• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Euromaus und Euromausi heißen mit Vornamen ED & EDDA:) Gefällt mir gutapp:-)

Der Livestream hat vorhin wegen einem technischen Defekt durch die Hitze nicht funktioniert, deshalb wird er morgen ab 14 Uhr noch einmal wiederholt:)
 

parkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Gerade beim Deutschen Patent- und Markenamt gesichtet. Besonders interessant ist der jeweilige Anmeldetag...

ED EDDA.jpg
ED Euromaus.jpg


Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ohne es überprüft zu haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Park sich zu dem Zeitpunktmalle Namen gesichert hat die zur Auswahl standen. Ansonsten hätte dies ja jemand anderes machen können und der Park hätte ein Problem gehabt.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich war gestern auch im Park. Beleuchtung bisher nur an einem der Züge. Sieht aber verdammt gut aus und wertet die Bahn optisch in der Dämmerung und bei Dunkelheit richtig auf.

Zur gestrigen Geburtstagsfeier. Es war unglaublich voll. Selbst Ackerflächen bei den Hotels wurden zu Parkplätzen umfunktioniert.
Warteizeiten von 70-80 Min waren fast den ganzen Tag an der Tagesordnung. Das Personal schien mit dieser Menschenmasse überfordert gewesen zu sein.

Positiv: Viele Stars und bekannte Gesichter der EP Geschichte waren vor Ort und haben sich für Selfies mit Besuchern viel Zeit genommen.

Angeblich gab es nach dem Feuerwerk ein riesen Verkehrschaos. 2 Stunden soll es geduaert haben vom Parkplatz zu kommen. Was ein Glück, dass ich kurz davor raus bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfriend90

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
26
Wurde nun eine Neuheit vorgestellt? War doch geplant, oder? Oder gab es sonst irgendwelche News für die kommende Saison
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wurde nun eine Neuheit vorgestellt? War doch geplant, oder? Oder gab es sonst irgendwelche News für die kommende Saison
Nein, es wurde nichts vorgestellt und es wurde auch nicht angekündigt, dass eine Neuheit vorgestellt wird:) Allerdings wurde angekündigt, dass Mack Media an einem ersten Film mit über 90 Minuten Länge arbeitet.

Um 14 Uhr, also in 10 Minuten , startet die ungekürzte Widerholung des gestrigen Livestreams:)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ja, die Sache mit dem Verkehrschaos habe ich leider live mitbekommen. ;)
Die Wartezeiten fand ich für einen solchen Tag noch völlig im Rahmen.

Ich konnte gestern auch das neugestaltete Whale Adventure testen. Besonders gut gefallen haben mir die beiden Indoor-Parts, die durch ihre schöne Gestaltung die Bahn wirklich aufwerten. Leider war der Nässegrad für die gestrigen Temperaturen etwas gering. Viele der Effekte bestanden nur aus dem Auftauchen einer Figur, die dann einen sehr schwachen Wasserstrahl ausspuckte (fast schon ein Tröpfeln). Vielleicht justiert man hier noch nach. Man kann allerdings vom Boot aus die Wartenden kurz vor Eintritt in die Station mit den Kanonen erwischen und auch immer noch die umstehenden Leute am Outdoorpart etwas erfrischen. Dank einer Kanone an Land gibt es immerhin noch eine kleine Möglichkeit von dort zurückzuschießen.
 
Oben