• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Hier nochmal gewünschte Bilder. Ich hab mich von der Farbgebung ein bisschen sehr an Intimidator 305 orientiert. Die sieht einfach hammermäßig aus.

Rush_1.jpg
Rush_2.jpg
rush_3.jpg
rush_4.jpg
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Das sieht schon verdammt gut aus, für deinen ersten Coaster! :)
Das Layout ist durchaus realistisch für einen Intamin Giga, du bearbeitest das Terrain durch kleine Seen gut und die Umschwünge sind realistisch knackig und schnell gehalten...insgesamt sehr gut! :)

Ich habe aber allerdings noch 2 Verbesserungen:

-Heartline anmachen
-First Drop steiler bauen (deutlich realistischer)

Du scheinst das erstellen von den Tracks ja sehr gut zu können, als nächstes würde ich mich, an deiner Stelle, an Custom Supporting versuchen (eigentlich nur der First Drop, der Rest ist durchaus realistisch), das macht das ganze noch realistischer. Versuch dich mal an Intimidator305 oder Skyrush zu orientieren! :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Das werd ich mir zu Herzen nehmen. Das mit der Heartline hab ich schon ausprobiert funktioniert wirklich besser.
Derzeit versuche ich mich an einem Eurofighter. Ich liebe Eurofighter :D
 

B&MFreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
@Coasterix Splashzonen findest du unter folgendem Pfad in NL2:

Library://Scene Objects/Splash

(Du gehst einfach im Tab Scenery auf Choose -> Libary -> Splash)

Nun setzt du "Splash Effect" an die Stelle am Gleis wo du den Splashbeginn haben willst. Anschließend kannst du dir noch eines der Becken nehmen und es drumherum bauen. :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich weiß nicht wo ich das posten sollte, aber auf Prosieben Maxx läuft jetzt jeden Donnerstag eine Sendung über die größten Achterbahnen der Vereinigten Staaten. Also wen es interessiert sollte mal reinschauen.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Hey Coasterix
Wir haben hier im Forum im Newscenter einen TvTipp- Reportagen und Berichte im Fernsehen Thread:) Ich kann jetzt mit dem Handy leider keinen Link einfügen, du solltest ihn aber recht schnell finden und sonst versuchst du es halt über die erweiterte Suche. Der letzte Beitrag berichtet übrigens über die Sendungen von ProsiebenMaxx, aber trotzdem danke:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Jannes
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Vielen Dank Jannes :D Den Thread habe ich vorher nicht gefunden.

Ich habe mal meinen Park erweitert und einen kleinen kompakten Mack Launchcoaster hinzugefügt. Das ist meine 2te No Limits 2 Bahn. Ich habe nicht viel Costum Supportet, finde aber, dass sie mir doch recht gut gelungen ist.

Anhang anzeigen Park.zip

Ich würde mich sehr über ein Paar Rückmeldungen freuen. Und ihr müsst nicht zimperlich sein. Haut mal richtig auf die Kacke :D

Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
20.jpg
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Nicht zimperlich kann ich gut :D Okay, Spaß beiseite, für dne zweiten Coaster ist das schon echt solide, aber man kann da noch viel machen. Positiv ist, dass du beim Mack Coaster im Gegensatz zum Intamin Coaster die Heartline aktiviert hast. Eiegtnlich ist das der erste Schritt, den man immer nutzen sollte. Alle anderen Splineoptionen sind eher für ungewöhnlichere Bahnen oder akkurate Nachbauten geeignet. Gerade für Anfänger (und auch für versiertere Spieler) fährt man mit der Heartline ziemlich gut (im wahrsten Sinne des Wortes).
als nächstes was zur Strecke selber. Während der Intamin Coaster größtenteils recht ruhig fährt (außer in den engen Umschwüngen, aber da hilft die Heartline schon enormst!), ist der Mack Coaster leider recht ruppig. an einigen Stellen ist der Zug deutlich zu langsam und die Kurven haben (auch ein Punkt für den Intamin) stark wechselnde Radien (Tipp:rechts neben dem Display-Button über dem Editorfenster Radius Comb anzeigen lassen, diese Balken sollten möglichst gleichmäßig verlaufen ohne abrupte Längenwechsel).
Ich denke, mit "No lateral G's" im Rollpoint Fenster sowie Depump Vertices kann man da noch viel machen. Außerdem solltest du versuchen, ein Auge für die Rollpoints zu kriegen. Das dauert zugegebenermaßen einiges an Übung, aber es lohnt sich. Der erfahrene Spieler sieht direkt, wo Rollpoints zu viel sind und wo welche fehlen. Dafür einfach mal rumprobieren, setzte einfach an manchen Ecken zwischen zwei Roll Points mal noch einen oder zwei und schaue an, wie die die Strecke und das Fahrgefühl beeinflussen, dann merkst du, welche fast gar nichts machen und welche sich stark auswirken. Da hilft es auch manchmal, sich Videos von Bahnen anzugucken im Internet, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie eine ordentliche Kurve auszusehen hat vom Banking und vor allem, wie man rein- und rausbankt.
Als letzten Punkt will ich es nur noch kurz ansprechen, auch wenn das für Anfänger noch nicht so wichtig ist: besonders toll wirken Achterbahnen, wenn man typische Elemente wiederfindet. Dein Intamincoaster zum Beispiel hat gute Ansätze, Airtimehills und alles, das past, aber Intamin setzt das alles leicht anders um. Die Airtimehills sind bei dir zum Beispiel oftmals viel zu flach (Tipp auch hier: originale anschauen, am besten Fotos von der Seite).

So, ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen, auch wenn es nicht zimperlich war, aber das wolltest du ja :D Bei NoLimits muss man einfach dranbleiben! Es gibt Leute, die haben einfach ein Händchen dafür, aber das meiste ist üben, üben und nochmal üben und sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn das manchmal bedeutet, Arbeit von einer Woche wieder wegzuwerfen, weil man merkt, dass das irgendwie dann doch nix wurde.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Vielen Dank für die Tipps. Genauso so wollte ich Rückmeldungen haben :) Aber die Rollpoints treiben mich echt in den Wahnsinn. An der einen Stelle hing ich 1 1/2 Stunden um die Rollpoints so hinzubekommen, dass die G Kräfte nicht töten :D
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich hab dir mal ein Bild von ner Bahn von mir angehangen, da siehst du etwa so den Abstand, in dem ich Roll Points setze. Manchmal muss man auch einfach nochmal alle löschen, rumprobieren, mal einen Meter weiter nach vorne oder hinten schieben und wieder probieren. Dank der GeForce-Ansicht im Editor geht das ja auch recht fix. Denn leider muss ich sagen, töten deine G's teilweise doch oder sind seeeehr unangenehm zu fahren :D
Unbenannt.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ja danke für den Tipp :) Ich versuche mich gerade ein bisschen an Sketch Up. Ich möchte ein bisschen mehr als nur die Standard Szenerie haben. An meinem Mack Coaster arbeite ich gerade. Es soll halt kein super aufregender sondern eher ein kleiner sehr kompakter Coaster werden. Aber deine Kurven sehen deutlich smoother aus.

Aber in No Limits hat man ja keine Limits. Also einfach mal rumprobieren. Und ich finde meine Bahnen für den Anfang nicht schlecht. Aber wenn ich jetzt 1-2 Jahre Nl2 regelmäßig verwende kann ich da wahrscheinlich auch nur drüber lachen :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich arbeite mit den Roll Points meist so, dass ich sie immer relativ genau in die Mitte zwischen zwei Vertices setze. Ich baue meine bahnen generell so, dass die Vertices regelmäßige Abstände zueinander haben, sodass ich dann entsprechend auch die Roll Points in regelmäßigen Abständen platziere.

Bei der G-Force Anzeige im Editor ist dann fast immer ein leicher Peak in den seitlichen Kräften an jede Vertex zu erkennen. Diese muss man dann durch ein bisschen Tüftelei und Verschieben des Vertex oder seiner Nachbarn in seitlicher Richtung glätten. Auch die Funktion "Depump Vertices" kann dabei helfen, vergrößert aber üblicherweise den Kurvenradius.
 
Oben