• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
RFA wird definitiv erst zur Baustelle wenn die Verwaltung nach der Erweiterung umziehen kann (also nie z:-)). Den Temple abreißen, ja das macht Sinn, allerdings braucht man vorher eine neue Location für Fantissima, das eine der absoluten Cash-Cows des Parks ist. Und bevor es die nicht gibt, passiert da erstmal gar nix.
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Bedeutet es wirklich einen besseren Schallschutz? Eine neue Hauptattraktion bedeutet, die Besucherströme nehmen am See zu. Mehr Leute bedeutet eine höhere Lautstärke. Wakobato darf z. B. wegen den Schallemissionen nur eingeschränkt betrieben werden.
Von diesem Problem ist nur ein ein kleiner Bereich an der Südseite des Sees betroffen; durch effektive Schallschutzmaßnahmen sollten zusätzliche Emissionen durch weitere Wege miminiert werden können, sollte so etwas überhaupt notwendig sein. Ob die Einwohner einen Abriss gutheißen oder nicht, wird mMn wohl eher andere Gründe haben.
Auf den Erweiterungsplänen ist zwischen Center und Straße ein "Edutainmentcenter" vorgesehen, also auf Deutsch ein interaktives Museum. Dieses soll als zusätzlicher Schallschutz dienen und wird vermutlich nicht unbedingt laute Gäste anlocken.
Naja die Hauptzielgruppe eine Edutainmentcenters, Kinder, sind auch Hauptlärmquelle am See und seinen Attraktionen...aber obiges gilt auch hier.
Abgesehen davon sind jedoch die Pläne von denen du redest relativ alt und inzwischen überholt worden, da ja nun ein Wasserpark, Konzerthalle etc statt eine Parkerweiterung geplant ist (siehe hier, sofern ich keine neueren Pläne übersehen habe :X)
/kurzes offtopic

@CM_Ger: Wie Toschy schon sagte sind solche Wartezeiten eher mit größerem Pech verbunden ;) Normal ist es meiner Erfahrung nach eher, maximal zwei Züge warten zu müssen..
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich wüsste nicht, dass das Phantasialand jemals mit diesem Rekord geworben hat. Die sollen die drei Attraktionen abreißen oder grundum erneuern...
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Das Fantissima Theater ist ja im gleichen Komplex, deswegen wird man das wohl so schnell nicht abreißen. Wenn sie den Temple wieder etwas mehr aufpeppen würde, wäre der gar nicht mal so übel. Die Bahn fährt trotz ihres hohen Alters noch gut. Und die Hollywood Tour... Ja, die ein oder andere Szene könnte man mal neu gestalten.
 

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Ich würde auch beides abreißen um neuere und schönere Bahnen zu bauen (Meine persönliche Meinung)
Aber davor muss ja die Fantissimashow woanders hinkommen, also wird das denke ich auch erstmal nicht´s
 

Coasterfriend90

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
26
könnte man nicht eine neue Bahn im Tempel einbauen? oder wäre es möglich die Bahn schneller zu machen? Soweit ich weiss fährt die ja nicht schneller als ne Marienkäferbahn :)
Und aus der Hollywood-Tour könnte man doch nen tollen Darkride machen.. vllt nen Märchen Darkride oder ähnliches..
 

Rockycindi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
1
Die Halle selber wird nicht Abgerissen wenn wird die Bahn entfernt und dann kommt was neues rein. Es stand mal im Internet das dass Phantasialand wenn die Halle abgerissen werden würde, so nie wieder Bauen dürfte wegen den Nachbarn. Und auf der Erweiterung des Phantasialand kommt ein Schwimmbad drauf wie das in Berlin. Steht alles im Internet was der Boss vom Phantasialand am Planen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Und auf der Erweiterung des Phantasialand kommt ein Schwimmbad drauf wie das in Berlin . Steht alles im Internet was der Boss vom Phantasialand am Planen ist .

Wenn das mal alles so einfach wäre. Vielleicht solltest du noch mal etwas genauer lesen was im Internet steht. Dann wüsstest du das es da schon seit über zehn Jahren Probleme gibt und sich da in den nächsten Jahren vermutlich auch noch nichts tut.
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Ich frag mich was schlimmer ist, die Lärmbelästigung von Besuchern, wenn überhaupt nur in den Ferien oder am Wochenende. Oder ist die Lärmbelästigung durch die A553 schlimmer??
Also die Einwohner sollen sich nicht darüber aufregen, sondern eher stolz darauf sein, dass sie einen Park im Ort haben.
Ich zitiere noch einen Besucher:"Boahr, dieses Sch.. Phantasialand macht so ein Lärm und dann müssen sie immer alles abreißen."
Es ist doch klar,dass das Phl so viel abreißt, wenn sie keinen Platz mehr haben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also die Einwohner sollen sich nicht darüber aufregen, sondern eher stolz darauf sein, dass sie einen Park im Ort haben.
So denkt wahrscheinlich jeder hier, aber trotzdem ist es so, dass es den meisten Anwohnern wahrscheinlich einfach egal ist, ob sie einen Park im Ort haben. Als coasterfriend ist es natürlich ein Traum einen Park im Ort zu haben, andere (wie die Anhwohner) empfinden das wahrscheinlich eher als störend. Ihnen ist es ganz einfach zu laut...
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Ich frag mich was schlimmer ist, die Lärmbelästigung von Besuchern, wenn überhaupt nur in den Ferien oder am Wochenende. Oder ist die Lärmbelästigung durch die A553 schlimmer??

Die Spitzenlärmpegel dürften wohl Schreie von Besuchern in den Attraktionen sein. Die gibt es aber häufiger, wenn Besucher mit einem Fahrgeschäft fahren, nicht nur in den Ferien oder am Wochenende. Die Autobahn hingegen erzeugt ein mehr oder minder monotones Grundrauschen, das zwar dauerhaft vorhanden ist, aber in der Intensität durch die Entfernung zur Wohnbebauung, den Bewuchs an der Autobahn und die Bebauung des Parks bei weiten nicht an einen Schrei heran reicht. Allgemein dürfte die Lärmimmission durch den Freizeitpark also in der Spitze größer sein.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich frag mich was schlimmer ist, die Lärmbelästigung von Besuchern, wenn überhaupt nur in den Ferien oder am Wochenende. Oder ist die Lärmbelästigung durch die A553 schlimmer??
Also die Einwohner sollen sich nicht darüber aufregen, sondern eher stolz darauf sein, dass sie einen Park im Ort haben.

Klar ist das auf den ersten Blick ein ziemlicher Traum so nah an einem so guten Park zu wohnen. Ich denke aber, dass die meisten irgendwann die Lust daran verlieren.
Die Lärmbelästigung kommt dann auch noch dazu. Ich hätte keine Lust jeden Tag die Parkgäste in meinem Garten zu hören. Wird auf dauer wohl ziemlich nervig sein.

Kleines Beispiel: Ich war mit meiner Freundin dieses Jahr im Camp-Resort vom EP und wir wurden dort von den schreien auf dem Silverstar geweckt obwohl wir eigentlich ausschlafen wollten.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Klar ist das auf den ersten Blick ein ziemlicher Traum so nah an einem so guten Park zu wohnen. Ich denke aber, dass die meisten irgendwann die Lust daran verlieren.
Die Lärmbelästigung kommt dann auch noch dazu. Ich hätte keine Lust jeden Tag die Parkgäste in meinem Garten zu hören. Wird auf dauer wohl ziemlich nervig sein.

Kleines Beispiel: Ich war mit meiner Freundin dieses Jahr im Camp-Resort vom EP und wir wurden dort von den schreien auf dem Silverstar geweckt obwohl wir eigentlich ausschlafen wollten.

Ja, das ist aber dann euer Problem. In den Hotels hättet ihr damit keine Probleme gehabt.
 
Oben