• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich bin für 3. das holländische Dorf. Würde mich interessieren was ihr daraus macht.
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Also...bei der alten Runde bin ich für Nr. 4), Parkhaus+Tiefgarage. ISt einfach am sinnvollsten, da wir uns ja weiterentwickeln und bald sicherlich nur eine Tiefgarage zu wenig sein wird

Die aktuelle Runde ist wirklich interessant und wirklich schwierig. Spooky Forest hat zwar vom Theming her sehr viele Möglichkeiten, ist mMn allerdings nicht wirklich machbar, da es kaum passende Wände gibt. Ohne schöne CSOs bin ich da erstmal dagegen.
Die Schwyzer Alm würde vom Theming her gut zum bisher bodenständigen Thema passen. Wenn hier aber wie beim Spooky Forest keine CSOs verwendet werden wirds nicht gut aussehen, kann ich aus eigenen Versuchen her eigentlich sagen, trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das umsetzt und deswegen bleibt das in der engeren Wahl.
Oude Stad ist zwar mit den Kolonialwänden sehr schön, aber ich weiß nicht, ob der Übergang vom bodenständigen Thema in ein so modernes Thema mit tollen Häusern passen würde. Außerdem bleibt immernoch der Fakt, dass wir auf einem Berg sind - Holland und Berge?! Past eigentlich nicht wirklich gut. Würde mich zwar auch reizen, da ich mich nie wirklich mit dem Theming beschäftigt hab, passt aber immernoch nicht auf den Berg, sondern nur ins Tal. Deswegen geht meine Stimme an die Schwyzer Alm und ich bleibe auf die Umsetzung gespannt :)
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Also:
Bei der Parkplatzrund bin ich für 4, Gründe sind glaub ich genug genannt:D
Beim Themenbereich bin ich für die Alm. Denn hallo, wir sind in den Bergen... Da MUSS Eine Alm hin. Aber Schwyzer Alm? Pfff, da muss schon eine Südtiroler Alm hin.;) Dort ists schöner...:D Ich vertrau euch, das kriegt ihr schon hin!
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
So moin, dann bin ich mal der erste, der den Zeltplatz präsentiert.
Die Vorgabe von 50 Plätzen hab ich mal nicht ganz genau genommen. Theoretisch kann jedes Zelt ja unterschiedliche Kapazität haben.
Ansonsten ist der Platz im Western Style als kleines Dorf gebaut (die Tipis passen zwar normalerweise nicht in ne Westernstadt, dienen aber als Mehrpersonenzelte). Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Als Realismusfaktor ist ein Waschhaus mit eingebaut (das größere Gebäude in der Mitte des Platzes). Die Gebäude drum rum sind klassische Deko, dazwischen ein paar Sträucher und Dekoobjekte.

So, aber jetzt die Bilder:

Gesamtperspektive:
7ozrub2x.png

Eingangstor:
2.jpg

Blick aufs Waschhaus:
bkamshm8.png

Deko:
6.jpg


3.jpg

Unterkünfte:
4.jpg


5.png
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Also was den neuen Themenbereich angeht: Ich finde, dass Holland als Thema nur an den Fuß des Berges passt. Das habe ich schon gemeint, als es das letzte Mal Thema war. Einfach wegen der Berge.

Ich bin zudem der Meinung, dass die Schweiz ein recht langweiliges Thema ist. Wir haben Western, wir haben Farm - beides schon ländlich, und jetzt schon wieder ländlich? Hm, ich weiß nicht. Also das bietet zwar eine Bobbahn als Achterbahn an, aber die kann man geschickt auch woanders bauen, wenn man unbedingt möchte. Zudem fällt es mir schwer, mir da ein paar gute Attraktionen darüber hinaus vorzustellen. Und den EP kopieren möchte ich auch nicht.

Das Gruselthema hingegen finde ich wunderbar. Es gibt da genug Möglichkeiten, das total toll zu gestalten. Denn zum einen muss man nicht nur die Gruselwände nehmen, zum zweiten kann man die Farben der Gebäude anpassen, so dass das eben doch alles ein wenig anders aussehen kann als nebenan. Zum dritten ist es ein so flexibles Thema, dass man ganz viele tolle Sachen gestalten kann. Fast jede Form von Achterbahn passt. Fast jede sonstige Attraktion kann thematisch eingebunden werden, wenn sie nicht gerade ein Weltraum-Design hat. Stellt euch das doch mal bitte richtig vor: Eine Geisterbahn mit Outdoor-Bereich über einen Friedhof. Eine Wilde Maus in einem Gruselbaum-Dickicht. Ein Heckenlabyrinth als Spukschlossgarten, und im Spukschloss selbst ein geiles Vampir-Themenrestaurant. Ein Hexenhaus, in dessen Garten Giftpilze sprießen und unterirdisch ein von Glutschalen erhelltes Karussel als Seelenfänger thematisiert versteckt ist. Der Bahnhof für unseren Zug ist nur eine verfallene Ruine. Und das Highlight könnte dann eine Wasserbahn sein, die kurz einen Darkridepart hat, der die Flucht aus einem Alptraum zum Thema hat und dann durch den Berg hindurch in einer Schussfahrt ins Licht zum neuen Themenbereich danach führt - quasi als letzte Attraktion, deren Lift nur ohne Gäste betrieben wird.

ICH BIN FÜR GRUSELN!!! :)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Redsnake, dein Entwurf ist der Oberhammer! Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Insel Berg Dienstag.jpg


Hallo zusammen,


Ihr könnt noch bis 04.08.15 an der Kreativen Runde teilnehmen.

---
Aktuelles Budget: 40.500 €
---

Heute soll es darum gehen, dass wir uns grob Gedanken über die Attraktionsauswahl des neuen Bereichs machen. Eine Überraschungsattraktion ist bereits in Planung und steht nicht zur Abstimmung.

Welche Attraktionen sollen im neuen Themenbereich entstehen?



  1. 1 Achterbahn, 3 Flatrides
  2. 1 Wasserbahn, 4 Flatrides
  3. 1 Darkride, 5 Flatrides

Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,

maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Finde ich total schwierig, da wir den Themenbereich ja noch gar nicht kennen. Und je nach Thema ist ja auch die Frage, wieviele Rides es überhaupt werden können. Ein Schweizer Bereich wäre mit einer Achterbahn sinnvoller als bei einem Niederländischen Bereich - in dem bietet sich ein Darkride super an. Beim Gruselthema sehe ich (wie man sicher schon gemerkt hat) das meiste Potential, da würde ich aber auch Achterbahn UND Wasserbahn UND Darkride gut finden, und dann noch ein Flatride. Just my two cents, mir ist klar, dass die Runde wegen mir nicht anders gespielt werden wird. Aber ich warte das Ergebnis und die Stimmung der anderen Spieler ab.

Ihr wünscht euch ja auch Feedback von den Spielern. Insofern finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, dass derzeit die Runden in meinen Augen nicht durchdacht sind - oder zu weit von euch gedacht, als hättet ihr schon ein festes Konzept für jedes mögliche Szenario. Ich finde ohne Themenbereich die Frage nach der Art der Attraktionen nicht abstimmbar. (Übrigens ist das bei der Insel auch gerade der Fall - es steht nicht fest, wo überhaupt gebaut wird, alternative Vorschläge sind nicht angenommen worden (über das Wasser auf die neue Insel, obwohl das schon zweimal angemerkt wurde), und dann sind da jetzt Attraktionen im Spiel, die auf keiner der vorgestellten Flächen gebaut werden können...)

Ich finde es immer noch toll, dass ihr euch all die Mühe macht, versteht das bitte nicht falsch, und böse ist es auch nicht gemeint. Mir fehlt aber derzeit der rote Faden bei beiden Szenarien. Ihr habt sicher einen, aber ich sehe ihn nicht. :)
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Ich muss mich den Worten von large anschließen. Hier warne leider die Runden zu schnell in beiden Projekten, hätten eine Woche später sein müssen. Um nicht unbedingt Large zu wiederholen, denn alle 3 Absätze sind genau meine Meinung, möchte ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass wir nicht wissen, was es für eine geheime Attraktion geben wird.
Da ihr, wenn es ein Flatride wäre, wohl kaum so geheimnisvoll sein würdet wird es wohl eine Custom-Bahn werden. Und je nachdem, was genau das ist, ist jeweils eine der drei Optionen sinnlos. Zumal mir der themingtechnische Zusammenhang fehlt - wenn die Schweiz als Thema kommt muss da ne Bobbahn hin, somit wäre ich für ne Achterbahn. Beim Gruseln gibts enorm viele Flatrides und auch Geisterbahnen - Bei Holland passt alles - von nem kleinen Coaster über ne Raftinganlage an Feldern und Windmühlen vorbei bis hin zu Piraten in Batavia.
Wie auch Large erwähnte ist es auch von mir nicht böse gemeint, ihr wollt unsere Meinung, hier ist sie. Am besten verlängert ihr die Runde um 1 Woche, wenn hier die Themingfrage und bei den Inseln die Platzfrage geklärt ist. Denn leider war das jetzt in beiden Projekten ein kleiner Organisationsfehler, da die Runde jeweils 1 Woche zu früh kam. Kann mal passieren, ist nicht schlimm, da jetzt die Planung des neuen Themenbereichs mit neuen Ideen fürs Projekt und die Votingrunden sicherlich zeitaufwändig ist.
Ansonsten gebe ich aufgrund dieser und den von Large genannten Gründen hier keine Antwort ab.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Der Park hat mal wieder etwas auf Facebook gepostet. Zum einen ein weiteres Bild des Westernbereiches und zum anderen hat er das Gelände gepostet welches für die Geheimen Attraktionen verwendet wird. Es wird anscheinend die nächsten Tage Tipps geben. Der jenige der die Attraktion errät bekommt vom Park eine Freikarte.

Außerdem so Diehl im Interview: "Wir wissen nicht ob wir die Attraktionen bis zur Eröffnung des Western Parts fertig gestellt bekommen"

Shot0002.jpg

Hier er neue Parkplan :-D
Shot0003.jpg

#Mountain#PeakGardens#Spaß
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
372630d1437859322-rct3-der-berg-ruft-insel-berg-samstag.jpg


Hallo zusammen,

Ihr könnt noch bis zum 04.08.15 unser Resort entwerfen.

Da es ja letzte Woche Gleichstand gab, wurde diese verlängert. Das Ergebnis ist nun folgendes:

Wir sollten uns mal über die Parkplatzsituation Gedanken machen. Denn sie sind schon alle voll und der Themenbereich in der 2. Ebene ist noch nicht eröffnet. Wir haben folgende Möglichkeiten:

1. Wir bauen an die Stelle des jetzigen Parkplatzes eine Tiefgarage 2 Stimmen
2. Wir bebauen den Platz neben dem entstehenden Resort 0 Stimmen
3. Wir bauen ein Parkhaus welches von außen schön gestaltet wird. 0 Stimmen
4. Wir bauen ein Parkhaus in Kombination mit einer Tiefgarage 4 Stimmen

Das Parkhaus wird gebaut werden. Allerdings wird das einiges an Zeit in Anspruch nehmen...

Die Runde vom letzten Samstag ist nun auch beendet:

  1. Spooky Forest – ein grusliger Wald voller unbekannter Gefahren 1 Stimme
  2. Schwyzer Alm - eine urige Bergwelt mit steilen Gipfeln, Weiden und kleinen Dörfern 3 Stimmen
  3. Oude Stad- ein holländisches Städtchen mit Grachten, Tulpen und allem was dazugehört 1 Stimme

---

Aktuelles Budget: 50.500

---

Aktuell gibt es aufgrund der Geheimnisvollen Attraktionen keine Bilder aus dem Park

---


Heute mal wieder eine etwas andere Runde. Heute sollten wir mal über das Investitions-Volumen Gedanken machen.


Die Runde heute verläuft etwas anderes. Ihr müsst die Antworten zusammenstellen. So können Antworten wie 1 A oder 1 C oder 3 B zu Stande kommen. Hierbei wird allerdings nicht der Post mit den meisten Likes gezählt sondern es gilt die User und vorallem uns als 3er Team zu überzeugen. Deshalb empfehle ich euch eine Antwort abzugeben und dann könnt ihr dem Zustimmen (Beispiel: Ich stimme XY zu weil...) oder nicht. So sollen spannende Diskussionen entstehen.

1. Wir investieren 30.000
2. Wir investieren 20.000
3.Wir investieren 25.000

Dazu soll das Verhältnis der Ausgaben von Attraktionen zu Theming ausgewählt werden

A 50 / 50
B 60 / 40
C 40 / 60

---

Wir hatten die Idee, dass auch wir ab sofort bei kreativen Runden immer einen Beitrag posten. Zum einen könnt ihr euch daran orientieren, aber ihr könnt auch dafür wie für alle anderen Beiträge voten:) Wie fändet ihr das?

---


Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,


maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
3 C

25.000 reicht für ne kleinere Thrillige Attraktion und dann noch gutes Theming. Zum Beispiel sowas wie Fluch von Novgorod wo mehr für Theming als für die eigentliche Anlage investiert wird. Wenn man mit gutem Theming und vielleicht etwas kleines günstiges Einzigartiges arbeitet lockt das mehr Besucher an. Ich wäre für eine Attraktion die eine Geschichte erzählt mit einem kleinen Darkride part.

PS: Es muss keine Achterbahn sein

Grüße an Achterbahnflorian :)
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Bin auch der Meinung von Coasterix (3c)
Die Achterbahn würde ich aber dann in eine Sommerrodelbahn umwandeln die durch die Dörfer fährt(wenn das denn überhaupt möglich ist mit 25.000) Die drei Flatrides könnte man auf die Dörfer verteilen, wenn wir es so bauen das die Besucher auch jedes Nutzen können und es nicht einfach nur Dekodörfer sind. Oder wir bauen sie entweder alle in das untere Dorf wo die Strecke endet oder halt ins obere Dorf an den Anfang. Und das dann alles toll thematisiert sieht bestimmt super aus:)

LG
Jannes
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Insel Berg Dienstag.jpg


Hallo zusammen,


Heute geht eine Kreative Runde zu Ende, zu der wir nur eine Einsendung hatten. Aber zum Glück war redsnakes Entwurf so qualitativ hochwertig, dass alle zufrieden sein können. Mit vier Likes (darunter meinem) wird unser Camp-Ressort nach seinen Plänen erbaut. :)
Die Runde vom letzten Dienstag wird bis zum 11.08.15 verlängert. Vielleicht fällt euch die Entscheidung über die Erweiterung des Attraktionsangebots nun etwas leichter, da das Thema des neuen Bereichs feststeht.
--

Aktuelles Budget: 50.500
--


Inzwischen geht es an die Planung der Details unseres neuen Bereichs, der Schwyzer Alm. Neben den Attraktionen ist wie immer auch die Gastronomie ein wichtiger Teil davon.

Ganz klassisch wird es heute mal wieder darum gehen ein Restaurant zu entwerfen. Ihr habt 8 x 6 Kacheln Platz um ein Schweizer Gasthaus zu bauen. CSOs dürfen verwendet werden, sofern ihr uns den Link schickt (und sie bei uns funktionieren ;)).

Die Runde läuft bis zum 18.08.15.

Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,

maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 
Oben