilder von heute.

IMG_2669.jpg


screenshot-2015-07-05-18-52-03.jpg


screenshot-2015-07-05-18-52-19.jpg


IMG_2667.jpg


IMG_2666.jpg


IMG_2670.jpg


IMG_2671.jpg


IMG_2672.jpg
 
T

Tommi

Guest
Scheint so als gehe es mit den Schienen weiter.

@Tobi: Hast Du das schon in Deinem Modell? Update? :D
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Da ich gestern auch im Park war und die Montage der neuen 3-gurt-Schiene und der neuen SEHR interessanten Stütze angeschaut mitverfolgt habe, hatte ich gestern noch keine Zeit und musste bis jetzt auch ein paar anderen Pflichten nachgehen. Im Anschluss an den Post und ein paar Ideen habe ich auch noch zwei Bilder von gestern und der Montage der Schiene. Trotz des zwischenzeitlich starken Windes wurde die ohne Probleme montiert. Die Folie mit der die Schienen verpackt wurden litt aber stark unter dem Wind, vor allem bei der Silberminenhalle.
Nun zu meinem Update. Die neue Stütze besitzt, wie die meisten wahrscheinlich schon erkannt haben, zwei Flansche. Durch die Konstruktion der Stütze verlaufen die beiden rohre senkrecht zu den Footern. Das ist auch nur von vorteil, da sich die Stütze ja mitten in der Station befindet. So kann man sie auch schön verpacken. Ähnlich, wie die ganzen Betonpfeiler in der Station von Chiapas, welche durch Holzkisten versteckt werden. Nun ist es aber so, dass ich dem dritten Footer in der Station (rot umkreist) überhaupt nicht mehr zuordnen kann. Da ich zu dem nun auch vermute, dass eine zweite solche Stütze an der anderen Stelle in der Station montiert wird (orange Dargestellt), sind es schon zwei freie Footer (ebenfalls rot markiert), mit denen ich nichts anfangen kann. Auf dem letzten Bild meines Modellupdates sollen die fortschreitenden Betonarbeiten im Mittelpunkt stehen.

screenshot-2015-07-09-17-23-58.jpg


screenshot-2015-07-09-17-24-11.jpg


screenshot-2015-07-09-17-24-43.jpg


IMG_2674.jpg


IMG_2675.jpg
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Tobi, zu den roten Footern: woher weisst du, dass das Footer sind? Auf den Fotos ist das nicht zu sehen, oder? Wäre es zudem nicht möglich, dass das einfach Betonsäulen sind?

Es scheint jedenfalls nicht genug Platz in der Station zu geben, um noch Strecke über die Startposition, aber unter die bereits fertige Strecke zu legen. Darüber geht es aber auch nicht, sonst würden die Stützen durch die Strecke gehen, wenn ich das richtig sehe...
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Footer stelle ich im Modell nur dann dar, wenn ich mir recht sicher bin, dass es welche sind, weil ich keine Verwirrung stiften will. Hier mal ein Bild auf dem man es recht gut erkennen kann:

14.06.15_039[1].jpg
 

epmich

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
31
Die "neue" Stütze ist nutzt auch diese Footer!

Schaut euch doch mal diese Bild an:

368585d1436383588-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-img_3636.jpg



Da sieht man links an der Stütze, bevor sie hinter der Holzwand verschwindet, dass diese leicht schräg nach links unten geht. Alle anderen Bilder haben auch solche Indizien.


LG epmich
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Da lässt du dich ein wenig irritieren. Die schräge Stütze die du meinst führt in den Launch-Graben. In meinem Modell-update kannst du das aus der anderen Perspektive auch gut erkennen.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ich denke was er meint ist, dass die neue Stütze (umgredehtes U) zu der Seite noch eine Verstärker Stütze hat. Ich würde dem ehrlich gesagt auch zu stimmen, ist aber wirklich extrem schwer zu erkennen. Auf diesem Bild kann man nach dem ranzoomen meiner Meinung nach auch erkennen, dass dort eine schräger Support abzweigt. Aber alle Bilder sind leider 10cm zu niedrig geschossen worden, um das sicher zu beantworten.


Edit:

Zur Verdeutlichung:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 22.10.13.jpg
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Okay ich nehme alles zurück, jetzt sehe ich es auch. Einen weiteren Streckenteil hätte ich mir dort auch nicht vorstellen können.
Habe gerade noch ein ganz frisches Bild zugeschickt bekommen, danke an Mühle. Heute wurde eine weitere Schiene an der unteren Kurve montiert und es wurde eine Stütze über der Mauer nach der Schlussbremse aufgestellt. Außerdem wurden noch 9 weiter Ankerkörbe in die kommende Betonplatte des Wartungsdaches integriert. Tommi ich hoffe es ging dir dieses mal schnell genug!? :D

screenshot-2015-07-09-22-53-17.jpg
 
Oben