• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Flying Aces (Wing Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das sind ja die Skyrush-Schienen rock2:-)

Geil ! Bei meiner nächsten Australien-Reise ist ein Zwischenstopp in Abu Dhabi PFLICHT !
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Die hauen ja echt einen nach dem anderen raus. Vorallem wie schnell die mit dem Aufbau der Stützen und Schienen sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine Höhenbeschränkung auf 50 Meter?? Und der Looping darf trotzdem 52 Meter hoch sein...Überseh ich hier irgendwas oder versteh ich es nur nicht

Rund 50 Meter sind nicht genau 50 Meter, ich meinte das mal irgendwo so gelesen zu haben. Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Der ehemalige Freefall von Huss war wohl 62 Meter hoch. Also liegt die maximale Bauhöhe wohl irgendwo bei zirka 60 Metern und nicht wie von mir geschrieben bei 50.

Prinzipiell sollte der Zug aber auch mit nur 50 Metern den 52 Meter hohen Loopings schaffen, wenn man schon mit 30 km/h in den First Drop reinfährt ;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Das hab ich ja ned bezweifelt Mario, dass man den Loopong ned schafft.

Nur die etwas schwammige Aussage mit der Höhenbeschränkung bzw. Lift ca. 50 und Looping dann 52 Meter erschien mir komisch.
Zur not wird einfach der Sand weggebuddelt und man kann einen 50 Meter Lift bauen aber eine 60 Meter abfahrt ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich bezweifle, dass die Strecke höher hinaus gehen wird als der Lifthill. Der Zug muss die Strecke ja auch in dem Fall schaffen, dass ein Notstopp dafür sorgt, dass der Zug mit 1 km/h den Lifthügel verlässt.

Von der Bahn verspreche ich mir ziemlich viel und ich glaube, dass das auh gehalten wird!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nur die etwas schwammige Aussage mit der Höhenbeschränkung bzw. Lift ca. 50 und Looping dann 52 Meter erschien mir komisch. Zur not wird einfach der Sand weggebuddelt und man kann einen 50 Meter Lift bauen aber eine 60 Meter abfahrt ;)

Ja, jetzt weiß ich auch wieder warum ich das falsch im Kopf hatte, bei coastersandmore wurde im Bezug auf die 3. neue Achterbahn die im Zentrum der Halle nach oben führen soll folgendes geschrieben:

coastersandmore.com schrieb:
Über den Shuttle Coaster von Intamin ist bislang am wenigsten bekannt. Aktuelle Arbeiten im Themenpark deuten jedoch darauf hin, dass die etwa 100m lange Launchstrecke die Halle einmal halb durchquert, die künstliche Lagune inklusive, um dann eine senkrechte Hochfahrfigur im offenen Zentrum der Ferrari World zu absolvieren. Wie bereits bei Formula Rossa wird der nahe Flughafen die Turmstruktur in seiner Höhe limitieren. Die 50 Metermarke des alten Huss-Turms wird sicherlich nicht überschritten werden.

Ich hatte dann nicht mehr nachgeschaut wie hoch der Huss-Turm wirklich war :rolleyes:

Aber es hätte auch schon gereicht den vorherigen Abschnitt zu lesen, denn da steht drin, dass die Bahn über 60 Meter hoch wird :D

coastersandmore.com schrieb:
...und zwischen der roten Ferrari Halle und der Yas Waterworld entsteht ein gigantischer Wing Coaster mit über 60 Metern Höhe, ebenfalls von Intamin. Flying Aces basiert auf den Skyrush Zügen, soll aber eine grundsätzlich unterschiedliches Layout bieten. 1500 Streckenmeter scheinen anvisiert zu sein. Seitens der Ferrari World wurde bereits der mit 52 Meter Höhe grösste Vertikallooping der Welt angekündigt. Zudem kommt Intamins über 30 km/h schneller Kabellift mit diesmal 51° Steigung zum Einsatz. Daneben könnten diverse Flugfiguren nahe dem roten Stahldach für Furore sorgen.

Auf Grund der höhe des Freefalltowers ändere ich meine Aussage ab und behaupte, dass der Wing Coaster ca. 62 Meter hoch wird :p

Wird sicher genial wenn die Bahn quer über die gigantische Halle fährt yummy:-)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Laut rcdb.com wird die Bahn von Premier Rides gebaut. :confused:
Bin mal gespannt was dann im Endeffekt stimmt.
Die Schienen sowie das gut informierte Magazin coastersandmore sprechen ja eindeutig für Intamin.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich schätze mal das ist ein Fail von rcdb, da ja die schienen 100%tig Intamin sind.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Kann es sein das es wieder geändert wurde? Bei mir steht gar nichts mehr über einen Hersteller.

LGhallo:-)
Jannes
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ja, war ein Fehler und wurde wieder rausgenommen ;)
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Die Kollegen von coastersandmore haben weitere Fakten von Flying Aces enthüllt:

coastersandmore schrieb:
Seitens der Ferrari World wurde bereits der mit 52 Meter Höhe grösste Looping der Welt angekündigt. Dieser könnte sogar als Non-Inverted Loop ausgeführt werden, wobei am Hochpunkt der Zug um 360° um die eigene Achse dreht.

Bekannte Fakten:
- höchster Looping der Welt (52 m) eventuell Non-Inverted Loop
- die Züge werden eine Flugzeug Thematik erhalten
- das Layout wird mehr Flugfiguren und Inversionen beinhalten
- 1500 Meter land
- 51° steiler Kabellift (30 km/h)
- Höhe >60 Meter

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Weiter geht's mit dem Aufbau:
2.jpg
1.jpg
3.jpg
dsc00102_3.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben