Ralf61
CF Guru
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Am sehr frühen Dienstag Morgen begann meine Fahrt nach Tripsdrill, in Wanne – Eickel, mit einer Straßenbahn Fahrt zum Bochumer Hbf.
Der sehr leere ICE zum Kölner Hbf ist auch fast pünktlich in Bochum abgefahren. Das war auch gut so, denn ich hatte in Köln nur 5 Minuten zum Umsteigen.
In Köln hatte ich dann meinen ICE nach Stuttgart erreicht. Dieser ICE ist dann auch fast pünktlich in Köln abgefahren, daher sollte ich ohne Probleme meinen Anschluss Zug in Stuttgart erreichen, ich hatte immerhin fast 60 Minuten Zeit zum Umsteigen . Auch dieser ICE war sehr zuerst sehr leer, das anderer sich dann aber in Mannheim. Ganz pünktlich war ich dann in Stuttgart.
Da ich ja fast 60 Minuten Zeit hatte, ging es in die DB Lounge.
Mein RE nach Bietigheim - Bissingen ist auch pünktlich abgefahren, so das ich eigentlich auch den Bus nach Tripsdrill bekommen sollte, da ich hier nur 6 Minuten Zeit zum Umsteigen hatte.
Ich hatte den Bus dann erreicht und war pünktlich am Park.
Jetzt musste ich mir nur noch an der Kasse meine Eintrittskarte kaufen. Wie immer in Tripsdrill, hat das mit dem Coasterfriends Rabatt, ohne Probleme funktioniert . Die Dame an der Kasse sah sich kurz die Karte an, notierte etwas und meinte, „die sieht aber gut aus“ . Dann hatte ich auch schon den Coasterfriend Rabatt .
Mich erwartete bei strahlenden Sommerwetter, ein doch recht leerer Park. Es waren zwar einige Schulklassen im Park, aber lange Wartezeiten gab es den ganzen Tag nicht.
Nachdem ich mir ein Schließfach gemietet hatte, ging es Richtung Donnerbalken.
Hier musste ich eine Fahrt warten.
Danach ging es zum Rasenden Tausendfüßler. Hier konnte ich gleich in den nächsten Zug einsteigen. Daher gab es hier gleich 2 Fahrten .
Nun ging es ein bisschen durch den Park, bis Karacho vor mir auftauchte .
Bei Karacho gab es für mich auch gleich 2 Fahrten, in etwas mehr als 15 Minuten . Ich hatte 2 mal Glück, das in der 2. Reihe noch ein Platz frei war und es außer mir keine weitere Einzelperson gab. So konnte ich 2 mal, so zu sagen, als Single Rider schnell diese freien Platz auffüllen . Ansonsten hätte ich für eine Fahrt ca. 15 Minuten warten müssen, da Karacho nur im Einzug Betrieb gefahren ist.
Nach der Fahrt fehlte mir hier doch etwas vor dem Ausgang, was den bloß?
Genau, der Herr, der die Fahrt nicht so gut vertragen hatte .
Man verlässt Karacho jetzt durch den neuen Shop.
Da um 11 Uhr Mammut öffnen sollte und es kurz vor 11 Uhr war, ging es jetzt natürlich dort hin. Diese Idee hatten auch ein paar andere Besucher, daher war ich leider nicht bei der ersten Fahrt des Tages dabei, die zweite Fahrt war natürlich auch ok . Da es hier auch recht leer war gab es hier auch gleich 2 Fahrten. Hier waren sogar die Fahrten auf der Achse recht angenehm . Auch die Thematisierung von Mammut gefällt mir immer wieder, besonders der "Tunnel" vor dem Lift, der gibt mir so ein Gefühl, als würde ich in einem Launch Coaster sitzen .
Ich glaube, das wäre doch etwas für Steffen gewesen, wie vor ca. 2 Jahren, bei unserem Tripsdrill Besuch, kurz nach der Karacho Eröffnung .
Da es bei der G'sengten Sau auch sehr leer war, gab es hier gleich ein paar Fahrten.
Da es inzwischen wohl 30° oder mehr waren, brauchte ich jetzt eine Abkühlung. Daher ging es zur Badewannen Fahrt. Um hier richtig erfrischt zu werden, brauchte ich aber mehrere Fahrten . Hier musste ich maximal zwischen 5 und 10 Minuten warten .
Nach 3 Fahrten war ich dann leicht erfrischt .
Da mir das aber noch nicht reichte, gab s danach 2 Fahrten Waschzuber Rafting . Auf hier musste ich nur kurz warten, einmal 2 Boote und bei der 2. Fahrt musste ich nur das Boot Wechsel und konnte gleich in das nächste Boot wieder einsteigen. Hier gab es dann, durch ein Fußbad, eine Abkühlung für meine Füße .
Zum "trocknen" ging es wieder zu Karacho. Jetzt bin ich einmal in der ersten und einmal in der zweiten Reihe gefahren. Die Wartezeiten für beide Reihen war etwas mehr als 10 Minuten.
Über die Hängebrücke ging es wieder zur G'sengten Sau. Hier musste ich nun etwa 5 - 10 Minuten warten.
Mamut wurde auch noch mal gefahren, ich konnte gleich in den nächsten Zug einsteigen .
Einiges wollte, bzw. konnte/durfte ich nicht fahren.
Ins Gaudí Viertel bin ich auf gegangen, hier wollte ich eigentlich den Mini Free Fall fahren, da das aber außer mir keiner wollte, ging das leider nicht .
Da ich alle Attraktionen, die ich fahren wollte, mehrmals gefahren bin, hatte ich den Park früher als geplant verlassen und daher musste ich mir eine Bushaltestelle in der Nähe des Parks suchen. Der Bus, der vom Parkplatz zum Bahnhof Bietigheim - Bissingen fährt, fährt leider so früh noch nicht .
So war dann meine Rückfahrt etwas anders als sie eigentlich sein sollte. Der Bus brachte mich dann zu einem anderen Bahnhof.
Von dort fuhr aber ein paar Minuten später eine RB nach Stuttgart .
In Stuttgart bekam ich dann gleich einen ICE nach Essen. Dieser ICE war "etwas" voller, bis auf einen Wagen. Dort hatte ich mich dann auch hin gesetzt, aber bei dem Wetter in einem Wagen mit defekter Klimaanlage zu sitzen, war einfach unmöglich . Daher musste ich mir doch in eine volleren Wagen einen Platz suchen. Am Frankfurter Fernbahnhof hatten wir dann ein paar Minuten mehr Aufenthalt als geplant, da es eine Signalstörung gab. Nachdem wir ein paar Minuten gefahren sind, gab es die nächste Signalstörung. Danach sind wir ein paar Minuten mit Schrittgeschwindigkeit, auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, weiter gefahren, bis wir wieder anhalten mussten . So hatten wir schon über 20 Minuten Verspätung, aber die DB App meinte, das es nur 5 Minuten wären .
Wir erreichten dann kurzfristig eine Spitzengeschwindigkeit von 158km/h , bevor wir wieder langsamer wurden. Auf der Hinfahrt waren wir noch 300 km/h schnell . Kurz vor Köln mussten wir wegen der nächsten Signalstörung, über Köln/Bonn Flughafen umgeleitet werden, so das noch mal mindestens 10 Minuten Verspätung dazu kommen sollten .
Mein ICE war dann mit ca. 40 Minuten Verspätung in Essen. Mit diesen 40 Minuten Verspätung war ich dann auch in Wanne Eickel.
Fazit:
Es war wieder ein sehr schöner Tag in Tripsdrill, das Wetter war klasse, eigentlich schon fast zu schön für einen Freizeitpark Besuch, die Wartezeiten waren doch recht kurz und die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich .
Nur leider war die Rückfahrt mit der DB mal wieder nicht gerade gut. Irgendwie hat die Signalstörung uns von Frankfurt bis Köln verfolgt .
Der sehr leere ICE zum Kölner Hbf ist auch fast pünktlich in Bochum abgefahren. Das war auch gut so, denn ich hatte in Köln nur 5 Minuten zum Umsteigen.
In Köln hatte ich dann meinen ICE nach Stuttgart erreicht. Dieser ICE ist dann auch fast pünktlich in Köln abgefahren, daher sollte ich ohne Probleme meinen Anschluss Zug in Stuttgart erreichen, ich hatte immerhin fast 60 Minuten Zeit zum Umsteigen . Auch dieser ICE war sehr zuerst sehr leer, das anderer sich dann aber in Mannheim. Ganz pünktlich war ich dann in Stuttgart.
Da ich ja fast 60 Minuten Zeit hatte, ging es in die DB Lounge.
Mein RE nach Bietigheim - Bissingen ist auch pünktlich abgefahren, so das ich eigentlich auch den Bus nach Tripsdrill bekommen sollte, da ich hier nur 6 Minuten Zeit zum Umsteigen hatte.
Ich hatte den Bus dann erreicht und war pünktlich am Park.
Jetzt musste ich mir nur noch an der Kasse meine Eintrittskarte kaufen. Wie immer in Tripsdrill, hat das mit dem Coasterfriends Rabatt, ohne Probleme funktioniert . Die Dame an der Kasse sah sich kurz die Karte an, notierte etwas und meinte, „die sieht aber gut aus“ . Dann hatte ich auch schon den Coasterfriend Rabatt .
Mich erwartete bei strahlenden Sommerwetter, ein doch recht leerer Park. Es waren zwar einige Schulklassen im Park, aber lange Wartezeiten gab es den ganzen Tag nicht.
Nachdem ich mir ein Schließfach gemietet hatte, ging es Richtung Donnerbalken.
Hier musste ich eine Fahrt warten.
Danach ging es zum Rasenden Tausendfüßler. Hier konnte ich gleich in den nächsten Zug einsteigen. Daher gab es hier gleich 2 Fahrten .
Nun ging es ein bisschen durch den Park, bis Karacho vor mir auftauchte .
Bei Karacho gab es für mich auch gleich 2 Fahrten, in etwas mehr als 15 Minuten . Ich hatte 2 mal Glück, das in der 2. Reihe noch ein Platz frei war und es außer mir keine weitere Einzelperson gab. So konnte ich 2 mal, so zu sagen, als Single Rider schnell diese freien Platz auffüllen . Ansonsten hätte ich für eine Fahrt ca. 15 Minuten warten müssen, da Karacho nur im Einzug Betrieb gefahren ist.
Nach der Fahrt fehlte mir hier doch etwas vor dem Ausgang, was den bloß?
Genau, der Herr, der die Fahrt nicht so gut vertragen hatte .
Man verlässt Karacho jetzt durch den neuen Shop.
Da um 11 Uhr Mammut öffnen sollte und es kurz vor 11 Uhr war, ging es jetzt natürlich dort hin. Diese Idee hatten auch ein paar andere Besucher, daher war ich leider nicht bei der ersten Fahrt des Tages dabei, die zweite Fahrt war natürlich auch ok . Da es hier auch recht leer war gab es hier auch gleich 2 Fahrten. Hier waren sogar die Fahrten auf der Achse recht angenehm . Auch die Thematisierung von Mammut gefällt mir immer wieder, besonders der "Tunnel" vor dem Lift, der gibt mir so ein Gefühl, als würde ich in einem Launch Coaster sitzen .
Ich glaube, das wäre doch etwas für Steffen gewesen, wie vor ca. 2 Jahren, bei unserem Tripsdrill Besuch, kurz nach der Karacho Eröffnung .
Da es bei der G'sengten Sau auch sehr leer war, gab es hier gleich ein paar Fahrten.
Da es inzwischen wohl 30° oder mehr waren, brauchte ich jetzt eine Abkühlung. Daher ging es zur Badewannen Fahrt. Um hier richtig erfrischt zu werden, brauchte ich aber mehrere Fahrten . Hier musste ich maximal zwischen 5 und 10 Minuten warten .
Nach 3 Fahrten war ich dann leicht erfrischt .
Da mir das aber noch nicht reichte, gab s danach 2 Fahrten Waschzuber Rafting . Auf hier musste ich nur kurz warten, einmal 2 Boote und bei der 2. Fahrt musste ich nur das Boot Wechsel und konnte gleich in das nächste Boot wieder einsteigen. Hier gab es dann, durch ein Fußbad, eine Abkühlung für meine Füße .
Zum "trocknen" ging es wieder zu Karacho. Jetzt bin ich einmal in der ersten und einmal in der zweiten Reihe gefahren. Die Wartezeiten für beide Reihen war etwas mehr als 10 Minuten.
Über die Hängebrücke ging es wieder zur G'sengten Sau. Hier musste ich nun etwa 5 - 10 Minuten warten.
Mamut wurde auch noch mal gefahren, ich konnte gleich in den nächsten Zug einsteigen .
Einiges wollte, bzw. konnte/durfte ich nicht fahren.
Ins Gaudí Viertel bin ich auf gegangen, hier wollte ich eigentlich den Mini Free Fall fahren, da das aber außer mir keiner wollte, ging das leider nicht .
Da ich alle Attraktionen, die ich fahren wollte, mehrmals gefahren bin, hatte ich den Park früher als geplant verlassen und daher musste ich mir eine Bushaltestelle in der Nähe des Parks suchen. Der Bus, der vom Parkplatz zum Bahnhof Bietigheim - Bissingen fährt, fährt leider so früh noch nicht .
So war dann meine Rückfahrt etwas anders als sie eigentlich sein sollte. Der Bus brachte mich dann zu einem anderen Bahnhof.
Von dort fuhr aber ein paar Minuten später eine RB nach Stuttgart .
In Stuttgart bekam ich dann gleich einen ICE nach Essen. Dieser ICE war "etwas" voller, bis auf einen Wagen. Dort hatte ich mich dann auch hin gesetzt, aber bei dem Wetter in einem Wagen mit defekter Klimaanlage zu sitzen, war einfach unmöglich . Daher musste ich mir doch in eine volleren Wagen einen Platz suchen. Am Frankfurter Fernbahnhof hatten wir dann ein paar Minuten mehr Aufenthalt als geplant, da es eine Signalstörung gab. Nachdem wir ein paar Minuten gefahren sind, gab es die nächste Signalstörung. Danach sind wir ein paar Minuten mit Schrittgeschwindigkeit, auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, weiter gefahren, bis wir wieder anhalten mussten . So hatten wir schon über 20 Minuten Verspätung, aber die DB App meinte, das es nur 5 Minuten wären .
Wir erreichten dann kurzfristig eine Spitzengeschwindigkeit von 158km/h , bevor wir wieder langsamer wurden. Auf der Hinfahrt waren wir noch 300 km/h schnell . Kurz vor Köln mussten wir wegen der nächsten Signalstörung, über Köln/Bonn Flughafen umgeleitet werden, so das noch mal mindestens 10 Minuten Verspätung dazu kommen sollten .
Mein ICE war dann mit ca. 40 Minuten Verspätung in Essen. Mit diesen 40 Minuten Verspätung war ich dann auch in Wanne Eickel.
Fazit:
Es war wieder ein sehr schöner Tag in Tripsdrill, das Wetter war klasse, eigentlich schon fast zu schön für einen Freizeitpark Besuch, die Wartezeiten waren doch recht kurz und die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich .
Nur leider war die Rückfahrt mit der DB mal wieder nicht gerade gut. Irgendwie hat die Signalstörung uns von Frankfurt bis Köln verfolgt .
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