• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dramatische Zustände im Movie Park - Erfahrungsbericht

Mattis

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Man darf auch nicht vergessen, dass es in ALLEN Wasserattraktionen nach Schimmel riecht ... ist so ... leider!

Ich hoffe immer noch darauf, dass es bald einen Besitzerwechsel gibt! Ach ja, DANKE Ckosse für den Bericht :)
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Man darf auch nicht vergessen, dass es in ALLEN Wasserattraktionen nach Schimmel riecht ... ist so ... leider!

Ich hoffe immer noch darauf, dass es bald einen Besitzerwechsel gibt! Ach ja, DANKE Ckosse für den Bericht :)

Danke das du einer der wenigen bist, die mich wenigstens normal behandeln :D Werde wahrscheinlich in Zukunft wieder solche Berichte meiden, oder nur das rein schreiben was jeder hören will, sonst bekommt man hier teils richtige Probleme mit manchen Usern!
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich glaube das viele es nicht so meinten wie du denkst (hoffe ich jedenfalls).
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ich versteh nicht so ganz das so auf ihn eingehackt wird. Es ist seine Meinung die er an diesem Tag im Park hatte . Er hat auch ned gesagt das sowas nur im Moviepark vorkommt. Ich Persönlich war ein mal erst im Moviepark und würde bzw werde ihn nicht mehr so schnell besuchen weil ich den Park in Deutschland nicht mal in den Top 10 sehe. Aber des is eben MEINE Meinung die muss ja nicht jeder Teilen.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Ich glaube, es wird hier niemandem die Äußerung der eigenen Meinung angekreidet, aber wenn man Algen und Flugrost unter Schlagwörtern wie "schockierend" und "dramatisch" anpreist, kann es durchaus passieren, dass das Echo auch etwas schriller wird. Ich hatte nach der Überschrift irgendwie etwas Schlimmeres erwartet als Kritik am ungepflegten Erscheinungsbild.

Die Stromkosten für nur eine Fahrt bei so einem Tower sollen nicht gerade gering sein und da dürfte es dann doch wohl verständlich sein, das nicht alle paar Minuten, an Besucher schwachen Tagen, eine Fahrt mit nur 3 oder 4 Personen gestartet werden kann.

Komisch, dass vom Hörensagen jeder auf den Strompreis eindrischt. Bemühen wir mal kurz die Physik:

Geschätzte 8 Tonnen (wer es besser weiß darf mich korrigieren) um 60 m anheben macht nach W=m*g*h Summa summarum

8000 kg * 9,81 m/s² * 60 m = 4.708.800 Nm bzw. Ws.

Unterstellen wir dem Antriebsstrang mal einen pessimistischen Wirkungsgrad von 80 %, kommen wir auf 5.886.000 Ws oder (/3.600 /1.000) atemberaubende 1,635 kWh.

Unterstellen wir mal, dass der Preis für eine kWh astronomische 30 ct beträgt (wenn der Park das bezahlen würde, hätte er etwas falsch gemacht), dann kommen wir auf einen Strombedarf im Wert von knapp 50 ct pro Fahrt.

Ich denke mal, es gibt viele Gründe, ein Fahrgeschäft nicht fast leer zu betreiben (Verschleiß, eventuelle Vorschriften zu Mindestbeladung und Gewichtsverteilung für zuverlässige Funktion, Hydraulik, Druckluft...), aber dieses ewige "ich habe mal gehört der Strom ist so teuer" an allen Ecken und Enden nervt mich persönlich doch ganz gewaltig.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Komisch, dass vom Hörensagen jeder auf den Strompreis eindrischt. Bemühen wir mal kurz die Physik:

Geschätzte 8 Tonnen (wer es besser weiß darf mich korrigieren) um 60 m anheben macht nach W=m*g*h Summa summarum

8000 kg * 9,81 m/s² * 60 m = 4.708.800 Nm bzw. Ws.

Unterstellen wir dem Antriebsstrang mal einen pessimistischen Wirkungsgrad von 80 %, kommen wir auf 5.886.000 Ws oder (/3.600 /1.000) atemberaubende 1,635 kWh.

Unterstellen wir mal, dass der Preis für eine kWh astronomische 30 ct beträgt (wenn der Park das bezahlen würde, hätte er etwas falsch gemacht), dann kommen wir auf einen Strombedarf im Wert von knapp 50 ct pro Fahrt.

Ich denke mal, es gibt viele Gründe, ein Fahrgeschäft nicht fast leer zu betreiben (Verschleiß, eventuelle Vorschriften zu Mindestbeladung und Gewichtsverteilung für zuverlässige Funktion, Hydraulik, Druckluft...), aber dieses ewige "ich habe mal gehört der Strom ist so teuer" an allen Ecken und Enden nervt mich persönlich doch ganz gewaltig.


Da hätte ich dann vielleicht besser etwas von "Gesamtkosten für eine Fahrt" schreiben sollen. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal irgendwo etwas gehört oder gelesen, dass das angeblich fast 200€ pro Fahrt sein sollen.

Mindesbeladung bzw. Gewichtsverteilung kann es wohl eher nicht sein. Bei 10 Personen kann es schon mal sein, das diese 10 Personen alle fast nebeneinander sitzen. Bei der letzten Fahrt 2015, am letzten Saisontag, bin ich ganz allein gefahren.
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Ich mag den Park wirklich sehr und obwohl er nicht um die Ecke liegt, besuche ich ihn jährlich. Leider bin auch ich überzeugt, dass seit dem Rückzug von Warner der Park mehr und mehr verfällt. Natürlich wird hier und da etwas verbessert, neue Attraktionen angeboten und vor allem Jahr für Jahr die Mainstreet neu gestrichen *fg*.

Aber: Viele Attraktionen sind - ich leihe mir den schönen Ausdruck aus - nur noch ein Schatten ihrer selbst: Die unendliche Geschichte war ein wunderschönes, hervorragend thematisiertes Rafting. Heute? "Peinlich" oder "traurig" treffen es am ehesten. Die Looney Tunes Fahrt nebenan eine schöne Fahrt, liebevoll angelegt. Heute? Mit Ice Age ein guter Nachfolger, allerdings durch ausgefallene Technik eine leider nur noch schlechte Attraktion. Bermuda Dreieck: Ein unglaublich toller Ride auf sehr hohem Niveau an Thematisierung, Effekten und Fahrablauf. Heute? Ausgefallene Effekte, überall Moos und abgebröckelte Fassade, grünes stinkendes Wasser. Ich könnte das fortführen, aber dann werde ich depressiv.

Ich gehe einfach davon aus, dass dem Park schlichtweg die finanziellen Mittel fehlen, etwas zu bewegen. So blind kann kein Mitarbeiter sein, um die ganzen Mangelzustände zu übersehen. Leider glaube ich nicht, dass der Park unter dem jetzigen Besitzer eine langfristige Zukunft hat. Der Wille und das Engagement sind da, die Taten bleiben aufgrund der Kosten aus. Was bleibt? Untergang, Umbenennung in "Lost Word" oder Veräußerung des Parks. Ich hoffe auf die letzte Option.
 
Oben