• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, Coasterfriends.de zu verbessern...

SThiemeier

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Ich weiß grad nicht, ob es schon mal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn es eine Map gibt, an der man sehen kann wann welcher Coasterfriend in welchem Park anzutreffen ist.
oder zumindest eine Forumsliste um auch mal kurzfristig sich auf eine Runde verabreden zu könne oder mitfahren abzuklären.
Viele Grüße aus München, wo ich überlege welche Coaster es dieses Wochenende seine dürfen und wen ich dann vielleicht treffe.

Sebastian
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Die Funktion gibt es sozusagen. Findest du oben links unter Kalender, muss halt nur auch genutzt werden.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
VORWORT:

Folgender Text könnte leicht übertrieben und vom Satzbau her, nicht ganz korrekt sein, da ich aufgrund hoher Müdigkeit nicht ganz bei der Sache bin, allerdings muss ich mich noch wach halten, da heute Champions League ist und ich nicht schlafen darf!
Dazu kommt ein leicht sarkastischen Unterton, jedoch versuche ich stets bei der Wahrheit zu bleiben, so gut meine Erinnerungen es hergeben!
Noch was in eigener Sache, mich kennt hier vermutlich keine Sau, ich melde mich nie, gebe nie meinen Senf dazu und habe hier genau 1 Freund in meinem Profil stehen aber glaubt mir....Ihr postet hier mehrmals die Woche und beteiligt Euch? Dann kenn ich Euch alle :D




Und zwar, wie fang ich an..Muss gestehen, ich hab nicht mal nen Plan ob ich hier richtig bin, allerdings finde ich einen neuen Thread unpassend.

Ich hol mal ganz weit aus.

Angefangen hat das mit dem EuroStar auf der ganz normalen Kirmes um die Ecke und ich war von den vielen "Loopings" und "Drehungen" hin und weg.
Da war ich circa 8 Jahre alt und hatte Todesangst als es den Lifthill hochging, aber ich wollte direkt danach nochmal und so war es geschehen.


Ich wusste, das will ich nochmal erleben und so begann ich am Rechner meiner Mom (den hatte man zu dieser Zeit noch nicht selbst :D) in Google jedes Mal wenn ich dran durfte in Google den Begriff "Achterbahnen" einzugeben und mir irgendwelche Bilder anzuschauen.

Meine Mom saß daneben und verstand den Hype einfach mal Null, aber dazu später mehr.
Da es nicht mein eigener Desktop war, aber ich trotzdem der Meinung war, dass man diesen öden Hintergrund gestalten muss, habe ich mit vollem Selbstbewusstsein und ohne Mama in Kenntnis zu setzen den Hintergrund geändert und nun zierte eine Holzachterbahn den Background!
Nachdem diese Heldentat vollbracht wurde, wurde ich auch schnell zur Rede gestellt warum ich Sie nicht frage und da ich bald Geburtstag habe, ob ich da mal Lust drauf hätte wieder sowas zu fahren.

Ich gaffte Sie an und hab vor Freude nen Tobsuchtanfall bekommen, aber dass es so weit geht hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht.

Los ging es.
Ab jetzt wurde jeder Urlaub in der Nähe von irgendwelchen Wasser und Freizeitparks geplant und schon bevor meine Mutter wusste wo es überhaupt in Urlaub geht, habe ich entweder verneint oder genickt, da ich wusste, da gibt es Coaster!

Ich schweife aber extrem ab, soll ja hier nicht um mich gehen :D

Als ich dann mal wieder vorm Pc saß und mir Bilder von Achterbahnen anschaute, da bin ich auf diese Seite hier gestoßen, da dieses Bild in einem Tripreport aufgetaucht ist.
Und nun kommt diese Seite ins Spiel!

Ich war anfangs desinteressiert, weil man als kleiner Junge lieber Bilder statt Zeichen anschaut, allerdings habe ich herausgefunden, dass es hier ziemlich viele Bilder gibt.

Und BUMM, da ist es passiert. Ich habe eine Bahn gesehen, die ich unbedingt fahren wollte und mir war klar, ich brauch Input, dass ich das erreiche.
Ich habe mich dem Lesen angenommen und habe mich durch die Tripreports regelrecht gesuchtet!
Nach und Nach bin ich in die Materie eingestiegen, habe gelernt, dass meine erste Achterbahn nur ein Looping hat und nicht vier, dass es Corksrews sind und keine Drehungen und habe mir dann Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich immer mehr Begriffe gelesen habe, von deren Bedeutung mir nicht bewusst war.
Könnte weitererzählen und Hut ab, an alle die bis hier gelesen haben, obwohl es effektiv keinen Nutzen gibt :D

Deshalb ein kleiner Sprung zum Wesentlichen, worum es mir in diesem Post eigentlich geht.

Gott bin ich froh, dieses Bild damals gefunden zu haben!!!
Diese Seite begleitet mich geschätzt circa 1 Jahrzehnt und ich wüsste nicht, was ich ohne Sie machen würde.

Klingt dick aufgetragen, aber ist tatsächlich so.
So hat diese Seite so ziemlich jedes Jahr Einfluss auf die Urlaubsplanung, wo es hingeht, was man checken kann und welche Parks in der Nähe sind. Natürlich unabhängig vom Strand und dem Wunsch der Familie^^
Mit der Zeit wird man größer, die Technik entwickelt sich und ich bekam meinen eigenen Rechner bzw. mein erstes Smartphone.
Ab da war mir klar, dass ich dieses Hobby noch eine Weile betreiben will und ich wusste sofort, hier gefällt es mir.

Warum?
Ich hätte mir das Ganze auch bei Coaster Count anschauen können und dann die Welt bereisen, aber da fehlt was entscheidendes, EINE TOLLE COMMUNITY!

Ich melde mich hier nun wirklich nicht oft zu Wort, so kommt es, dass ich in knapp 5 Jahren keine 150 Beiträge geschrieben habe und dies auch weiterhin eher selten tun werde, allerdings hat das als Hintergrund, dass ich keinen PC habe und mir nie die Mühe mache, sowas vom Smartphone zu posten.

Ich habe das Forum jetzt schon seit Jahren verfolgt, habe mehrere Design und Serverumstellungen durchgemacht und war jedes Mal skeptisch...Aber was ich sagen MUSS, ist, dass das beste Design nichts bringt, wenn die Leute dumm sind!

Ich will hier mal keine Verbesserung vorschlagen, sondern einfach mal ein fettes Lob aussprechen, an alle die sich hier so kräftig an den Diskussionen beteiligen und die sich die Mühe machen mich auf dem Laufenden zu halten.
Ich sage aus Überzeugung, dass diese Seite, die beste Seite ist, die ich kenne, da Sie enormen Einfluss auf mein Leben genommen hat, der Urlaub stets hiernach gebucht wurde ich es auch dieser Seite zu verdanken habe, dass Ich mittlerweile nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika und Asien coastern durfte.

Dass ich aufgrund dieser Seite hier, die schnellste Achterbahn der Welt gefahren bin, (was so ziemlich die geilsten 50 Sekunden meines Lebens waren) hätte ich mir nicht ein Mal in meinen kühnsten Träumen vorstellen können.



SCHLUSSWORT:
FETTES DANKE an das komplette Team und alle die im Hintergrund beteiligt sind, Ihr habt alles richtig gemacht und bleibt so wie Ihr seid.

FETTES DANKE auch an die Community, die mich wie anfangs erwähnt vermutlich eh nicht kennt, aber Ihr alle tragt auch einen riesen Teil zum Ganzen bei!

In diesem Sinne, (Respekt an Alle die es bis hier geschafft haben^^)

AUF WEITERE GEMEINSAME JAHRE COASTERFRIENDS!



PS: Damit das ganze nicht off topic ist, hier ein Verbesserungsvorschlag!
Ich würde im Threadtitel aus dem "Helft" ein "Hilft" machen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Und ich hatte schon Angst als ich den langen Text gesehen habe :D hätte ja auch kritischer sein können...

Danke für das Lob, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht wo der Beitrag besser reingepasst hätte :)
Das "Helft mit" ist übrigens korrekt, "hilft mit" würde sich irgendwie komisch anhören da sich der Threadtitel ja auf die komplette Community bezieht...
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Aber muss auch mal gesagt werden, Lob wird immer viel zu selten ausgesprochen

Stimmt, hilft mit ist Singular.
jetzt wo du es sagst klar, allerdings wollte ich auch was zum Thema beitragen ^^
Hab aber noch einen...der Thread "schönster thematiesierter Wartebereich in einem
Freizeitpark"

Da ist ein E zu viel...jetzt aber erwischt :D
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Mir fiel beim sortieren meiner ganzen restlichen Eintrittskarten/Unterlagen auf, dass diese zwar unverkäuflich, aber übertragbar sind. Es würde doch mit Sicherheit einen Mehrwert darstellen, eine Art Tauschbörse (im Clubbereich - dort sind alle Mitglieder ja verifiziert) für Freikarten, Ehrenkarten oder sonstige Eintrittskarten (welche natürlich nicht personalisiert sind) einzurichten. Ich habe z.B. noch 9 Karten für den Movie Park hier rumliegen und weiß nicht, was ich damit machen soll. Ich würde mich aber mit Sicherheit über den ein oder anderen Eintritt in einen anderen Park freuen.

Wäre so etwas grundsätzlich - im internen Bereich - möglich? Ein Weiterverkauf solcher Karten ist ja strengstens untersagt. Aber ein Tausch wäre doch sicherlich im rechtlichen Rahmen (Da keine Profitabsicht).
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Liebes Coasterfriends-Team,
vielen dank für die schöne Plattform, die Ihr hier für uns Fans bereitstellt :)

Heute wende ich mich mit einem Problem an Euch, das ich nicht ganz verstehe:
Bei einige Mitglieder - so auch bei mir und z.b. TobiPhl - wird nicht die korrekte Anzahl Beiträge angezeigt. Zumindest waren es einmal deutlich mehr und diese Zahl ist nun wesentlich geringer. Ich glaube sie hat wieder von 1 angefangen.
Ist mir grundsätzlich total egal wie groß diese Zahl ist. Als aber eben, nachdem ich eine Antwort im Thread Airtime auf Russisch und afrikanische Meerjungfrauen mitten im Salzburger Land verfasst habe, wurde diese erst angezeigt, eine Minute danach, als eine neue ungelesene Antwort unter "Was Ist Neu" angezeigt wurde, plötzlich verschwunden war, wurde ich stutzig.
Es gab nur noch die Antwort von kati0382 - meine Antwort sowie die davor waren plötzlich verschwunden...

Irgendwie kurios :confused:

Ansonsten schönes Forum und weiter so.
Cheers

Edit: Jetzt habe ich den thread gerade gesucht und stelle fest es gibt ihn zweimal :rolleyes: ich glaube den sollte man zusammenlegen. War bestimmt ein versehen dass der zweimal existiert...


MOD: Erledigt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hey mrchoiceman,

ich kann deinen Frust nachvollziehen, wir hatten letzte Woche leider technische Probleme, woraufhin der komplette Taronthread aus einem Backup wiederhergestellt wurde. Die Beiträge sind jetzt zwar alle wieder da, aber anscheinend leider nicht mehr den entsprechenden Usern zugeordnet. Eventuell lässt sich das irgendwie noch technisch regeln, wenn nicht sei uns bitte nicht böse. Mit Absicht haben wir das nicht gemacht :( Wir sind da auch noch auf Ursachenforschung...

Gruß Mario
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Danke für den guten Willen, aber wie gesagt ist mir der Beitragszähler nicht so wichtig. Ich hatte nur die Befürchtung dass Beiträge wie von Geisterhand verschwinden, aber da bin ich auf den Doppelpost reingefallen k:-)
Alles gut :)
Cheers

Edit: Jetzt mache ich den thread "Airtime auf Russisch und afrikanische Meerjungfrauen mitten im Salzburger Land" auf und alle drei Antworten sind verschwunden :rolleyes: na was solls, es gibt wichtigeres im Leben ;)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, wenn ja: einfach ignorieren oder löschen, was ich hier schreibe ;)
Im Parkcheckpoint ist ja auf der ersten Seite eine Weltkarte. Wenn ich dann auf Europa oder Asien oder was auch immer gehe, werden die Parks ja einzeln aufgelistet. Was ich da cool fände: wenn es die Möglichkeit gäbe, auch auf einer Karte zu sehen, wo welche Parks liegen. Klar, ich könnte auch selbst googlen, aber schön wäre es.
Wenn ich z.B. auf Amerika gehe, dass ich mir dann ne Karte angucken könnte, wo dann die einzelnen Parks angezeigt werden.
Ich weiß, ist leicht gesagt...hab nämlich keine Ahnung, wie aufwendig das unter Umständen ist ist :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den guten Willen, aber wie gesagt ist mir der Beitragszähler nicht so wichtig. Ich hatte nur die Befürchtung dass Beiträge wie von Geisterhand verschwinden, aber da bin ich auf den Doppelpost reingefallen k:-)
Alles gut :)
Cheers

Edit: Jetzt mache ich den thread "Airtime auf Russisch und afrikanische Meerjungfrauen mitten im Salzburger Land" auf und alle drei Antworten sind verschwunden :rolleyes: na was solls, es gibt wichtigeres im Leben ;)

Ganz erklären können wir uns die Probleme manchmal auch nicht, aber zum Glück machen wir ja jeden Tag Backups.

Deine Antwort im "Airtime auf Russisch und afrikanische Meerjungfrauen mitten im Salzburger Land" Tripreport ist auch wieder da. Den Bericht gab es doppelt und es wurde ausversehen der gelöscht auf den schon geantwortet wurde. Ich habe ihn nun wiederhergestellt und den anderen gelöscht.

Sorry...
Aber dafür ist der Thread ja da :) also immer melden wenn euch etwas auffällt, vor allem wenn Threads verschwinden sollten! Dann einfach hier die URL zum Thread posten und wir schauen was sich machen lässt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Seit ca. (gefühlten) vier Wochen, genauer seit dem letzten "Crash" bei dem eine zeit lang einige Threads nicht auffindbar waren, lädt die komplette Coasterfriends-Seite bei mir extrem langsam. Andere Websiten sind nicht betroffen und werden in gleichem Tempo wie zuvor geladen.
Gab es hier Umstellungen bei Coasterfriends die das verursachen können? Gibt es andere User die unter dem gleichen Problem leiden?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Seit heute scheint es generell Probleme mit dem Bilderupload zu geben. Entweder wird in einem Post kein einziges Bild richtig angezeigt oder es sind alle Bilder doppelt vorhanden, einmal normal und einmal unter "Angehängte Dateien".

Ich glaube nicht, dass das im Sinn des Erfinders ist. :rolleyes:
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Bei meinem Bericht aus dem Movie Park vom 01. und 02.10. ist es ja nur noch chaotisch. Da es so viele Fotos waren, musste ich, den Bericht erst man nach knapp einer Stunde ins Forum stellen, dann hatte ich die fehlenden Fotos noch in den Bericht eingefügt. Als ich das dann gesendet hatte, war der Bericht gleich 2 mal im Forum. Der erste Bericht enthielt nur die Fotos der ersten "Sitzung", der zweite Beitrag war komplett. An beiden Berichten befanden sich dann noch viele Fotos als Anhang, obwohl diese Fotos alle im Bericht zu finden waren. Man konnte auch alle Spoiler öffnen, keine Ahnung was jetzt wieder "passiert" ist.



Da so etwas ähnliches, mit meinen Berichten, ja nicht das erste mal passiert ist, wird das hier wohl einer meiner letzten Berichte im Forum gewesen sein. Ich setzte mich doch nicht mehrere Stunden an so einen Bericht, das der „über“ Nacht plötzlich so chaotisch wird, Fotos verschwinden und sich die Spoiler nicht mehr öffnen lassen!
 
Oben