• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zu Übernachtung (Walibi Holland und Efteling)

Passie

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Ich wollte vom 17.07-19.07 in die Parks Walibi Holland und Efteling . Wir wollten dort so Günstig wie möglich Übernachten und brauchen keinen Luxus da wir eh den ganzen Tag im Park sind, deshalb meine frage: kennt ihr günstige und schöne Campingplätze von den jeweils genannten Parks die ca 5-10 km entfernt sind?

Ich bedanke mich schonmal im voraus hallo:-)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich kann euch nur vor einem abraten!
Ich weiß gerade nicht mehr genau wie er heißt, aber keine 5 Minuten von Walibi Holland entfernt ist ein recht großer Camingplatz. Allerdings ist da alles so verdreckt, auch die "Zimmer" seufz:-)
 

Passie

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Wir haben es jetzt so geregelt das wir Samstag morgens ins Efteling fahren , Abends auf die Kermis in Tilburg und dann eine Nacht auf den Campingplatz in der nähe von Tilburg schlafen. Nächsten morgen ins Walibi uns später nach Hause.

Bericht folgt dann natürlich später von der Tour
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Halte ich für sportlich. Efteling ist ein Wunderschöner Park und hat an den Samstagen nicht umsonst bis Mitternacht auf. Es wird voll.

Tilburg ist dazu noch eine ziemlich große Kirmes. Ich hab zwar Tilburg auch schon in 75 Minuten geschafft, aber das war dann im Jogging Tempo ;) Realistisch würde ich mindestens 3-4 Stunden für Tilburg einplanen. Aber vielleicht bin ich da nicht Objektiv, da es meine Lieblingsveranstaltung ist.

Beides an einem Tag? Ich würde euch davon abraten...aber dafür ist es wohl zu spät :/
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Ähm warum? mache auch Efteling und Tilburg an einem Tag^^ allerdings war ich schon in Efteling und auser Baron fehlt mir da nichts^^
werde halt gegen 16 Uhr von Efteling abhauen und die Kirmes geniesen die ja bis 2 Uhr auf hat^^
Da du sagst das Tilburg deine Lieblingskirmes ist versprech ich mir da sehr viel und werde evtl. noch mehr Zeit einplannen!
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Wie gesagt, ich hab zuletzt 4-5 Stunden dort (Kirmes) verbracht. Aber sowas ist natürlich sehr Subjektiv. Schlussendlich kann ich man immer schwer sagen, wie viel Zeit man irgendwo braucht.

Klar ist es theoretisch möglich, insbesondere wenn man Efteling schon kennt, dort nicht alles fahren will und auch den Märchenwald-Rundgang auslässt sowie auf der Kirmes auch nur die Coaster mit nimmt, aber ich glaub, dann wird man beidem nicht gerecht. Und dafür finde ich beides halt zu schön, um es nur "kurz abzufrühstücken". ;)

Auch bin ich der Meinung, dass Freizeitparks gerade Abends wenn es dunkelheit noch mal ein ganz eigenes Flair bekommen. Efteling Abende sind halt was besonderes...


Das bedeutet übrigens ausdrücklich nicht, das es nicht anders geht und dann trotzdem einen schönen Tag hat (wenn man die Kirmes dann bis zum ende auskostet). Aber ich bin der Meinung das man nur mit Efteling keinenfalls einen schlechteren Tag hätte.

Aber berichtet bitte mal, wie ihr es empfunden habt. Vielleicht irre ich mich ja. Ausprobiert wie beides an einem Tag ist, habe ich ja noch nicht. Nur jeweils einzeln.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch ich würde für Efteling auf jeden Fall mehr Zeit einplanen! Bei meinem ersten Besuch vor rund einem Monat unter der Woche wurde die Zeit am Ende leider ziemlich knapp, sodass ich einige Attraktionen, die ich auf jeden Fall fahren wollte, nicht mehr geschafft habe und auch der Rundgang durch den Märchenwald musste leider kürzer als geplant sein... Daher würde ich die verlängerte Öffnungszeit auf jeden Fall nutzen und dafür gegebenfalls sogar die Kirmes auslassen oder auf den nächsten Tag verschieben:) Allein schon wegen der tollen Atmosphäre in Efteling bei Nacht würde sich das lohnen. Der Park ist einfach zu schön um durch zu hetzten:D
 

Passie

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Ich wollte gegen 18Uhr raus aus den Park und danach direkt zur Kirmes . Ich hoffe ich schaffe im Efteling alle Counts:confused:. Wenn der Park direkt auf macht würde ich gleich zum Baron da es wohl dort am vollsten wird . Oder wie sollte man am Besten bei den Park vor gehe? Bin das erste mal im Efteling
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Bobbahn die Attraktion mit den längsten Wartezeiten (in Verbindung mit Kapazität) ist. Aber der Neuheiten-Effekt kann das natürlich beeinflussn. ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Oder wie sollte man am Besten bei den Park vor gehe? Bin das erste mal im Efteling
Ganz ehrlich: Ich würde dir einfach empfehlen überhaupt nicht auf irgendeine Art und Weise „vorzugehen" sondern einfach den Park erkunden und einfach das zu fahren, was grad auf dem Weg liegt. Zum durchrennen ist der Park einfach zu schön und hat zu viele Details, die man schnell übersieht:) Ein anderer Grund ist aber auch, dass der Park riesig ist und man sehr viel läuft. Da macht es mehr Sinn einfach die Attraktionen in der Nähe zu fahren.
Bei meinem Besuch habe ich leider nicht alle Achterbahnen geschafft, was zum einen daran lang, dass Python Nachmittags eine technische Störung hatte und ich Abends keine Zeit mehr für die Bobbahn hatte.
 
Oben