• Willkommen im Coasterfriends Forum!

An die Schüler unter euch: Was habt ihr in den Ferien geplant?

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
An alle Schüler unter euch: Was habt ihr in den Sommerferien so geplant?

Wir in NRW haben ja schon seit zwei Wochen Ferien :p, und einige Sachen habe ich schon gemacht:

Johanniskirmes Mettmann
Sommersend Münster
Schräge Kirmes Gevelsberg

Und im Sommerurlaub mit meinen Eltern war auch noch einiges drin:

Jaudenhangflitzer Lenggries
Sommerrodelbahn & Blombergbahn Bad Tölz
Sommerrodelbahn Abtenau (A)
Lucky-Flitzer Flachau (A)

Alpamare Bad Tölz
Solarbad Dorfgastein (A) (mit der extremsten Kinderrutsche ever lach:-))
Therme Amadé Altenmarkt im Pongau (A)
Wasserwelt Wagrain (A)

Und so einige Sachen sind noch geplant:

ein paar male Movie Park Germany
Serengeti Park
Toverland

CabrioLi Lippstadt
Aquafun Soest
Freibad Hestert Hagen
Heveney Witten
Sportparadies Gelsenkirchen
Naturfreibad Mettmann

Kiliankirmes Iserlohn-Letmathe
2x Rheinkirmes Düsseldorf
Sommerfest Essen
Annakirmes Düren
Sommer-Libori Paderborn
Cranger Kirmes Herne

Wer kann das überbieten? :rolleyes:
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Naja, viel habe ich nicht unbedingt vor:

Parkfest Gelsenkirchen (abgehakt)
Cranger Kirmes
Hamburger Sommerdom
Öfters mal der Movie Park
Efteling ist für das Wochenende nach den Ferien geplant, das Phantasialand die Woche danach..

Ich wäre wahrscheinlich noch zur Rheinkirmes gegangen, ich bin aber über diesen Zeitraum im Urlaub..
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Naja viel in den Ferien mach ich nicht....
Die 1. Woche war ich in Spanien, am Samstag war ich in Efteling. Wahrscheinlich mache ich eher so spontan wieder was wenn es in einen Freizeitpark geht. So wie letztens einfach mal in den Holiday Park gefahren :D
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Nun... für mich geht es in den Sommerferien nach Florida....
Hier mal n Auszug des Planes...
- Disney World ( Alle Parks inkl. Wasserparks )
- Universal
- Bush Gardens
-etc....
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Ich bin zwar keine Schülerin mehr, mein Freund und ich haben aber in den letzten 3 Wochen der NRW Sommerferien auch Urlaub hallo:-)
Geplant sind Besuche in: Tripsdrill, Holiday Park, Hansa Park und Efteling...und vielleicht noch zusätzlich Walibi Holland oder Phantasialand, mal schauen :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Walibi Holland Besuch 1 hab ich hinter mir, dank gewonnener Freikarten kommt Besuch 2 hinzu...
Zuerst aber gehts am Montag nächste Woche los mit Bobbejaanland und danach gehts weiter mit Holidaypark, Europapark, Heidepark und eventuell Tripsdrill und Walibi Belgien..
Edit: Die Rhen-Wiesen und die Cranger Krimes und Kilian-Kirmes hab ich noch vergessen :D
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Auch wenn die Sommerferien bei uns 11 Wochen Wochen dauern, hab ich längst nicht so viel vor wie ihr:
Ein paar mal Gardaland
Prater Wien
Caneva Aquapark
Movieland
Evtl Tripsdrill, (seeehr unwahrscheinlich)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich der einzige Freizeitparkbegeisterte in unserer Familie bin...
 

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Ich mach garnichts:(

Fahre nur einmal in den Holiday Park
Und vllt sogar das dritte Mal ins Phantasialand
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Liegt vielleicht auch daran, dass ich der einzige Freizeitparkbegeisterte in unserer Familie bin...
Ist bei mir nicht anders! ;)

Wir sind den Sommer in Florida und besuchen auch einige Parks: Busch Gardens Tampa, beide Universal Parks & Wet'n'Wild. Eventuell besuchen wir noch das Fun Spot und Aquatica.
Sonnst war ich vor 2 Wochen im Europapark.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Hey:)
Für mich aus Niedersachsen fangen die Ferien ja erst nächste Woche Donnerstag an. Wir fliegen in zwei Wochen eine Woche nach Prag, sind dann vier Tage zu Hause und fahren dann eine Woche mit meinen Großeltern und einem Freund von mir nach Blokhus, Dänemark. Da werden wir dann den Erstbesuch im Farup Sommerland machen und die neuen Rutschen testen:) besonders auf die Doppellooping freue ich mich:) . Auch wollen wir da dann auf der größten Minigolfanlage Europas spielen die auch in Blokhus ist( besser gesagt irgentwo um Blokhus mitten im nichts). Und (das steht noch nicht fest) möchten wir gerne ein Wochenende an die Ostsee nach Grömitz(?), verbunden mit einem, ebenfalls dem ersten, Besuch im Hansapark machen:)
Ich denke die Ferien kann man so ganz gut aushalten:D

LG
Jannes

Achso ich werde natürlich auch oft den Heidepark besuchen da er von hier nicht sehr weit weg ist:)

Ich bin in meiner Familie übrigens nicht der einzige der gerne Parks besucht, meine Mutter macht das auch ganz gerne nur mein Vater ist überhaupt nicht für Achterbahnen zu haben nur Wildwasser usw, ist immer schwer ihn dazu zu bringen in einen Freizeitpark zu gehen:p
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Bis zu den Ferien muss ich mich bei uns in Baden-Württemberg halt noch in wenig gedulden, die gehen in zweieinhalb Wochen los!

Also ich werde mit einem Freund (wenn er Lust hat) einen kleinen Count-Trip in den Schwaben-Park nach Kaisersbach unternehmen, wird bestimmt lustig, vor allem die An- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln! :D

Aber ganz sicher sind definitiv zwei Sachen in unserem Familienurlaub in Österreich geplant:
Nämlich der Grünberg-Flitzer (zu solchen Alpine Coastern lassen sich meine Eltern immer relativ leicht überreden, da man sie noch sehr gut mit einer schönen Wanderung kombinieren kann ;)) und dazu noch der Erlebnispark FANTASIANA in Strasswalchen:
Dieser hat ja immerhin ein recht interessant aussehenden Coaster, einen dunklen Freefall und seit diesem Jahr auch noch eine brandneue Wildwasserbahn "MAMI WATA", für die ich auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen würde ;)

Kurz nach den Ferien mache ich eine Klassenfahrt nach Prag, hoffentlich kann ich im Lunapark auch den alten Count dort mitnehmen :)

Ich freue mich jedenfalls schon!

LG Lukas
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Bin zwar eig kein schüler mehr (jedenfalls beginnt meine Ausbildung im August), aber geplant war und ist

14.07. Thorpe Park (war hammer der Tag)

und

ende Juli Efteling
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Bei mir beginnen die Ferien in einer Woche. Ich werde auf jeden Fall öfters den Holiday Park besuchen und dann geht es am Ende der Ferien noch mit ein paar Freunden in den Europapark.
Am meisten freue ich mich aber auf unseren Italien Urlaub, denn wennn alles gut geht werde ich dann meinen 50. Count auf Oblivion im Gardaland machen.:)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Meine Sommerferien sind fast schon verplant: 24.-26.7 Norderney
28.-31.7Zelten
3.-5.8 Europapark
13.-14.8 Heide Park
18.8 Phantasialand
und noch Hansa Park und Efteling, noch ohne Termin
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Also...
ich war heute im Bayern Park und nächste Woche fahren wir für 2 Tage nach Rust.
-Oranje Tour
-Gardaland
-Movieland
-Mirabilandia
-Hansa-Park
-Djurs Sommerland
und Vllt. Plohn oder Belantis
 
Oben