• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wir sind am Wochenende auch wieder dort. Wie waren denn die Wartezeiten bei den großen Gerstlauerbahnen? Wurden diese wieder mit Verspätung eröffnet? Irgendwelche Ausfälle?

Es hat keine Ausfälle gegeben, Single Rider wird bis auf Weiteres nicht geöffnet, weil die Leute die Wände beschmieren, die deswegen extra verputzt werden mussten beim Kärnan. Wartezeiten waren bei Kärnan eine Stunde und beim Fluch eine Halbe. Alles Andere war so im 10 Minuten Bereich. Eine Runde Kärnan bin ich zu Ehren unseres Jubiläums gefahren, das fand ich doch angemessen.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Single Rider wird bis auf Weiteres nicht geöffnet, weil die Leute die Wände beschmieren, die deswegen extra verputzt werden mussten beim Kärnan.

Das finde ich mal wieder unter aller Kanone :eek: Als wir letzten Freitag bei Kärnan anstanden war eine Gruppe junger Mädels hinter uns die auch aus Langeweile Silikon aus irgendwelchen Fugen gepult haben. Da hat mein Freund sich total genervt umgedreht und die Mädels gefragt ob das denn wirklich sein muss :rolleyes:
Ich werde sowas nie verstehen, echt schade wie manche Wartebereiche schon nach kürzester Zeit aussehen motz:-)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Single Rider wird bis auf Weiteres nicht geöffnet, weil die Leute die Wände beschmieren, die deswegen extra verputzt werden mussten beim Kärnan.

Die Single Rider Line wurde nicht durch das Beschmieren der Wände geschlossen, sondern weil sich diese noch in den Tests befinden, wie Herr Leicht in einer Gesprächsrunde im Rahmen eines Fantreffens mitteilte.

Außerdem haben sich da vermehrt Gäste angestanden, die unbedingt zusammen fahren möchten und haben die Bedeutung von "Single Rider" nicht ganz verstanden. Gerüchten zufolge soll es da auch zu einem Zwischenfall (Prügelei) gekommen sein, aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Die Singleriderline wurde heute als normaler Eingang genutzt und wurde nach der Treppe wieder auf den normalen Weg geführt. So können die frisch verputzten Wände nicht weiter beschmiert werden...
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Ich glaube das es tatsächlich einige Leute gibt denen der Begriff "Single Rider" nichts sagt. Wenn man nur selten Freizeitparks besucht und/oder der englischen Sprache nicht mächtig ist. Meine Eltern würden sich wahrscheinlich auch einfach da anstellen weil da weniger los ist :D
Ich kenne allerdings auch wirklich viele junge Menschen die trotz Schulunterricht einfachste englische Begriffe nicht verstehen.
Vielleicht wären da Piktogramme besser geeignet.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Gerade wenn da so wenige Leute anstehen macht man sich doch Gedanken warum das wohl so ist. Und dann kann man auch drauf kommen was der Grund dafür ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielleicht wären da Piktogramme besser geeignet.
Oder einfach eine simple Erklärung, was das bedeutet (wenn es das nicht schon gibt). Im Europa-Park ist bei den Attraktionen mit Single-Rider immer ein Schild mit einer Erklärung. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung für das „Problem":D
 

Ta_Bal

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
20
Kann mir nicht vorstellen das die nicht wissen was Single rider ist. Allgemein ist doch schon das Wort Single für jemanden der alleine ist und keinen Partner hat. Somit sollte eigentlich jedem klar sein das man dort ohne jemand anderen fährt. In Zweifel kann man auch fragen. Ich denke die hatten einfach keine Lust sich richtig anzustellen und habe es einfach mal versucht. Das system auszutricksen versuchen doch viele...

edit: kennen es eigentlich auch nur das es auf dem Schild beschrieben ist, wofür es gedacht ist. Niemand kann später etwas anderes behauptet und man erspart sich Diskussionen...
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Kann mir nicht vorstellen das die nicht wissen was Single rider ist.

Glaub mir nicht alle wissen das! Da erlebste zum Teil die kuriosesten Geschichten. :D Beim Fluch von Novgorod waren in der 1. und 2. Reihe jeweils 1 Platz frei und dann hat er den Single Rider eröffnet. Darauf der Besucher: "Kann man Single Rider nicht mehr benutzen?" Darauf guckt der Ride Operator ihn ganz fragend an: "Wieso? Da sind doch 2 Plätze frei!" "Ja aber ich wollte doch alleine fahren! Deswegen hab ich mich doch extra Single Rider angestellt!" Der dachte wohl da kommt gleich ein Zug mit nur einem Sitz in der goldenen Mitte. lach:-)

edit: kennen es eigentlich auch nur das es auf dem Schild beschrieben ist, wofür es gedacht ist. Niemand kann später etwas anderes behauptet und man erspart sich Diskussionen...

Sehe ich genau so! Das wäre eine gute Idee.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Die meisten werden es aber wissen und versuchen dann einfach schneller durch zu kommen um den Ride-Op zu überreden vielleicht trotzdem zwei Plätze zu suchen.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der See beim Miners Camp ist befüllt und der Wasserfall funktioniert wieder.

11834926_916199835088988_5801921255317496811_o.jpg
11850600_916199861755652_6338008532580731586_o.jpg




Quelle
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Ich glaube das es tatsächlich einige Leute gibt denen der Begriff "Single Rider" nichts sagt. Wenn man nur selten Freizeitparks besucht und/oder der englischen Sprache nicht mächtig ist. Meine Eltern würden sich wahrscheinlich auch einfach da anstellen weil da weniger los ist :D
Ich kenne allerdings auch wirklich viele junge Menschen die trotz Schulunterricht einfachste englische Begriffe nicht verstehen.
Vielleicht wären da Piktogramme besser geeignet.

Im Phantasialand hab ich Piktogramme gesehen.... sollte der Hapa auch mal probieren :)
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Vor ca. 3 Wochen war ich auch zum ersten Mal dort und fand die Fahrten anfangs ziemlich anstrengend. Die enorme Vielfalt der Elemente hat mich sehr beeindruckt, aber vom Fahrspaß her war ich anfangs nicht besonders angetan. Am nächsten Tag wurde mir bewußt, daß ich noch sehr verspannt war von der langen Busfahrt nach Lübeck und ich hab mich selber massiert. Danach hatte ich schon mehr Spaß und am dritten und letzten Tag, nach noch mehr Massagen, gefiel es mir schon richtig gut. Und daß ich mich nochmal für 90 Minuten angestellt hab, obwohl ich nicht mehr viel Zeit hatte, bis mein Bus vom Park aus abfährt, hat der Bann belohnt: ich durfte in die 1.Reihe. Da hat´s mir erst richtig gut gefallen!
Am ersten Tag gab es einen Ausfall und danach war der Effekt abgeschaltet. Ich muß ehrlich gestehen, das hat mir besser gefallen, weil man sehr schnell zur Kuppe gelangt und nur noch denkt: oh Gott...!

Aber ich muß gestehen, Kärnan hat´s nicht in meine persönliche Bestenliste geschafft. Ihr dürft mich kreuzigen, aber Nr,1 bleibt für mich der "Kiddiecoaster" Silver Star
 
Oben