• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Smokey

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Und wenn man ehrlich ist. Das Theming wird oberste Weltklasse werden. Mit dem Turm. Ich weiß nicht wie man das noch viel besser machen könnte.


Und wenn du ehrlich bist, Das glaubst du ja wohl selbst nicht :)
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Danke für die Info. Muss es ja eh nehmen wie es kommt.
Werde morgen mal live auf der Facebook-Seite meiner Homepage berichten. Da jetzt aber bitte nicht als Werbung verstehen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Wieso. Welcher Mensch baut den bitte einen Hypercoaster in einen Turm. Ich finde, dass das schon richtig imposant ist. Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich finde es Klasse.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Es ist ja immerhin noch nicht fertig. Und Disney hat wirklich Weltklasse Theming. Der Fluch von Novgorod aber auch. Auch der Efteling und Europa Park haben Weltklasse Theming. Das Theming von Colorado Adventure finde ich nicht so gut. Aber man sieht diesen Turm schon aus guten 15 Kilometern und auch von innen ist das bisher zwar noch nicht fertig, aber das was fertig ist ist wirklich Klasse.
 

Smokey

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Colorado Adventure ist auch (noch) nicht so gut gethemt, ich hoffe da kommt noch was. Aber dafür sind die neuen Phantasialand Attraktionen fast schon auf Disney Niveau, und Taron wird auch wieder Weltklasse gethemt, wie man es vom Phl kennt.

Zum Thema Kärnan: Ja, ich weiß dass Kärnan noch nicht fertig ist, aber allein schon wegen diesem hässlichen Herzelement, kann es (was das Theming angeht) gar nicht mehr Weltklasse werden. Vielleicht der schönste Hypercoaster der Welt, aber mit den Phantasialand oder Disneyattraktionen wird Kärnan vom Theming her nicht mithalten können :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
ich hasse das Phantasialand Ähhm Natürlich ist das Theming gut, aber ich mag es einfach nicht steinigt mich ruhig. Ich mach jetzt mal nen Thread zur Themingspekulation auf.

Hier wieder Back to Topic :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Leute,
jeder hier darf seine ganz eigene Meinung haben. Da hilft es nicht, wenn dann jeder probiert, die Anderen mit seiner Meinung zu überzeugen. Wenn es für Stefan die beste Achterbahn der Welt ist, dann darf er das schreiben. Wenn das Theming für coasterix Weltklasse und ist (oder wird), dann darf er es auch schreiben. Aber es darf auch jeder schreiben, dass er Kärnan nicht so toll findet.
Eine Achterbahn muss nicht die beste der Welt sein, damit sie toll ist. Aber selbst wenn sie es wäre, dann muss nicht jeder der selben Meinung sein! Da könnt ihr noch so viele Post dazu schreiben wie ihr wollt! Jeder wird eine andere Meinung zur Kärnan haben:)
 

Smokey

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Es wurde aber auch nie behauptet, dass der Hansapark sowas anstrebt.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass der HaPa das behauptet hat. Ich habe nur auf den Beitrag von Coasterix auf Seite 255 geantwortet:
Und wenn man ehrlich ist. Das Theming wird oberste Weltklasse werden. Mit dem Turm. Ich weiß nicht wie man das noch viel besser machen könnte.

Edit:
ich hasse das Phantasialand
Was bietet denn der Hapa mehr als das Phl? Wir können uns gerne per PN darüber austauschen, es gehört nämlich nicht in diesen Thread :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
. Auch ein sehr guter Freund von mir ist schon sämtliche Achterbahnen in den USA gefahren und obwohl er sagt da gibts Achterbahnen, die wir hier gar nicht kennen, gehört Kärnan definitiv zu einer der besten Rides, die er kennt. Zumal es ja nie darum ging Rekorde zu brechen, um noch schneller, intensiver, höher oder sonst wie zu sein.

Kärnan hat meiner Meinung nach auch richtig gute Parts. Auf dem Hügel im Terrainbereich verspürt man zwar eine kurze aber richtig intensive Airtimephase. Auch vor der Schlussbremse der Hügel macht richtig Laune. Was ich auch noch so beeindruckend finde ist der Lift. Nicht nur wegen dem Effekt sondern einfach weil er so furchteinflössend ist. Es ist glaube ich der größte Senkrechtlift der Welt. Auch das Herzelemnt sieht nicht nur cool aus sondern hat auch ein schönes Fahrgefühl. Zumindest in Europa spielt diese Bahn garantiert in der obersten Liga.
 

Finn

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
7
Wie ich mich aufrege dass ich erst noch eine woche warten muss biss ich darein kann ;(
 
Oben